Vor allem unter Jugendlichen wird dieser Sport immer beliebter. Beobachtet man die Wettkampfszene, so stellt man fest, dass gerade unter sehr jungen Athleten schon eine sehr beeindruckende Muskelentwicklung festzustellen ist, wie das nachfolgende Bild zeigt. Es handelt sich um den erst 16jährigen Amerikaner Philip Vasquez mit einer wirklich beachtlichen Definition. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit Doping im Spiel ist. Tatsache ist, das ektomorphe Athleten, wie Philip Vasquez
leichter eine gute Definition bei niedrigem Körperfettanteil entwickeln können.
Bodybuilding, Drogen und ein wenig Off Topic
Tatsache ist, das ektomorphe Athleten,
wie Philip Vasquez
leichter eine gute Definition bei niedrigem Körperfettanteil
entwickeln können.
Hi Toomi,
mag ja alles richtig sein was Du sagst, aber gerade im Boybuilding ist das Thema Anabolika ein Kapitel für sich. Ich erinnere mich immer wieder an die Deutsche Meisterschaft 1987 BDB (Bund Deutscher Bodybuilder - gibts den eigentlich noch?). Der Juniorengesammtsieger hätte ohne weiteres in der großen Männerklasse einen der vorderen Plätze belegen können, so gewaltig sah der aus. Jedoch hatte er schon am darauffolgenden Montag (das Finale war Sonntags) eine Einweisung ins Krankenhaus. Das Weisse in seinen Augen war gelb. Der „arme Kerl“ hatte wohl etwas zuviel Stoff genommen.
Ich denke, der Name Andreas Münzer dürfte wohl auch jeden geläufig sein. http://www.myogenic.de/artikel/doping/
Gruß
Frank
Trotzdem…
… sieht der Junge klasse aus.
Bodybuilder sind auch enorm fit, wie dieses Video beweist
Auch hier eine Posingkür und ganz am Schluß dieser Kür eine beeindruckende Handstandeinlage, einfach phänomenal!
Auch hier eine Posingkür und ganz am Schluß dieser Kür eine
beeindruckende Handstandeinlage, einfach phänomenal!
hi,
dann geh mal zu einer kunstturnmeisterschaft und schau dir mal die jungs an.