böser Blick

Es geht über eine Bekannte Frau (die sehr nett ist, und keinem etwas böses hofft)in meine Familie, ABER wenn sie über eine Person redet passiert dieser Person ein Unfall oder sie wird krank. Ich hab es selbst dreimal bis jetzt erlebt sie sprach mit mir über jemanden (andere Person jedesmal) und am nächsten Tag erfuhr ich das dieser Person etwas passiert ist, Unfall, Krankheit…
Letztezeit stört das mich sehr, weil sie sehr über einen guten Freund von mir spricht, und er hat sehr oft Kopfschmerzen. Ist das der böse Blick, und warum kann diese Frau wenn sie so eine Energie besitzt, diesee nicht für gutes verwenden, z.B. dass den Personen über deren sie spricht etwas gutes geschieht?

Es ähnelt dem Phänomen, daß man gewöhnlich als Böser Blick bezeichnet. Was hier allein durch die Betrachtung ausgelöst wird, geschieht in Deinem Fall durch die Rede!

Gerade Frauen besitzen diese Kräfte öfter, da sie mehr intuitiv veranlagt sind, als Männer. So unterliegen sie auch der Gefahr, Träger von Kräften zu sein, die mehr aus der Dunklen Seite des Lebens hervortreten. Die also Unglück, Krankheit, ja auch Tod bringen können. In der indischen Tradition ist die Frau die Shakti.

Wie sich dagegen zu schützen ist? Da gibt es die altbekannten Amulette, ect. Ein geweihter Amethyst ist zu empfehlen. Aber der beste Schutz ist Innere Reinheit.

gruß
rolf

Wie sich dagegen zu schützen ist? Da gibt es die altbekannten
Amulette, ect. Ein geweihter Amethyst ist zu empfehlen. Aber
der beste Schutz ist Innere Reinheit.

Habe gerade auf meine Kalender geschaut. Wir schreiben schon das Jahr 2005 oder?

gruß
rolf

Grüße,

Roland

2 Like

‚‚Das Böse ist immer und überall!‘‘
Hallo, Roland!

Habe gerade auf meine Kalender geschaut. Wir schreiben schon
das Jahr 2005 oder?

Und was willst Du uns damit sagen? - Dass Du fast 20 Jahre hinter Deiner Zeit lebst? - Gratulation.

Bereits 1986 verbreitete eine zunächst als österreichische Sangeskombo getarnte schwarzmagische Vereinigung o. g. Botschaft. Das Ende der Geheimniskrämerei wurde eingeleitet, die Ära der offenen Kommunikation zwischen Zauberern und Mugg nichtmagisch Begabten begann. Und trotzdem haben bis heute nur wenige Menschen auf dem Planeten die Brisanz der Nachricht begriffen. Anstatt sich ausreichend mit Amethysten einzudecken, fangen sie beim Jagertee oder Sangria sofort an zu schunkeln, sobald ein Aufgeklärter die Warnung wiederholt.

Hausenklamm, wäre er Team, würde Majas Schilderung und Frage ohne mit der Wimper zu zucken verschieben und einfach an den „Uhrzeit“-Thread anhängen. „Schon wieder selektive Wahrnehmung!“ würde er daherplappern. - Mit seiner unparawissenschaftlichen Betrachtungsweise hat er schon manchen Heilsteinhändler in den Ruin getrieben!

Traurigen Gruß,
Andreas

P.S.: Ich hab das oben nicht ganz so bös gemeint, wie es vielleicht klingt… Wenn Du noch einen Amethysten brauchst… die Weihung hat allerdings in den letzten zwei Jahren stark nachgelassen, ich muss nachweihen und deshalb eine kleine Servicegebühr erheben.

1 Like

Lösungsansatz
Hi,

auch in diesem Brett grüsst man sich !
(…)

Letztezeit stört das mich sehr, weil sie sehr über einen guten
Freund von mir spricht, und er hat sehr oft Kopfschmerzen.

Vergiss den Freund, dann habt ihr beide Ruhe!

Ist
das der böse Blick, und warum kann diese Frau wenn sie so eine
Energie besitzt, diesee nicht für gutes verwenden, z.B. dass
den Personen über deren sie spricht etwas gutes geschieht?

