Liebe Handy-Kenner,
mein Handy ist durch Branding geschützt, was ziemlich nervig ist.
Was genau ist Branding, wie beeinflusst es das Mobiltelefon und kann ich es irgendwie austricksen?
Ich danke für alle Anleitungen!
Liebe Handy-Kenner,
mein Handy ist durch Branding geschützt, was ziemlich nervig ist.
Was genau ist Branding, wie beeinflusst es das Mobiltelefon und kann ich es irgendwie austricksen?
Ich danke für alle Anleitungen!
branding heißt, dass der mobilfunkbetreiber, bei dem du das handy gekauft hast und bezuschusst vermutlich erstanden hast, seine dienste voreinstellt.
wie man das entfernt kann ich dir nich sagen.
Hi,
Die beste Methode ist ein „Firmware Update“ indem das Handy Branding durch Zurücksetzung auf den Werkszustand entfernt wird. Dabei benötigt man die Sofrware (Firmware) und ein Datenkabel für das betreffende Handy. Beachte aber, dass bei einem solchen Eingriff alle Hersteller Garantien erlöschen.
Versuchen Dein Glück in Mobilfunk Shops in Deiner Nähe. Jeder Mobilfunkshop kann das Branding entfernen, nur darf dies keiner öffentlich kundtun. Für ein paar € und einem freundlichen Erscheinen sollte das wirklich fast jeder Schop machen.
Ansonsten göögle und ebay durchsuchen. Im Netz gibt es fast alles.
nicki
Für alle Anfragen, die zur Folge hätten, dass die Garantieansprüche Deines Gerätes verfallen, bin ich der falsche Ansprechpartner. Natürlich gibt es, wie für alles eine Möglichkeit dieses Branding zu entfernen, aber macht es Sinn dies zu einem Preis zu machen, der einem die Garantieanspüche nimmt? Nach zwei Jahren Gebrauch sieht die Sache schon wieder anders aus. Also warten oder auf die Garantie pfeifen und 'nen iPhone-Hacker ansprechen.
Hallo,
Branding kann nervig sein, ist aber genau vom Netzbetreiber auf Dein Handy abgestimmt.
Es soll Möglichkeiten geben, daß Branding zu entfernen durch aufspielen neuer Firmware.
Aber wie es genau geht weiß ich nicht.
Gruß
Jörg
Hallo,
schau mal hier:
http://www.chip.de/artikel/Alles-ueber-Handy-Brandin…
Im Netz gibt es Angebote, dass man das SW-Branding umgehen kann, kosten aber und meistens verliert man dann den Gewährleistungsanspruch.
VG
dazu kann ich leider keine Antwort geben, sorry.
Keime Ahnung.
Was heißt das,
Du kannst einige Dinge nicht frei wählen, z.B. Internetzugang da bist Du an Deinem Provider gebunden.
Wenn ich richtig weis muss man Dir aber nach Vertragserfüllung (2J.) das Passwort geben.
Bei Handys kenn ich mich nicht sogut aus.
Quelle Wikipedia:
Branding
Viele Netzbetreiber bieten über ihre Independent Service Provider – auch „Brands“, also Tochterunternehmen genannt – nur solche Mobiltelefone an, die mit einer von ihnen speziell angepassten Software ausgestattet sind (sog. „Branding“ oder „Customization“). Viele Änderungen werden speziell für den Netzbetreiber oder für den Service-Anbieter des Kunden vorgenommen, bevor dieser das Mobiltelefon erwirbt. Dadurch werden Funktionen des Telefons erweitert, entfernt oder verändert. So werden Kunden durch zusätzliche Menüeinträge im Browser („Favoriten“) – im Extremfall sogar durch zusätzliche Tasten – automatisch zu den Portalseiten der Service-Anbieter oder der „Brands“ geführt, FAQ-Seiten hinterlegt, SIM-Lock eingerichtet, Rufnummerneinträge für Hotlines hinterlassen, der Netzbetreibername sowie der Hintergrund im Display geändert etc. Mittlerweile werden beim Branding oft normale Komfortfunktionen, wie etwa ein auf dem Gerät gespeichertes Bild per Knopfdruck an die Bildschirmgröße anpassen, entfernt. Üblich ist es auch, das Speichern von Spielen und ähnlicher Software (meist per Bluetooth und Infrarot) auf dem Telefon zu verhindern, um den Nutzer an die oft kostenpflichtigen „Downloadportale“ der Provider zu binden. Es besteht die technische Möglichkeit, die Software des Netzbetreibers wieder durch die des Telefonherstellers zu ersetzen (Debranding).
Hier nochmal der Link für mehr Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mobiltelefon#Branding
Viel Spaß damit =)
Christian
hallo,
ich befasse mich mit branding am menschen, nicht mit markenbranding.
lg
Hallo,
Brandin ist eine Marke für Netzbetreiber zur Eigenwerbung und beeinflusst das Telefonieren nicht.
Mann könnte eine Firmware des Geräteherstellers aufspielen und damit das Branding aufheben.
Joe
Tricks sind meistens illegal.
Und Branding? Einfach mal danach googeln, was es genau ist…