BOXSACK: Welcher und wenn ja welche Füllung?

Hallo Sport-Experten,
ich suche zum Abreagieren einen Boxsack der auch dem gehobenen Anspruch gerecht wird. Also nicht diese Kinderdinger zum aufblasen. Es sollte also ein Teil so um die 120cm x 30cm sein mit 35-40 kg. Aus Leder (Qualität gut).
Und da ist halt die Frage:
Kauft man sich den mit oder ohne Füllung? Über eBay ist der Boxsack-Versand bei Füllung dann stinketeuer, weil schwer. Ist es da besser das Ding von selbst zu füllen? Wie macht man das? Muß man das studieren oder kann man das im Bastelladen kaufen.

HELP, HELP, HELP,…

Gerhard

Hallo Gerhard.

Ich hatte mal einen Boxsand aus Leinen, der nach jahrelangem Gebrauch gerissen ist (nicht an der Naht, sondern mitten im Stoff). Insofern ist Leder durchaus sinnvoll.

Als Füllung habe ich Lumpen verwendet.
Bei Lupen muss man darauf achten, dass man dass Zeug im möglichst kleine Stoffstreifen zerreist/zerschneidet. Knöpfe und ähnliches bleiben draußen oder dürfen allefalls tief im Kern vorhanden sein.

Das Füllen sollte sorgfältig erfolgen, damit am Rand keine Dellen entstehen.

Gruß
Carlos

Hallo Gerhard,

ich würde dir einen Boxsack aus Kunstleder empfehlen. Diese kannst du mit Stofffetzen und/oder feine Hobelspänne füllen.
Die Stofffetzen so klein wir möglich machen und richtig in den Sack reinpressen, dann wird er gut „schlaghart“ und um die 30 - 45 kg schwer.

Robert vom fighters-board.de

PS: darf man hier links von onlineshops einstellen, ich wüsste wo man solch einen sack in guter qualität zu günstigen Preisen her bekommt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

PS: darf man hier links von onlineshops einstellen, ich wüsste
wo man solch einen sack in guter qualität zu günstigen Preisen
her bekommt.

Danke für die Antwort, Robert.
Schick den Link doch einfach per Mail an meine [email protected] Adresse. Wäre toll.
Gruß
Gerhard

Hy !!!
Selbst füllen ist kein Problem.Kannste Sand , Maiskörner , getrocknete Erbsen oder auch mit Stoffresten voll stopfen.Kommt drauf an wie schwer , hart oder weich Dein Boxsack werden soll.
Und vergiss nicht Dir die Hände zu Bandagieren und Geräteboxhandschuhe zu tragen.(Der Knöchel zu liebe)
Ciao

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]