Bodybuilding

Hallo liebe Experten,

ich bin also kein Bodybuilder eher ein Rehafall aber ich denk schon, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Alter 49
Größe 190
Gewicht: Dez.08 ca. 150
Nov.09 ca. 114
Ziel war also meine Gewichtsreduktion, wie man sieht mit etwas Erfolg von Kleidergröße 64 auf 56 Tendenz 54. Ich musste und wollte mit Ernährungsumstellung und Personaltrainer die Sache in den Griff bekommen und werde versuchen mich auf ca. 110 Kilo einzupegeln weil es sonst Scheisse aussieht :smile:. Soweit ist alles OK.
Ich hatte vor ca drei Jahren eine Herzarythmie und musste seit dieser Zeit etwas kürzer treten, was aber nicht der Grund für meine Zunahme war, eher Stress und Unzufriedenheit. Ich trainiere also seit Februar 09 aktiv die ganze Woche einschließlich am WE außer Freitag als Ruhetag. Ich will keine Roids sondern suche irgendein Ergänzungsmittel was mich beim Training unterstützen kann aber tatsächlich hilft also kein Schrott. Ich möchte eben nur mehr Masse auf die Arme und Brustbereich bekommen oder auch nur um mehr Kraft und Ausdauer zu erreichen gerade an den Eisen. Wenn es etwas effektiveres als Situps geben sollte um meine Bauchmuskulatur auf die Reihe zu bekommen bin ich für jeden Rat dankbar. Chemie ist OK solange sie nicht unbedingt auf die Pumpe und Blutdruck geht. Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen
Erstmal Vorweg,- Wundermittel gibt es nicht, auch wenn viele sowas versprechen.!!!
2. Alles was so im Umlauf ist, ist illegal und hochgradig Gesundheitsgefährdent.
3. Das einzige was ich dir wirklich empfehlen kann ist Eiweiß, Eiweiß, und nochmal Eiweiß.
Und versuch deine Kohlenhydratzufuhr auf ein Minimum zu beschränken, und wenn schon, dann höchstens am Vormittag aber keinesfalls vor oder nach dem Training. Bei deinem Körpergewicht brauchst du ohne Training mind. 120 Gramm pro Tag, mit Training mind. das doppelte.
Aber Vorsicht vor den Eiweißshakes im Studio oder aus dem Geschäft: die meisten Präperate haben ohne Ende Kohlenhydrate in Form von Zucker.
Besser: ohne Ende Fleisch, Fisch und Gemüse. Auch Käse und Soja strotzt vor Eiweiß.
Baut Fett ab und Muskeln auf !!!
und ansonsten hilft leider nur Training, Training und nochmals Training.
Viel Erfolg
Hallo liebe Experten,

ich bin also kein Bodybuilder eher ein Rehafall aber ich denk
schon, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Alter 49
Größe 190
Gewicht: Dez.08 ca. 150
Nov.09 ca. 114
Ziel war also meine Gewichtsreduktion, wie man sieht mit etwas
Erfolg von Kleidergröße 64 auf 56 Tendenz 54. Ich musste und
wollte mit Ernährungsumstellung und Personaltrainer die Sache
in den Griff bekommen und werde versuchen mich auf ca. 110
Kilo einzupegeln weil es sonst Scheisse aussieht :smile:. Soweit
ist alles OK.
Ich hatte vor ca drei Jahren eine Herzarythmie und musste seit
dieser Zeit etwas kürzer treten, was aber nicht der Grund für
meine Zunahme war, eher Stress und Unzufriedenheit. Ich
trainiere also seit Februar 09 aktiv die ganze Woche
einschließlich am WE außer Freitag als Ruhetag. Ich will keine
Roids sondern suche irgendein Ergänzungsmittel was mich beim
Training unterstützen kann aber tatsächlich hilft also kein
Schrott. Ich möchte eben nur mehr Masse auf die Arme und
Brustbereich bekommen oder auch nur um mehr Kraft und Ausdauer
zu erreichen gerade an den Eisen. Wenn es etwas effektiveres
als Situps geben sollte um meine Bauchmuskulatur auf die Reihe
zu bekommen bin ich für jeden Rat dankbar. Chemie ist OK
solange sie nicht unbedingt auf die Pumpe und Blutdruck geht.
Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Jürgen