Dieser „Freund“ ist offenbar keiner.
Diese Frau will dir Gutes tun. Sie setzt ihre Energie durchaus positiv ein, das spüre ich deutlich zwischen den Zeilen. Lass dich drauf ein, dann hat jeder Ruhe.

Gruss,

einzige Lösung
Hallo,

in solchen Fällen hilft nur eine einzige Maßnahme
effektiv und nachhaltig.

Scheiterhaufen aufschichten und die Hexe verbrennen

Vorher ist natürlich durch geschulte Fachkräfte der
Heiligen Katholischen Kirche eine hochnotpeinliche
Befragung durchzuführen und die Hexe muß zwingend
durch gewissen Druck dazu gebracht werden von Satan
abzuschwören. Nur so kann die arme Seele gerettet werden.

Auf alle Fälle sind Scharlatane mit irgendwelchen
heidnischen und gottelästerlichen Kram, wie angeblich
geweihten Amethysten fern zu halten.

Amen und gesegnete Grüße
Uwi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Polemik
Hallo,
ich finde es nicht so toll, dass sich in dieser Angelegenheit mit Ausnahme eines Postings hier nur Meldungen finden, die sich über oben genanntes Anliegen lustig machen. Und zwar in einer Art und Weise, die eine Überlegenheit vortäuschen soll, wo untergründig einfach nur Angst herrscht.

Liebe Maya, gerade der Glauben daran, dass diese Frau durch ihre Worte Energien offenbar manipulieren kann, verstärkt deren Wirkung noch. Jemand kann dich hundertmal verfluchen, wenn du bis in die tiefsten Tiefen deiner Seele nicht dran glaubst, also keine Resonanz dafür hast, dann wird dir nichts geschehen. Leichter gesagt als getan… aber Verleugnung kann manchmal eine ziemlich mächtige Schutzeinrichtung sein, das hab ich selbst erfahren.
lg,
lisi

[MOD] deswegen einige Postings abgeschlossen (owT)
.

Liebe Maya,

wenn diese Frau tatsächlich anderen Menschen Schaden zufügen kann so läuft es auf einer unterbewussten Ebene ab, wie viele Menschen unbewusste Selbstzerstörungsprogramme (in diesem Fall ausnahmsweise keine Selbstzerstörung sondern andere).

Kenne ich in ähnlicher Weise von Leuten, die Ihrer Umgebung nur Unglück bringen, die meisten Menschen wissen unbewusst was abläuft (auch wenn sie nicht daran glauben) und meiden den Kontakt zu solchen Personen. Kannte ich auch mal so eine Frau, die tat mir zuerst leid, weil sie alle piesakten, wie ich sie aber richtig kannte suchte ich schnell das Weite.

Es geht aber auch anders herum, ich habe in meinem Bekanntenkreis eine ganz liebe Freundin, die zieht immer die Leute an, die ihr Schaden zufügen. Diese Frau ist sehr kraftvoll und es finden sich genug Parasiten, die von ihrer Energie zehren möchten.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

1.) Du hältst Dich von dieser Frau fern, um Dich und Deinen Bekanntenkreis zu schützen.

2.) Dir ist diese Frau so wichtig dass Du ihr mit sehr sehr viel Fingerspitzengefühl hilfst, diese Situation aufzulösen. Fühlst Du Dich überfordert, hole Dir Hilfe. Pass aber auf, wenn die Steine ins Rollen geraten, könntest Du ordentlich was abbekommen, aber Du kannst Dich, der Situation bewusst, mental schützen.

Ich wünsche Dir viel Glück und die richtige Entscheidung.

Gerold

Hallo Rolf,

Es ähnelt dem Phänomen, daß man gewöhnlich als Böser Blick
bezeichnet. Was hier allein durch die Betrachtung ausgelöst
wird, geschieht in Deinem Fall durch die Rede!

Ist der „Böse Blick“ nicht immer nur durch Handeln begründet? Mit reden und nur sehen, das ist mir neu.

Gerade Frauen besitzen diese Kräfte öfter, da sie mehr
intuitiv veranlagt sind, als Männer. So unterliegen sie auch
der Gefahr, Träger von Kräften zu sein, die mehr aus der
Dunklen Seite des Lebens hervortreten.

