Hallo Michael,
Aber irgendwie habe ich
das Gefühl Fragen zu stellen, die dafür sorgen, dass sich
Leute auf diesem Wege „streiten“. 
Oh nein, den Eindruck wollte ich nicht erwecken. Ich fand deine Anfrage nur interessant und wollte von Gandalf einfach wissen, ob er da andere Informationen hat. Deshalb habe ich nochmal nachgefragt.
Ich denke, Gandalf und ich gehören hier zu den Leuten, die andere Meinungen durchaus gelten lassen.
Ich habe übrigens nochmal nachgefragt und im Netz gesucht.
Auf meine Nachfrage hieß es, dass das Jagen mit Pfeil und Bogen deshalb verboten sei, weil man einen Hirsch oder ein Wildschwein nicht mit einem Pfeil töten kann. Da bräuchte man mehrere Pfeile für, und das ist nicht „human“ für das Tier. Außerdem müsste man näher an die Tiere herankommen, da besteht die Gefahr, dass man sie nur anschießt und sie verletzt weglaufen.
Man erklärte mir weiter, dass es Pfeile gibt, die in dem Tier einen großen Schaden anrichten, so dass das Tier (wenn es wohl ein kleineres ist) schneller stirbt als durch eine Kugel. Das ist das Argument derjenigen, die Pro Bogenjagd sind.
Die Gegner meinen, mit dem Gewehr zu schießen ist treffsicherer, daher eben wohl auch das Verbot der Bogenjagd.
Der Bogen ist übrigens ein Sportgerät. Ich weiß jetzt nicht, ob er, wenn das Jagen damit erlaubt wäre, daraus eine Waffe wird. Ich könnte mir vorstellen, dass die Sportbogenschützen dann auf die Palme gehen.
Das ist ein Thema, bei dem man wohl nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird.
LG IA
PS: Falls ich streitlustig erschien, so bitte ich um Verzeihung. Dem war nicht so gemeint.