Hallo liebe Experten,
ich bin also kein Bodybuilder eher ein Rehafall aber ich denk schon, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Alter 49
Größe 190
Gewicht: Dez.08 ca. 150
Nov.09 ca. 114
Ziel war also meine Gewichtsreduktion, wie man sieht mit etwas Erfolg von Kleidergröße 64 auf 56 Tendenz 54. Ich musste und wollte mit Ernährungsumstellung und Personaltrainer die Sache in den Griff bekommen und werde versuchen mich auf ca. 110 Kilo einzupegeln weil es sonst Scheisse aussieht . Soweit ist alles OK.
Ich hatte vor ca drei Jahren eine Herzarythmie und musste seit dieser Zeit etwas kürzer treten, was aber nicht der Grund für meine Zunahme war, eher Stress und Unzufriedenheit. Ich trainiere also seit Februar 09 aktiv die ganze Woche einschließlich am WE außer Freitag als Ruhetag. Ich will keine Roids sondern suche irgendein Ergänzungsmittel was mich beim Training unterstützen kann aber tatsächlich hilft also kein Schrott. Ich möchte eben nur mehr Masse auf die Arme und Brustbereich bekommen oder auch nur um mehr Kraft und Ausdauer zu erreichen gerade an den Eisen. Wenn es etwas effektiveres als Situps geben sollte um meine Bauchmuskulatur auf die Reihe zu bekommen bin ich für jeden Rat dankbar. Chemie ist OK solange sie nicht unbedingt auf die Pumpe und Blutdruck geht. Ich bin für jeden Tip dankbar.
Gruß Jürgen