Bodybuilding mit 17

Hallo,

ich betreibe nun seit circa 4 Monaten ein sehr intensives Training bei McFit. Derzeit bin ich noch im Grünen und gelben Bereich zu Gange. Mein derzeitiges Training will ich noch bis Ende Dezember fortführen. Danach habe ich vor ins Bodybuilding zu gehen. Nun wollte ich fragen, ob ich das mit 17 schon machen sollte oder ob ich lieber warten soll bis ich komplett ausgewachsen bin?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

NVIDIAFreak2006

Leiber warten bis zum Ende der Pubertät.

Hi,

wenn sich der Körper noch im Wachstum befindet, sind die Knochen noch nicht fest genug, sie sind zu weich und können bei hoher Belastung verbiegen oder gar brechen. Auch verfügen Bänder und Sehnen noch nicht über die ausreichende Festigkeit, schwere Gewichte/Widerstände zu bewältigen.
Deshalb gibt es für Heranwachsende/Jugendliche ein spezielles Krafttraining, nämlich das, mit dem eigenen Körpergewicht. Näheres mit geeigneten Übungen erfährst Du hier:

http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttrain…

Gruß
Red

Deine Frage hast du dir gerade selbst beantwortet.
Warte besser noch bis du so etwa 24 bist.
Glaub mir du wirst froh darüber sein.

Warte besser noch bis du so etwa 24 bist.

Wieso? Der eine ist mit 14 Jahren schon voll entwickelt, der andere eben erst mit 24. Sobald man ausgewachsen ist, kann man auch Krafttraining im Sinne von Maximalkraft betreiben, egal wie alt man ist. Wer sich nicht sicher ist, ob er noch wächst, befragt seinen Arzt.

Gruß von Pegasus

1 „Gefällt mir“