Bräunung erhalten

Hallo,

ich kann bei mir folgendes beobachten:

Wenn ich ich mich gebräunt habe, sei es unter dem Solarium oder in der Sonne, verliere ich diese Bräune schon nach wenigen Tagen wieder. Ich habe keinen Sonnenbrand, also das die Haut abpellt, sie wird einfach nur wieder blasser.

Woran kann das liegen? Wie kann ich die Bräune länger erhalten?

Gruß, Rudi

hi rudi,
na da hast du ja eine entdeckung gemacht…es geht uns allen so.
nein rudi, es gibt keinen hautbrauntonfixierer. na gut ganzkoerpertatoo in
sienna mit bissl englischrot wuerde helfen - ist aber zu aufwendig…
rudi - es ist doch voellig normal das die Hautfarbe sichtbar nachlaesst, du bist
Europaeer - also schon normaler hauttyp ? wenn ja, dann kannst du ganz entspannt
10 jahre in der prallen sonne leben und superbraun nach europa zurueckkommen.
deine bruzelfarbe verlierst du sehr sehr fix und zack siehst wieder aus wie’n
kalkeimer.
leider, leider - da koennen die maedchen ein lied von singen und ihr konto auch.
ich denke es ist eine erfindung deines toasterstudios - weil wir leben doch in
einer konsumgesellschaft und die wollen doch nur das du wiederkommst :smile:
hau dich in die sonne und geh an die frische luft,
haut und seele lieben das.
viel spass
u.

hi gurke,

na ja, ein bisschen unterstützen kannst du deine bräune mit beta-carotin haltigen tabletten. mache ich auch so…

gruß,susanne

Carotin: Preis, Dosierung und Nebenwirkungen
Hallo Susanne,

na ja, ein bisschen unterstützen kannst du deine bräune mit
beta-carotin haltigen tabletten. mache ich auch so…

wie machst du das denn?

Da ich immer sehr blass aussehe, so blass, dass die Leute mich oft besorgt fragen: „Du siehst schlecht aus, bist du krank“, ich aber keine Lust habe, ein Bräunungsstudio zu besuchen, habe ich mir heute so eine Schachtel besorgt und war zunächst über den Preis erschrocken: Ich dachte das sei so ein Pfennigartikel wie Vitamin C und ähnliche. Aber 17 Euro für die kleine Dose fand ich schon happig. Oder hat man mir da eine besonders teure Marke aufgedrückt?

Aber abgesehen davon: Es steht drauf, dass ich pro 10 kg Körpergewicht ein Mini-Dragee nehman soll. Aber nichts über den Zeitraum: Ist das täglich, wöchentlich, oder wie gemeint?

Hast du dir schon mal Gedanken über mögliche Nebenwirkungen gemacht? Bei meinen Versuchen, über Google was über die Dosierung zu erfahren, fand ich zwar keine Lösung, aber an mehreren Stellen Hinweise auf die Gefahr der Steigerung des Lungenkrebsrisikos wie diesen:
http://www.ddh-online.de/AMK-Presse-030710.html.

Gruß
Peter

hallo peter,

den link den du da gepostet hast, mußte ich ersteinmal verdauen. zur zeit nehme ich nur noch zink-tabletten mit beta-carotin zusatz, aber diese zusätze werden ja auch negativ bewertet, zumal wenn man raucher ist so wie ich.
nun zu den preisen. die ersten monate hatte ich auch ein teures produkt aus der apotheke, was aber im vergleich zu den anderen apotheken-produkten noch das günstigste war, nämlich ca. 14 euro für eine monatsration ( eine kapsel pro tag ). ich habe davon auch gut farbe bekommen, allerdings sah ich dann eher aus wie eine möhre, und zwar eine vergammelte. irgendwie nicht viel gesünder als voher. seit einiger zeit nehme ich nur noch besagte zink-tabletten mit dem beta-carotin zusatz( die kosten längst nicht so viel-gibts in der drogerie ) und das reicht völlig aus.jetzt ist allerdings auch frühling und ich komme an die sonne. zum farbe bekommen reicht der zusatz wahrscheinlich alleine nicht, aber er unterstützt es. außerdem ist zink ja auch gut für die haut und die kombination ist schon ganz günstig, denke ich. sehe jedenfalls wieder " frischer " aus. es gibt aber noch eine variante um dir gesünderes aussehen zu verschaffen, von mir und meiner freundin vor jahren in der wirkung erprobt und bestätigt, nämlich täglich ein fläschchen möhrensaft! ich hatte wirklich am ganzen körper eine schöne farbe! nach zwei jahren konnte ich den saft aber nicht mehr sehen und habe es aufgegeben. falls du möhrensaft magst ( am besten der mit honig ) dann hol dir doch mal eine monatsration ( preislich ist es weniger als deine tabletten ) und probiere es aus. man braucht natürlich etwas geduld, so zwei-drei wochen schätze ich. aber vielleicht helfen dir ja schon deine tabletten die du dir gerade gekauft hast und die farbe ist besser als meine von den carocaps oder wie sie hießen. kannst ja mal bescheid geben obs wirkt! ob es bei dem möhrensaft auch diese gesundheitsschädigende wirkung bei daueranwendung gibt, weiß ich nun allerdings nicht…

viele grüße,
susanne