Bohrer

hallo,
ich suche einen holzbohrer 16,5 mm durchmesser... auf baumärkten kann man mir nciht weiter helfen. wo finde ich soetwas? gibt es auch bohrer mir 16,6 oder 16,8mm durchmesser?

vielen dank
Re: bohrer
Hallo Belzebub,

Baumarkt ist keine Quelle für Sonderwerkzeug, da ist der Fachhandel gefragt, die so was, so es nicht im Sortiment ist auch bestellen.

Ansonsten, wenn Du selber suchen möchtest
http://www.wlw.de/sse/MainServlet?anzeige=kurzliste&...

Gandalf
Re: bohrer
Hallo !

Versuch es mal unter "Forstnerbohrer".
Die gibt es in allen Größen.

mfgConrad
Re: bohrer
Hallo Fragewurm,


Ich frage mich, was du da genau vor hast ??

Holz arbeitet und morgen wird dein Loch 1 bis 2 Zehntel grösser oder kleiner sein.

MfG Peter(TOO)
Re^2: bohrer
Moin, Peter(TOO),
das soll ruhig sein Geheimnis bleiben. Mir hat mal ein Schweizer erzählt, dazu bräuchte man einen 8er und einen 8,5er.

Duck und wech
Gruß Ralf
Re^3: bohrer
Hallo Ralf,


Mal den 8er und 8.5er bereit legt und die Armbrust suchen geht .....


Tief zielt ....

MfG Peter(TOO)
Re: bohrer
Für Holz, Forstner Bohrer. Ansonste in die Metaller-Branche wechseln, da gibts für teuer Geld jeden Durchmesser. Metallbohrer eignen sich prinzipiell für Holz. Wenn Du damit allerdings irgendwelches Affenholz bohren willst (Teak, Mahagoni etc.) würde ich mich vorher schlau machen ob der Bohrer das aushält ohne auszuglühen.

Viele Vorredner hatten schon ähnliches geschrieben , ich würde mit einem zur verfügung stehenden Holzbohrer , 8 oder 10 oder was auch immer die Führung anbohren und dann einen Metallbohrer nehmen
siehe hier