Und warum nur Frauen? Weil sie das „schwächere“ Geschlecht sind, die Träger des Bösen (im historischen Sinne - der Unreinheit)?

Die also Unglück,
Krankheit, ja auch Tod bringen können. In der indischen
Tradition ist die Frau die Shakti.

Heißt nicht „Shakti“ im Sinne der Moderne „interaktiv“? Was kann „Shakti“?

Wie sich dagegen zu schützen ist? Da gibt es die altbekannten
Amulette, ect. Ein geweihter Amethyst ist zu empfehlen. Aber
der beste Schutz ist Innere Reinheit.

Ein Diamant machts auch, nur eben ist der etwas teurer. Reinheit erzeugt auch ein Solebad, recht preiswert. Und wenn Meditation helfen kann, dann mit einem erfahrenen Führer, es ist ein Prozess, die innere Reinheit zu erlangen.

Wo siehst du mehr Chancen? In der indischen Kultur oder in den Ritualen afrikanischer Völker? Ich weiß, beides ist nicht vergleichbar.

Gruß
Reiner

Es ähnelt dem Phänomen, daß man gewöhnlich als Böser Blick
bezeichnet. Was hier allein durch die Betrachtung ausgelöst
wird, geschieht in Deinem Fall durch die Rede!

Ist der „Böse Blick“ nicht immer nur durch Handeln begründet?
Mit reden und nur sehen, das ist mir neu.

Das ist bereits Handeln. Denken ist Handeln.

Gerade Frauen besitzen diese Kräfte öfter, da sie mehr
intuitiv veranlagt sind, als Männer. So unterliegen sie auch
der Gefahr, Träger von Kräften zu sein, die mehr aus der
Dunklen Seite des Lebens hervortreten.

Und warum nur Frauen? Weil sie das „schwächere“ Geschlecht
sind, die Träger des Bösen (im historischen Sinne - der
Unreinheit)?

Quatsch.

Die also Unglück,
Krankheit, ja auch Tod bringen können. In der indischen
Tradition ist die Frau die Shakti.

Heißt nicht „Shakti“ im Sinne der Moderne „interaktiv“? Was
kann „Shakti“?

Shakti ist Schöpfermacht.

Wie sich dagegen zu schützen ist? Da gibt es die altbekannten
Amulette, ect. Ein geweihter Amethyst ist zu empfehlen. Aber
der beste Schutz ist Innere Reinheit.

Ein Diamant machts auch, nur eben ist der etwas teurer.
Reinheit erzeugt auch ein Solebad, recht preiswert. Und wenn
Meditation helfen kann, dann mit einem erfahrenen Führer, es
ist ein Prozess, die innere Reinheit zu erlangen.

Jeder Stein hat eigene Eigenschaften. Somit eignet sich nicht jeder für jedes Vorhaben.

Reinheit beudeutet mehr im Licht der Höheren Natur zu leben.

Wo siehst du mehr Chancen? In der indischen Kultur oder in den
Ritualen afrikanischer Völker? Ich weiß, beides ist nicht
vergleichbar.

Chancen für was ??

rolf

Hi,

warum erleiden denn die meistgehassten Menschen
wie z.B. Vater und Sohn Bush oder Bin Laden etc.
keine Unfälle, Krankheiten etc.?
Werden diese von den „begabten“ ignoriert?
(Mich würde die Zahl der stecknadeldurchbohrten
Bushpuppen schon mal interessieren.)
Oder sind sie besonders geschützt?
Verfügen die Leute der CIA über solche
Amethyste?
Nein, ich mache mich nicht lustig, nur Gedanken.
Und warum erwähnt von euch niemand die Möglichkeit,
dass besagte Frau einfach nur unbewußte Ahnungen
ohne irgendeine „aktive“ Einmischung haben könnte?
Was ja auch eine esoterische Möglichkeit wäre.
Es wird sogar geraten „solchen“ Leuten aus dem Weg
zu gehen! Mobbing die moderne Form der Hexenjagd?
Steckt das „Böse“ nicht eher in solchen Interpretationen?

Gruß
HC

Ganz einfach weil die „Begabten“ wissen, dass Böses nicht mit Bösem bekämpft werden kann. Mathematisch ausgedrückt –1 + ( –1)= –2. Die „Unwissenden“ hingegen stärken durch ihre Wut und Aggression sogar, ohne zu wissen, die Macht des Bösen. Es klingt verrückt, jede durchbohrte Bush- Puppe festigt die Macht des Originals.

