Bogenschießen - Geburtstagsgeschenk

Hej hej!

Ich hab ja keinen blassesten Schimmer vom Bogenschießen, aber mein Freund macht das und bald hat er Geburtstag. Da ich mal wieder null Idee hab, was ich ihm schenken könnte, hab ich mir gedacht, vielleicht kann er dafür was brauchen.
Pfeile hat er und vermutlich wird er sich bald einen Compound-Bogen kaufen.
Was könnte man sonst noch für diesen Sport brauchen? (nicht zu teuer… bin ein armer Student :wink:) Vielleicht irgendwelche Schutzdinger, damit die Sehne nicht den Unterarm entlangschrappt? Gibt es da verschiedene Größen, Sorten,… ? Was ist empfehlenswert?
Ach ja: So ein Ding für seine Finger hat er…
Hat jemand eine Idee?

Danke
Igel

Hallo Igel,

mein Freund macht das und bald hat er Geburtstag. Da ich mal
wieder null Idee hab, was ich ihm schenken könnte, hab ich mir
gedacht, vielleicht kann er dafür was brauchen.

Das Problem dabei ist: so gut wie jedes Ausrüstungsteil beim Bogensport muß individuell anprobiert/angepasst werden oder ist sauteuer. Mit Überraschung für kleines Geld ist also nix.

Pfeile hat er und vermutlich wird er sich bald einen
Compound-Bogen kaufen.

Dann wird er demnächst vermutlich neue Pfeile brauchen, die zum neuen Bogen passen. Schenk ihm doch einen Gutschein dafür! (Gute) Pfeile hat man eigenlich nie zu viel. Oder schenk ihm ein Reparaturset für die Pfeile. Wenn er mit Compound auf kleine Entfernungen schiesst wird er es vermutlich bald brauchen!

Gruß
Stefan

Hi Stefan!

Dann wird er demnächst vermutlich neue Pfeile brauchen, die
zum neuen Bogen passen. Schenk ihm doch einen Gutschein dafür!

nö. er hat welche, die auch für compound gehen
und gutscheine *g* … naja gutscheine sind bei uns ziemlich verpönt…

Das mit dem Reparaturset ist eine gute Idee. Aber vielleicht wird’s auch ganz was anderes…

Danke und *
Igel