hallo jürgen, man kann es mit einem kurzen satz sagen.
jeden 2ten tag eine trainingseinheit, ausgewogene ernährung, ohne zucker, fett, süsigkeiten, weissbrot, dazu nach dem training einen eiweissdrink, das reicht völlig, für den normal trainierenden aus.
ich selbst trainiere schon viele jahre zusammen mit jusup wilkosz www.jusupwilkosz.com
falls du noch fragen hast, so erreichst du mich jederzeit unter [email protected]
mfg. jürgen

Hallo Jürgen,

also generell rate ich von allen Mittelchen ab. Speziell in deinem Fall denke ich, gibt es nichts, was wirkungsvoll ist und nicht auf die Pumpe geht. Mir fallen hier nur Schilddrüsenhormone, Clenbuterol, oder Ephedrin ein. Und das ist alles scheiße, vor allem bei Herzproblemen.
Eine ausgewogene, eiweißreiche Ernährung mit genug Sport sollte hier vollkommen ausreichen. Der Rest wird leider von der Genetik gesteuert und ich finde, diese Grenzen muss man einfach akzeptieren.
Und du hast schon unglaublich viel erreicht, was dich sehr stolz machen sollte :wink: Weiter so!

Ich denke, effektive Übungen für Arme, Brust und Bauch kannst du direkt mit deinem Trainer abstimmen. Auch hier gibt es kein Geheimrezept.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg
Merlin

Hallo Merlin,

Du hast ja Recht :smile: ich denke auch das ich bis jetzt zufrieden sein sollte.

Ich mache weiter so versprochen

Gruß Jürgen

Die ganze Woche zu trainieren halte ich für kontraproduktiv. Mindestens 48h Ruhe zwischen den Trainingstagen. Als Ergänzungsmittel kann ich neben einem hochwertigem Eiweiss noch BCAA’s empfehlen; auf den Rest kann man getrost verzichten.
Vielleicht solltest du aber auch nur deine normale Ernährung und dann Trainingsplan anpassen. Guck dir mal bitte Themen über das HIT Traningsprinzip an (M. Menzer)…mir hat’s enorm geholfen.

Hallo,
auch wenn’s altmodisch klingt:

1. Gut trainieren,
  2. ausreichend trinken und schlafen,
  3. sich gut und ausgewogen trainieren - das reicht eigentlich!
    Suche nicht nach der Wunderübung oder dem Wundermittel. Harte Arbeit, Disziplin und vernünftige Ernährung sind die besten „Wundermittel“.
    Ganz wichtig ist, viel Wasser zu trinken und ausreichend zu schlafen.
    Training: Sport Revue und Flex lesen, Bücher von Arnold lesen! Dort findest Du genug Anleitungen für die Übungen für alle Körperteile.
    Ernährung: Genug Eiweis und komplexe Kohlenhydrate, genug Obst+Gemüse für Vitamine und Mineralstoffe. Magerer Fisch, mageres Fleisch, Reis und Kartoffeln, fettarme Milch und Milchprodukte. Ein gutes Eiweispulver und ein Maca-Produkt kurmäßig, das ist gut.
    Gruß

du brauchst nen richtig guten Trainingsplan zum Muskelaufbau damit du vernünftig muskeln aufbauen kannst. check mal diese seite aus, hat mir enorm weitergeholfen : http://trainingsplanmuskelaufbau.x10.mx/

Ich würde dir auf jedenfall von irgendwelchen Wundermitteln abraten. Eigentlich hilft da nur regelmässig zu trainieren, dir genügend Ruhepausen zu gönnen damit sich deine Muskeln auch aufbauen können, viel natürliches Eiweiß zu dir zu nehmen und viel Wasser zu trinken. Du kannst dir auch mal die Seite Bodybuilding mit dem richtigen Trainingsplan anschauen, hat mir geholfen meine Muskeln effizient aufzubauen. Da findest du auch noch einige gute Tipps.