Dein Einwand, dass diese Frau einfach nur in die Zukunft sehen könnte, ist berechtigt erscheint mir aber so, wie es Maya beschrieben hat, weniger wahrscheinlich. Darum habe ich ihr auch zu viel Fingerspitzengefühl geraten, falls sie sich entschließt, diese Situation aufzulösen.
Wenn Maya und ihre Bekannte an Gott glauben, würde ich den beiden raten, um Schutz vom dem Bösen zu beten.

Du hast auch damit recht, dass das „Böse“ in einer solchen Interpretationen stecken könnte, nämlich dann, wenn Selbsterhaltungstrieb und Nächstenliebe gegeneinander konkurrieren. Mobbing bedeutet, den bequemeren Weg zu gehen.

Hi,

Ganz einfach weil die „Begabten“ wissen, dass Böses nicht mit
Bösem bekämpft werden kann. Mathematisch ausgedrückt –1 + (
–1)= –2.

glaubst du wirklich, dass das so einfach ist?
Und ist denn Bush das „Böse“?

Die „Unwissenden“ hingegen stärken durch ihre Wut
und Aggression sogar, ohne zu wissen, die Macht des Bösen. Es
klingt verrückt, jede durchbohrte Bush- Puppe festigt die
Macht des Originals.

Man könnte jetzt beliebig viele Gegenbeispiele aufzählen,
angefangen bei Hitler, dem sicher nicht wenig „negative
Energie“ um es mal so zu formulieren, entgegenwirkte,
trotzdem hat dies ihn nicht gestärkt, sondern er ist dem Bösen
in sich selbst und durch sich selbst erlegen. Auch scheint mir
Thorshammers Theorie vom reinen Geist kritischer Betrachtung
nicht standzuhalten, denn selbst so ein reiner Geist, wie der
M. Gandhis konnte seinen Mörder nicht aufhalten.
Das einzige was das Böse wirklich stärkt, ist imho Angst,
Unterwerfung und Aberglaube.

Dein Einwand, dass diese Frau einfach nur in die Zukunft sehen
könnte, ist berechtigt erscheint mir aber so, wie es Maya
beschrieben hat, weniger wahrscheinlich.

Weshalb? Mir ging es bei der Frage vor allem um die
Feststellung, dass das Negative immer gern genommen wird,
selbst wenn eine Alternative vorhanden wäre.
Nun bin ich lediglich ein normaler Mensch, weder
verstehe ich mich auf böse Blicke, noch auf gute
Blicke und kann auch nicht Wahrsagen oder sonstiges.
Wahrscheinlich übersteigt das meinen Horizont!
Falls du mir das sagen willst, das weiss ich bereits! :smile:

Gruß
HC

glaubst du wirklich, dass das so einfach ist?

Und ist denn Bush das „Böse“?

Ja, es ist so einfach. Ich denke schon, dass Bush böse ist, er hat einen Staat zerstört, um ein paar Terroristen zu strafen. Du könntest jetzt fragen, ob es böse ist, Fleisch zu essen, ich denke das führt die Diskussion ad absurdum.

Man könnte jetzt beliebig viele Gegenbeispiele aufzählen,
angefangen bei Hitler, dem sicher nicht wenig „negative
Energie“ um es mal so zu formulieren, entgegenwirkte,

Was willst du, gerade Hitler hatte doch eine fast unangreifbare Position, gerade durch die vielen Fanatiker, Opportunisten und Speichellecker die seine Diktatur stützten. Die Hetze gegen Minderheiten war das beste Mittel, um das Böse so richtig anzuschüren. Wären die Aliierten nicht in der Überzahl gewesen, hätte er ohne Ende so weiter gemacht.

trotzdem hat dies ihn nicht gestärkt, sondern er ist dem Bösen
in sich selbst und durch sich selbst erlegen.

Das hast Du richtig erkannt, auch eine spirituelle Wahrheit. Am Schluss kommt immer der Wirt mit der Rechnung. Wirf einen Blick in die Geschichte, kaum ein Diktator ist einen friedlichen Tot gestorben.

