Hallo Gemeinde.
Vorausschicken sollte ich, dass ich ein digitaler Typ bin (Computer-Entwickler mit weltweiten jahrelangen Reisen), und dass fuer mich (bisher fast nur) belegbare Tatsachen/Beweise gezaehlt haben.
Aber hier muss ich passen.
Zur Sache:
Wir wohnen seit zwei Jahren in einem Haus (Miete),
das zuerst sehr schoen und guenstig bei uns ankam.
Meine Familie ist jetzt aber ausgezogen;
drei Personen (‚Kleine‘(20), Sohn(23), Frau(50)).
Sie koennen nicht genau erklaeren warum,
nur so viel, dass es ihnen in dem Haus (und auch in den drei vorigen -wunderschoenen-) nicht gefallen hat, weil ‚irgendwas nicht stimme‘.
Auch seien sie mit dem Umfeld nicht klargekommen, die Leute haetten ihnen absolut nichts gesagt.
Eine kleine Änderungsschneiderei kam hier trotzdem halbwegs zustande, ist aber jetzt natuerlich fuer die Katz’.
In diesen Haeusern habe ich nach jeder Kleinigkeit suchen muessen. Genau die Sachen, die ich brauchte, und sei es nur ein doofer Ratzefummel gewesen, musste ich stets regelrecht suchen, obwohl ich ihn bewusst griffbereit abgelegt hatte.
Unsere ‚Kleine(20)‘ war rund 15 Stunden bei einem Medium/Psychiater seit wir hier wohnen.
Ich weiss nicht warum.
Eines kann ich aber sicher sagen:
seitdem wir hier wohnen, geht/ging ‚einiges (eher alles)‘ extrem krass auffaellig schief; das faellt selbst mir auf.
Man denke nur an meinen Silvesterausflug in’s Krankenhaus.
Zwei Sachen, die (wahrscheinlich) nichts mit dem Haus zu tun haben:
In den zwei Jahren hatte ich 6 Leute mit echten Schwierigkeiten (Partnerschaft/Finanzen/Beruf) ‚am Hals‘, die sich bei mir Rat geholt haben.
Das ist auffaellig. Hat mich das Haus so weit beeinflusst, dass ich ein Magnet fuer ‚Unheil‘ geworden bin?
Hinzu kommt als zweites, dass meine Schwiegermutter einen immensen Einfluss auf unsere Familie hatte. Die ist aber vor zwei Jahren gestorben. Sie war eine ganz fuerchterliche ‚Klette‘; wenn irgendwas nicht so lief wie sie dachte, dann hat sie rumgezickt. Aber sonst ne ganz Liebe.