hallo,
nur mal theoretisch!!!
wenn nächste Woche der Börsencrash kommt:
was würde mit meinen VW,Siemens,Thyssen Aktien passieren?
danke
Friedrich
hallo
nur mal theoretisch:1
Deine Aktien würden weniger und weniger Wert werden,
genauso, wie wir das am Neuen Markt oder bei der NASDAQ gehabt haben. Das ganze geht nicht von einem Tag auf den anderen, sondern dauert mehrere Monate, bzw. Jahre. Manche sagen auch Salami-Crash dazu, weil es zwischendurch auch mal rauf geht.
Der Crash ist aber für dieses Jahr gegessen - meine ganz persönliche Meinung.
Gruß Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst,dann sichere dich mit „Stop-Loss-Orders“ ab.
Das hat zur Folge ,das du deine Verluste begrenzt bzw. Gewinne sicherst.
Hallo Friedrich,
bitte glaube weiter an den Crash, dann haben wir bald die neue Hausse. (nicht persönlich nehmen)
Ich würde auch mit Stopp-Loss Orders arbeiten. Gerade Siemens ist charttechnisch angeschlagen und gilt wegen der Beteiligungen an Epcos und Infineon als Tech-Unternehmen. Ansonsten immer schön ruhig bleiben und sich langfristig orientieren.
Gruss
Christian
hi,
- hat dkw diese aussage dementiert, dieses wäre nur die interpretation der zeitung.
- ist die tatsache der statistikumstellung schon länger bekannt.
- hat es noch nie einen crash mit ansage gegeben.
- bei dieser art crash(20% down an einem handelstag) nützt dir ein stoploss gar nüscht(siehe crash von 1929), da verkaufsorder nicht bedient werden.deshalb trat damals diese katastrophe ein.
cu
strubbel
hallo,
- hat dkw diese aussage dementiert, dieses wäre nur die
interpretation der zeitung.
Scheint ja auch nichts passiert zu sein 
- bei dieser art crash(20% down an einem handelstag) nützt
dir ein stoploss gar nüscht(siehe crash von 1929), da
verkaufsorder nicht bedient werden.deshalb trat damals diese
katastrophe ein.
Oder eben erst nach dem Crash, dann ist es aber eben zu spät. Wäre es soweit gekommen, wäre der Handel heute auch viel schneller ausgesetzt worden als damals.
Cu Rene