Auch scheint mir
Thorshammers Theorie vom reinen Geist kritischer Betrachtung
nicht standzuhalten, denn selbst so ein reiner Geist, wie der
M. Gandhis konnte seinen Mörder nicht aufhalten.
Das einzige was das Böse wirklich stärkt, ist imho Angst,
Unterwerfung und Aberglaube.

Jesus war wohl noch eine Nummer größer wie Ghandi und wurde auch ans Kreuz geschlagen. Manche Menschen opfern sich freiwillig aus Nächstenliebe und übernehmen eine Sündenbock- Funktion (klingt grotesk?). Wer an eine Existenz nach den Tod glaubt, für den ist das in letzter Konsequenz eigentlich nicht besonders tragisch. In diesem Fall gilt +1+ (-1)=0, wer Gutes tut ohne Gegenleistung dafür zu erwarten, kann das Böse anderer Menschen „neutralisieren“. Diese These ist das Fundament des neuen Testaments, ganz im Gegensatz zum alten Testament „Auge für Auge, Zahn für Zahn“.

Weshalb? Mir ging es bei der Frage vor allem um die
Feststellung, dass das Negative immer gern genommen wird,
selbst wenn eine Alternative vorhanden wäre.

Mag sein, dass dieser Trend zum Negativen und Sensationellen sehr verbreitet ist, davon lebt die BILD- Zeitung.

Nun bin ich lediglich ein normaler Mensch, weder
verstehe ich mich auf böse Blicke, noch auf gute
Blicke und kann auch nicht Wahrsagen oder sonstiges.

Bist Du ein normaler Mensch, bin ich ein abnormaler? Was Du als normal bezeichnest, ist eine einzelne Facette der Wirklichkeit. Für mich ist Esotherik keine Freizeitspinnerei (auch wenn es leider viele Idioten gibt, die meinen damit die schnelle Kohle machen zu müssen), sondern ein Bestandteil meines Lebens. Wenn Du Dinge wie z.B. Telepathie und Fernheilung regelmäßig erlebst ändert sich irgendwann einmal Dein Weltbild.

Wahrscheinlich übersteigt das meinen Horizont!
Falls du mir das sagen willst, das weiss ich bereits! :smile:

Ganz im Gegenteil, ich halte dich für sehr kritisch und intelligent. Jedem steht es frei, seinen Horizont so weit zu spannen, wie er will und so weit wie es ihm gut tut. Wüsste man alles, so würde das bei 99,9% der Menschheit zum Wahnsinn führen, nicht jeder eignet sich zum Buddha ;o).

1 Like

hi Gerold,

Und ist denn Bush das „Böse“?

Ich denke schon, dass Bush böse ist,

Ich meinte ob er DAS BÖSE ist, böse sind wir wahrscheinlich
alle. Negatives trifft aber eben nicht nur das Böse,
sondern den ganzen Menschen, wenn du verstehst was ich meine.

Was willst du, gerade Hitler hatte doch eine fast
unangreifbare Position, gerade durch die vielen Fanatiker,
Opportunisten und Speichellecker die seine Diktatur stützten.

Es ging darum, wie „böse Blicke“ böses mächtiger machen!
Das Böse aber hat die Intention zu zerstören.
Und macht keinen Halt vor nix und niemand, deshalb bezweifle
ich eben, dass Böses Böses stärkt.

Die Hetze gegen Minderheiten war das beste Mittel, um das Böse
so richtig anzuschüren. Wären die Aliierten nicht in der
Überzahl gewesen, hätte er ohne Ende so weiter gemacht.

Eben!

Wirf einen
Blick in die Geschichte, kaum ein Diktator ist einen
friedlichen Tot gestorben.

Ja genau, dann sind wir uns ja doch einig.

Jesus war wohl noch eine Nummer größer wie Ghandi und wurde
auch ans Kreuz geschlagen.

So weit wollte ich nicht gehen,…

nicht jeder eignet sich zum Buddha ;o).

Na Gottseidank! Das wäre auch ein furchtbarer Gedanke,
wenn ich mir so manche Vögel anschaue! :wink:

Gruß
HC

1 Like

Umgekehrt wird eher ein Schuh daraus: Die Bekannte hat unbewusste Ahnungen vom bevorstehenden Unglück einer Person. Sowas gibt es. Die Person rückt daher in ihr Bewusstsein. Sie redet über die Person. Keinesfalls ist es so, dass sie das Unglück mit „bösem Blick“ (der gehört in den mittelalterlichen Aberglauben) heraufbeschwört.

