Ich weiblich und 23 jahre, boxe schon seit 3 Jahren. Wer kann mir ein paar Tipps geben, wie ich es schaffe, schneller zu schlagen? Mein schlag ist kräftig, aber noch zu langsam. Wie schaffe ich es kräftig und schneller zu schlagen???
schönen tag Esmiralder,
Schattenboxen mit Gewichten (aerobic hanteln) kann helfen.
Ich meine Geschwindigkeit ist großenteils Kopfsache, du musst also unbedingt schneller schlagen wollen. & Dir den schnellen Schlag genau vorstellen.
Mir hat es auch geholfen mich stärker auf das zurückziehen einer Geraden zu konzentrieren als auf den Hinweg. Also _unbendingt_ die Faust _schnell_ wieder an der eigenen Backe haben wollen.
gruß
vbt
Hi.
Ein spezielles Schnellkrafttraining könnte dir helfen falls es dir wirklich ernst damit ist .
Dazu musst du mit Gewichten arbeiten , es ist ein Training zum speziellen Muskelaufbau mit maximaler Kraft und maximaler Geschwindigkeit natürlich wenige male ausführen ( vorsicht ist allerdings angebracht davor empfehle ich ein normales Muskelaufbau Training von min. 3 Wochen .
Ansonsten trainiert man die Schnelligkeit mit Schattenboxen und am Sandsack .
Vom Schhattenboxen mit Gewichten würde ich abraten , man hat zwar das Gefühl dass man hinterher schneller ist, allerdings macht man Minuspunkte was die Technik und Form angeht da man zusätzlich die Muskeln anspannt die man beim Boxen nicht anzuspannen braucht so verliert man seine natürliche Koordination .
Viel Erfolg beim Training .
Ich weiblich und 23 jahre, boxe schon seit 3 Jahren. Wer kann
mir ein paar Tipps geben, wie ich es schaffe, schneller zu
schlagen? Mein schlag ist kräftig, aber noch zu langsam. Wie
schaffe ich es kräftig und schneller zu schlagen???
hallo esmiralder,
ich habe es früher,natürlich wie jeder andere,auch immer versucht schneller zu werden.
mir hat dabei am meisten geholfen,das ich versucht habe „ansatzlos zu schlagen“.
die ansatzlos-geschlagene führhand ist niemals „besonders“ kraftvoll,aber es ist eine vorbereitung für die kraftvolle schlaghand.
die schnelle führhand sollte dabei wenn möglich aus der bewegung heraus kommen,sodaß es für den gegner um so schwieriger wird deinen angriff frühzeitig zu erkennen…
viel erfolg
einervonvielen