Bong rauchen 'gesünder'?

Hallo,
stimmt es, dass das Rauchen mit einem Bong unschädlich(er) ist?
Ein Freund meinte, dass dadurch gefährliche Stoffe (Nikotin) rausgefiltert werden.
Ich meine jetzt wenn man mit einem Bong normalen Tabak raucht.

Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

wiedermal Gelegenheit diesen link hier zu posten: http://www.linkstealer.de/cvjb/

olli

Hallo,
stimmt es, dass das Rauchen mit einem Bong unschädlich(er)
ist?

IMHO nein - durch das angewandte Verfahren wird der Rauch wesentlich tiefer in die Lunge gesaugt, als bei normalem Rauchen. Allgemein würde ich es salopp so formulieren: „Je hust, desto tot“.

Ein Freund meinte, dass dadurch gefährliche Stoffe (Nikotin)
rausgefiltert werden.

Wenn überhaupt, nur in geringem Ausmaß - der Haupteffekt ist Kühlung.

LG
Stuffi

NEIN
grundsätzlich ist das Inhalieren von Rauch (welcher Quelle auch immer) von gesundheitsabträglich über gesundheitsschädlich bis gefährlich.

Die Frageformulierung selbst beinhaltet eine gefährliche Verharmlosung (persönlicher Tip: mal so richtig drüber nachdenken :wink:

Korrekt ist, dass die unterschiedlichen Rauchaufnahmen unterschiedlich gefährlich sind. ungefährlich oder gar harmlos ist keine Art der Rauchaufnahme.

Ich hoffe, dass dieses kleine Statement hilfreich war.

Freundliche Grüsse
Anonym

Hallo,
die „gefährliche Verharmlosung“ entzieht sich mir - auch nach mehrmaligen Lesen.

Gruss
Enno

Servus Enno,

die „gefährliche Verharmlosung“ entzieht sich mir - auch nach
mehrmaligen Lesen.

dann lies nocheinmal :smile:

aber ich finde es eindeutig:

„Bong rauchen GESÜNDER“
„… unschädlicher…“

Robert

PS: nicht dass ich was dagegen hätte, das ist eine andere Frage

Sehr witzig…
oder auch nicht?
Eine Gelegenheit mal diesen Link hier zu posten:

http://morgenpost.berlin1.de/inhalt/berlin/story6875…

Zum Thema:

Das Bongrauchen ist mit Sicherheit noch schädlicher, da hiermit ein tieferes, vollständigeres Einatmen erreicht wird.

M.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

„Bong rauchen GESÜNDER“
„… unschädlicher…“

ja das habe ich gelesen. Nur sind sowohl „gesünder“, wie auch „unschädlicher“ relative Begriffe. So ist einiges „gesünder“ und „unschädlicher“ als Kaliumcyanid, was in diesem Fall sehr wenig aussagt. Der Fragesteller setzt zudem „gesünder“ in Anführungszeichen, womit klar sein sollte, daß an dieser Stelle gleichbedeutend „weniger schädlich“ eingesetzt werden kann.

Gruss
Enno