Hallo Gemeinde.
Vorausschicken sollte ich, dass ich ein digitaler Typ bin (Computer-Entwickler mit weltweiten jahrelangen Reisen), und dass fuer mich (bisher fast nur) belegbare Tatsachen/Beweise gezaehlt haben.
Aber hier muss ich passen.
Zur Sache:
Wir wohnen seit zwei Jahren in einem Haus (Miete),
das zuerst sehr schoen und guenstig bei uns ankam.
Meine Familie ist jetzt aber ausgezogen;
drei Personen (‚Kleine‘(20), Sohn(23), Frau(50)).
Sie koennen nicht genau erklaeren warum,
nur so viel, dass es ihnen in dem Haus (und auch in den drei vorigen -wunderschoenen-) nicht gefallen hat, weil ‚irgendwas nicht stimme‘.
Auch seien sie mit dem Umfeld nicht klargekommen, die Leute haetten ihnen absolut nichts gesagt.
Eine kleine Änderungsschneiderei kam hier trotzdem halbwegs zustande, ist aber jetzt natuerlich fuer die Katz’.
In diesen Haeusern habe ich nach jeder Kleinigkeit suchen muessen. Genau die Sachen, die ich brauchte, und sei es nur ein doofer Ratzefummel gewesen, musste ich stets regelrecht suchen, obwohl ich ihn bewusst griffbereit abgelegt hatte.
Unsere ‚Kleine(20)‘ war rund 15 Stunden bei einem Medium/Psychiater seit wir hier wohnen.
Ich weiss nicht warum.
Eines kann ich aber sicher sagen:
seitdem wir hier wohnen, geht/ging ‚einiges (eher alles)‘ extrem krass auffaellig schief; das faellt selbst mir auf.
Man denke nur an meinen Silvesterausflug in’s Krankenhaus.
Zwei Sachen, die (wahrscheinlich) nichts mit dem Haus zu tun haben:
In den zwei Jahren hatte ich 6 Leute mit echten Schwierigkeiten (Partnerschaft/Finanzen/Beruf) ‚am Hals‘, die sich bei mir Rat geholt haben.
Das ist auffaellig. Hat mich das Haus so weit beeinflusst, dass ich ein Magnet fuer ‚Unheil‘ geworden bin?
Hinzu kommt als zweites, dass meine Schwiegermutter einen immensen Einfluss auf unsere Familie hatte. Die ist aber vor zwei Jahren gestorben. Sie war eine ganz fuerchterliche ‚Klette‘; wenn irgendwas nicht so lief wie sie dachte, dann hat sie rumgezickt. Aber sonst ne ganz Liebe.
Gemocht habe ich sie? Manchmal ja, meistens nein.
Sie hat (bei mir) viel kaputt gemacht.
Kann sie noch dazwischenfunken?
Jetzt hocke ich allein in diesem Haus hier;
es sind schon/noch alle Sachen eingepackt, in Kisten abholbereit, hier gelagert.
Ich kann durchaus auseinanderhalten, dass die rumstehenden Kisten jetzt einen depressiven Eindruck hinterlassen koennten,
aber seltsamerweise tun sie das garnicht -
wenn man so will, sagen sie ‚Gottseidank sind wir und unser Inhalt hier bald raus‘.
Nun stelle ich selber fest,
dass hier ‚irgendwas nicht geheuer ist‘.
Aber was - das weiss ich (noch) nicht.
Warum stelle ich das jetzt (erst) fest?
Weil ich oft unterwegs war; und eben weil ich nicht darauf geachtet habe.
Im Nachhinein koennte ich allerdings mich an den Gedanken gewoehnen, dass Haeuser/Wohnungen durchaus Einfluss auf Menschen bewirken. Aber derart krass und direkt?
Es sind unschoene Sachen hier im Haus passiert lange vor unserem Einzug, die ich auch noch nicht alle kenne.
Kann es nun sein ,
dass sich ein solches Gebaeude den Bewohnern ‚irgendwie mitteilt‘?
Z.B. ‚Verpi…t euch von hier, hier war es nie schoen, ich werde euch nur Unheil bringen‘.
Mir faellt es schwer, an ‚solchen Spuk‘ zu glauben,
eben weil ich die Welt mehr oder weniger nur strikt digital kenne.
Aber ich muss zugeben, dass ich mir nicht sicher bin,
ob da nicht doch ‚irgendwas rumgeistert‘, was real zwar nicht fassbar/messbar ist, aber dennoch gewaltigen Einfluss hat.
__
Nein, ich bleibe auch auf keinen Fall hier wohnen;
denn ich habe schon (längst) ein neues Domizil in Holland.
Mich juckt es halt nur, ob ‚da was ist‘ was ich nicht kenne. Und ich moechte hier noch ein–zwei Monate unbeschadet ueberstehen.
__
Mittlerweile glaube ich selber zu spinnen.
Aber hier gibt’s weder Alkohol noch anderen Dope.
Und ich kenne rund 850 Leute persoenlich,
einige (ich kann nicht alle abklappern) davon sagen, dass ich klar im Kopf bin.
Was ist also los? Welche Lehre kann man/ich daraus ziehen?
Aloha - digi (diesmal nicht ‚aus Erfahrung gut‘).