Boxen lernen kostenlos

Hi Leute,
Ich suche eine Möglchkeit, Boxen zu lernen, allerdings einfach nur zum Stress- und Aggressionenabbau, d.h. keine ohne Wettbewerbe o. Ä.
Kennt irgendjemand einen Verein/Ort im Umkreis Friedberg Hessen?
Danke, MJ

Hi MJ,
Wohne in Brüssel kann dir leider keine tipps geben.
Aber als boxtrainer kann ich dir enpfehlen neben boxclubs auch fitnessstudios zu checken. Die bieten zT mittlerweile boxähnliche kurse an, die dir beim stressabbau helfen können.
LG,
Sebastian

Danke!
Allerdings darf man in meines Wissens erst ab 16 ins Fitnessstudio. ich bin erst 14. Kann man solche Kurse dann schon früher belegen?
LG MJ

No Sir, ich wohne in Hamburg.

T.A.

Bestimmt. Ist ja ein nichtkontaktsport im studio.
Einfach mal fragen.
LG,
Sebastian

Hallo,

da ich aus Franken bin, kann ich Dir was Hessen angeht leider nicht weiterhelfen.
Versuchs doch mal beim DBV, anbei der Link für den Hessischen Landesverband.
http://www.boxverband.de/verband/landesverbaende/hessen

Ansonsten kauf Dir nen Sandsack, gibt ordentliche Teile aus Leinen bei e-bay, fülle diesen mit Stoffresten ( nicht mit Sand oder Mais, zu hart)hol Dir dazu noch ein paar Gerätehandschuhe und Bandagen.

Bandagiere die Hände, wärme dich ordentlich auf, Handschuhe an und fang einfach mal an.
Macht mein Hausarzt seit 2 Jahren auf mein Anraten hin auch und ist seither wesentlich entspannter.

Da du keine Wettkämpfe machen willst, kannst Du auch nicht so viel falsch machen. Anleitungen gibt es im übrigen im WEB.( Youtube…)

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!

Freundliche Grüße und viel Spaß beim besten Sport der Welt:smile:)

Marcus

Hallo Meggyjoe,
leider kenne ich mich in dieser Gegend nicht aus.
Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.
Gruß
Jakob

Hallo,
einen Verein in deiner nähe kenne ich nicht, würde
sicher einen Beitrag kosten.
Mein Tip wenn Du nicht prof.Boxen willst: einen Großen
Sandsack und ein Springseil reichen völlig aus um sich
auszupauern.

Viele Grüße
Andy

Dafür ist vermutlich jeder Amateurboxverein geeignet. Kein seriöser Verein wird eine/n Kämper/in in den Wettkampf zwingen. Das hätte auch keinen Sinn. Meist kommt die Lust von allein.

Ich würde beim Hessisen Box-Verband, beim LSB Hessen oder beim Deutschen Boxsport Verband nachfragen.

Viel Glück und Spaß

Danke für den Tipp!!!

Trotzdem vielen Dank!! Außerdem bin ich eine Miss :wink:

No Sir, ich wohne in Hamburg.

T.A.

Danke, ich werds da mal versuchen.
LG MJ

Da kann ich Dir leider nicht helfen.