Es gibt keinen bösen Blick

Ich meinte ob er DAS BÖSE ist, böse sind wir wahrscheinlich
alle. Negatives trifft aber eben nicht nur das Böse,
sondern den ganzen Menschen, wenn du verstehst was ich meine.

Bush ist nicht die Verkörperung des Bösen, da gibt es noch ganz andere Kaliber. Aber die Macht ist ein Multiplikator für das Böse. Wir sind alle ein bischen destruktiv und egoistisch um das Wort böse nicht weiter zu strapazieren. Negatives trifft und verändert uns alle, aber im besonderen Maße die, die dafür empfänglich sind.
Einfaches Beispiel: Im „normalen“ Fernsehprogramm werden täglich unzählige Menschen ermordet. Ein durchschnittlicher Mensch wird dadurch abgestumpft, für einen psychisch labilen könnte das die Vorlage für einen Amoklauf sein.

Es ging darum, wie „böse Blicke“ böses mächtiger machen!

Es gibt keine bösen Blicke, das ist Unsinn, sondern nur böse Gedanken, Wünsche und Handlungen. Die Augen sind der Spiegel der menschlichen Seele und zeigen dem Sensiblen, wie der Mensch hinter seine Fassade tatsächlich ist.

Das Böse aber hat die Intention zu zerstören.
Und macht keinen Halt vor nix und niemand, deshalb bezweifle
ich eben, dass Böses Böses stärkt.

Böses stärkt Böses auf Zeit, um die Zerstörungsenergie letztendlich gegen sich selbst zu richten.
Ein Bankraub z.B. kann auch nur funktionieren, wenn alle beteiligten Verbrecher solidarisch zusammenarbeiten. Bereits bei der Aufteilung der Beute stellen sich Zweifel und Misstrauen ein. Und sobald jeder seinen Anteil hat, werden aus verbündeten Komplizen verbitterte Feinde.

Na Gottseidank! Das wäre auch ein furchtbarer Gedanke,
wenn ich mir so manche Vögel anschaue! :wink:

Ja oft befindet sich zwischen Anspruch und Befähigung eine tiefe Kluft. Um so schlimmer, wenn solche selbsternannten Gurus leichtgläubige Menschen in ihren Bann ziehen. Doch das ist kein Grund alles Esoterische abzulehnen, jede Errungenschaft unserer Gesellschaft hat auch ihre Schattenseiten mit denen man lernen muss, umzugehen.

Hi,

Es gibt keine bösen Blicke, das ist Unsinn, sondern nur böse
Gedanken, Wünsche und Handlungen.

Na dann bin ich beruhigt, darauf wollte ich hinaus!
Ich fand es nicht gut, wie eine unschuldige Frau hier
diskreditiert wurde, das war eigentlich schon alles.
Zum zweiten vielleicht noch die Vorstellung, dass
sensible Leute, die selbst einmal eine solche Ahnung
haben, verunsichert werden könnten, wenn sie so einen
Unsinn lesen!

Gruß
HC

Na dann bin ich beruhigt, darauf wollte ich hinaus!

Es gibt keinen Grund zur Beunruhigung, auch wenn Du es vielleicht anders siehst, niemand wollte der Frau irgendetwas Böses.

Ich fand es nicht gut, wie eine unschuldige Frau hier
diskreditiert wurde, das war eigentlich schon alles.

Wer wird diskreditiert? Angemommen jemand schadet anderen Menschen tatsächlich unterbewusst und ohne böse Absicht, fändest Du es gut, alles so zu lassen wie es ist, nur um die betreffende Person nicht zu kränken?!

Zum zweiten vielleicht noch die Vorstellung, dass
sensible Leute, die selbst einmal eine solche Ahnung
haben, verunsichert werden könnten, wenn sie so einen
Unsinn lesen!

Ich weiss nicht wie sensibel es ist, mit Dritten über das drohende Unheil anderer zu plappern, anstatt die betreffenden selbst mit dezenten Hinweisen zu warnen. Ich finde eher, das ist gedankenlos.