Borussia beinahe raus, wieso?

Hallo,

in einem Kommentar hieß es, bei einem Tor mehr gegen Borussia wären sie aus gewesen.

Wieso das? Dann hätte es doch, beide Spiele zusammen genommen, 4:4 gestanden? Ich dachte, dann gibt es Verlängerung?

Grüße
Carsten

Hallo,

Borussia hat 4: 1 daheim gewonnen.

Ein Auswärtstor in der CL (wie auch in anderen internatoionalen Ligen und bei DFB Relegationsspielen) zählt bei den Ko-Runden und bei Torgleichheit doppelt

Wieso das? Dann hätte es doch, beide Spiele zusammen genommen,
4:4 gestanden? Ich dachte, dann gibt es Verlängerung?

Zur Verlängerung kommt es nur, wenn beide Teams gleich viel Tore und gleich viele Auswärtstore erzielen. Wenn nach der Verlängerung Tore und Auswärtstore immer noch gleich sind, gibt’s Elfmeterschießen.

Ist doch eigentlich ganz logisch…oder??*lach*

Feiertagsgruß, Maresa

Zusatz

Zur Verlängerung kommt es nur, wenn beide Teams gleich viel
Tore und gleich viele Auswärtstore erzielen.

Die Auswärtstorregelung bleibt in den UEFA Bewerben auch für die Verlängerung bestehen.

Daher auch der „Wunsch“ der Kommentatoren nach einem (Auswärts-)Tor
der Borussen - dann hätten sie die Schlussminuten ein klein wenig entspannter sehen können:smile:)

HG.M.

1 Like

Hallo,
dass Auswärtstore doppelt zählen, das kann ich schon lange nicht mehr hören: Manche könnten viellleicht auf die Idee kommen, dass das Spiel 4:4 geendet hätte. 4:1 und 0:2: Dortmund schießt 4 Tore, Real 3 Tore, davon eines auswärts = 4 Tore!!!

mit gefällt die Version beser, dass bei Torgleichtheit die Anzahl der auswärts mehr geschossenen Tore zählt.

Gruß, mic

Hallo, Mic,

dass Auswärtstore doppelt zählen, das kann ich schon lange
nicht mehr hören: Manche könnten viellleicht auf die Idee
kommen, dass das Spiel 4:4 geendet hätte. 4:1 und 0:2:
Dortmund schießt 4 Tore, Real 3 Tore, davon eines auswärts = 4
Tore!!!

Auf die Idee ist der UP ja gekommen:smile:)

Aber du hast recht: das Wort „doppelt“ kann fehlleiten - es erklärt die Regel, meiner Meinung nach, dem, der sie nicht kennt, nur besser.
Und das Vertrackte ist - das sehe ich jetzt erst, weil ich mir die Regeln nochmal genau angeschaut habe…die FIFA selbst spricht von „doppelt“

Zitat:

"_Vorgehensweisen Zur Ermittlung Eines Siegers

Auswärtstore

Die Wettbewerbsbestimmungen können vorsehen, dass bei unentschiedenem Spielstand nach Hin- und Rückspiel die Auswärtstore doppelt zählen._
"

(Unterstreichung von mir)
Quelle: http://de.fifa.com/aboutfifa/footballdevelopment/tec…

Generell lässt sich über diese Regel sowieso trefflich streiten, wie wir wissen.

Gruß, Maresa

1 Like

Auswärtstore zählen bei Torgleichheit doppelt

lg rolliseh