Boxed?

Ich hab eine vielleicht dumme Frage:
Was bedeutet „boxed“ im Zusammenhang mit Prozessoren?
Vielen Dank für jede Antwort
Ewald

Was bedeutet „boxed“ im Zusammenhang mit
Prozessoren?
Ewald

einen „boxed“-Prozessor kriegst in ner bunten originalverpackung mit passendem lüfter und zertifikat.

gruß

michael

einen „boxed“-Prozessor kriegst in ner
bunten originalverpackung mit passendem
lüfter und zertifikat.

Wobei es sich IMHO eigentlich lohnt, gleich boxed zu kaufen.
Wenn man noch den separaten Lüfter kaufen muß spart auch nicht sehr viel…

Hi,

neben bunter Verpackung und nem Lüfter gibt Intel auf diese CPU´s 3 Jahre Garantie (sonst 1/2 Jahr)und vollen Support (sonst gar keinen).

Gruß

Matthias

Was bedeutet „boxed“ im Zusammenhang mit
Prozessoren?
Ewald

Wobei ich diesen Intellüfter hasse, habe nen Celeron 366 und der Lüfter schaufelt fast keine Luft, selbst mein nachträglicher Grafikkartenlüfter ist stärker. Problem nur: Das Ding klebt am Prozessor, unlöslich! Und das ohne zu übertakten. Das sollte später kommen.
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wobei ich diesen Intellüfter hasse, habe
nen Celeron 366 und der Lüfter schaufelt
fast keine Luft, selbst mein
nachträglicher Grafikkartenlüfter ist
stärker. Problem nur: Das Ding klebt am
Prozessor, unlöslich! Und das ohne zu
übertakten. Das sollte später kommen.
Tschau, Daniel

Das ist wohl unterschiedlich, bei meinem Celeron 500 lag der Kühler daneben und läßt sich somit problemlos tauschen. Peinlich ist die Tatsache , dass der Lüfter kein Signal zur Drehzahlüberwachung an das Board liefert, was heutzutage jeder 0815 Lüfter tut.

Gruß

Matthias

Gut, das tat er am Anfang auch. Aber ich wollte erstmal den Prozessor nutzen, und später dann einen richtigen Lüfter draufsetzen. Wenn das möglich wäre! Der Prozessor scheint so war geworden zu sein, das dieses Wärmepad begonnen hat zu schmelzen, naja, und dann wieder aushärtete…
Tschau, Daniel

Ps: Das macht mir nichts, habe mehrere Drehzahlmesslüfter, dummerweise macht mein Board das nicht mit…

Prozessor scheint so war geworden zu
sein, das dieses Wärmepad begonnen hat zu
schmelzen, naja, und dann wieder
aushärtete…
Tschau, Daniel

Hi,

habe kürzlich nach mehr als 6 Monaten Betrieb der CPU mein Board getauscht. Der Lüfter fiel nach Lösen der Befestigung locker von der CPU, von Festbacken keine Spur. Normalerweise darf ein Pad oder Paste nicht aushärten sondern wird eher matschig.

Gruß

Matthias

Normalerweise schon. Bei all meinen anderen Prozessoren usw. ist sowas noch nie passiert! Anscheinend ist es ja flüssig geworden und dann wieder normal hart, nur diesmal mit einer noch innigeren Bindung zum PC. Eigentlich ist das ja vorteilhaft, da der Lüfter so einen noch besseren Kontakt hat als vorher, aber wenn ich doch was besseres montieren will… Einige haben mir sogar vorgeschlagen mit Brecheisen, Fön oder sonstigen Werkzeugen die Scheidung zu machen, naja, ob das dem Prozessor guttun würde…