Boxsack kauf, Oberflächenmaterial und Füllung?

Hallo, Möchte für mich und meinen Sohn einen Boxsack zulegen.
Habe mich natürlich auch schon informiert habe aber immer noch ein paar offene Fragen.

Was ist besser echtes Leder oder Kunstleder?
Beide Materialien sind langlebig und natürlich ist es auch eine Sache der Pflege.
Oder darf man da nicht mit einfachen Pflegemittel die ich auch für mein Ledersofa oder Schuhe benutze drangehen? Ich meine wegen der Rutschfestigkeit beim Aufprall.
Ich hab nur Angst dass das Material anfängt Risse zubekommen und auf dem Müll landet.
Denn wenn ich schon Geld ausgebe will ich auch was dafür langfristig haben.

Jetzt eine Frage zu der Füllung
Es gibt Stoffreste, die setzen sich aber mit der Zeit ab und man bekommt eine unterschiedliche Dichte, also schlecht
Mais ist in der Sicht besser ist aber sehr hart und ich denke mir für den Anfang ist es nichts für uns
Wasser ist zwar weicher aber man braucht dafür auch einen geeigneten Boxsack und ich möchte meine Ausmahlmöglichkeit deswegen nicht einschränken außerdem wird mein Sohn im Laufe der Zeit auch seine Bedürfnisse ändern und dass soll der Boxsack auch ermöglichen
Wie verhalten sich Sägespäne und Schaumstoff als Boxsackfüllung?
Ist es genauso wie bei den Stoffresten?
Man könnte auch ihn auch von Zeit zu Zeit neu befüllen oder ist es zu aufwendig?
Wie sieht es mit der Feuchtigkeit im Boxsack aus oder gibt es da keine Probleme?

Ich habe mir schon einige Boxsäcke angeschaut und meine Favoriten sind momentan
„Taurus Boxsack Professional“ und „Taurus Boxsack pro Luxury“
aber die Auswahl ist doch enorm und kann sein, dass ich noch besseres finde.
Würde mich über kompetente Tipps freuen

Wie alt ist Dein Sohn, warum willst Du ihm einen Boxsack kaufen, hat er Boxerfahrung (Schlagtechnik)?.

Grß
Red

Seine Ärzte und sein taekwondo Meister haben uns geraten einen zu besorgen. Als erstes werden wir es zum Auspowern und Muskelaufbau nutzen. Was später kommt steht noch in den Sternen, daher soll es auch etwas vernünftiges sein.

Gruß