Ich bin Brasilianerin und ich wohne in Deutschland.
Ich möchte gern brasilianische Produkten nach Deutschland exportieren. Welche Produkten, denken Sie, würden die Deutschen am bestens interessieren?
Ich bin Brasilianerin und ich wohne in Deutschland.
Ich möchte gern brasilianische Produkten nach Deutschland exportieren. Welche Produkten, denken Sie, würden die Deutschen am bestens interessieren?
Titten und Ärsche!
Mit jungen gutaussehenden Brasilianerinnen geht in Deutschland immer was…
Gruss
Hummel
água-que-passarinho-não-bebe *g*
oî
da der Deutsche (verallgemeinert) wohl nicht viel Ahnung von brasilianischen Produkten hat, müsstest Du das Interesse erst mal erwecken. Dazu sollte man aber u.a. wissen, in welcher Gegend Du wohnst (kleines Dorf, Grußstadt, etc.)
Was in Zürich gut läuft ist ein Laden mit CDs und DVDs auschließlich aus Brasilien; was evtl. interessant sein könnte: ein Lokal mit Spezialitäten aus Brasilien, als da wären: feijoada, doce-de-coco, moqueca de camarão …
Um nur ein paar Beispiele zu nennen.
um abraço
Rod
Cachaça
Cachaça - aber guten und nicht den Abfall, den es hier an jeder Ecke gibt!
Lieber Herr McBan, sprechen Sie Portugiesisch? Sind Sie Deutscher?
Ich danke Ihre Aufmerksamkeit sehr viel. Ich wohne in ein kleines Dorf aber es ist sehr nähe 2 grosse Städt. Ihre Idee über einen Musik Laden ist sehr interessant.
Denken Sie die typisch Brasilianische Produkten, wie die Beilspiele Sie bemerket haben, der Deutsche geschmeckt würden? Sind sie nicht zu süss oder mit ein unterschied schmeck für sie?
Viele Danke noch ein mal. Grüsse, Tais
Vielen Dank, Herr.
Sie sind wirklich sehr höfflich.
Grüsse,
Lieber Herr Falke, Vielen Dank für die Empfehlung über cachaça. Ich werde das bedenken. Ich habe Ihre Visitenkarte gelesen und zufälligerweise habe ich meinen ganzen Leben (mehr als 20 Jahre) in Direktmarketing in Brasilien gearbeitet. Ich habe 4 mal in DMA in USA mitgeteilt. Ich bin jetzt pensioniert. Ich kenne nichts über Direktmarketing in Deutschland. Arbeiten Sie in eine Direktmarketing Agentur? Grüsse, Tais
aguardente
oî Tais - tudo bem?
In diesem Forum ist man „per Du“
sprechen Sie Portugiesisch?
às vezes
Sind Sie Deutscher?
sim - sou
Ich danke Ihre Aufmerksamkeit sehr viel. Ich wohne in ein kleines Dorf aber es ist sehr nähe 2 grosse Städt.
Ihre Idee über einen Musik Laden ist sehr interessant.
Das wird aber vermutlich nur in einer großen Stadt funktionieren.
Denken Sie die typisch Brasilianische Produkten, wie die Beilspiele Sie bemerket haben, der Deutsche geschmeckt würden?
Sind sie nicht zu süss oder mit ein unterschied schmeck für sie?
Das kannst Du testen, wenn Du mal für Freunde und Bekannte kochst. Frage sie nach ihrer ehrlichen Meinung.
Und ein Lokal oder einen Imbiß kannst Du unter Umständen auch in einer kleineren Stadt etablieren.
Aber Du brauchst für Beides viel Zeit.
Was pinga betrifft: hier mußt Du viele (teure) vorgeschriebene Kontrollen durchlaufen, so daß sich der Import wohl kaum lohnen wird. Schade.
Ich habe mir von S.P. (Guarulhos) immer ein paar Flaschen Mercedes mitgenommen - dieses Getränk ist einfach ein Traum.
abraços
Rod
PS: hummelbrummel hat (leider) Recht - aber ich gehe davon aus, daß Du kein cabaré eröffnen willst
Nachfrage
Vielen Dank, Herr.
Sie sind wirklich sehr höfflich.
Grüsse,
Guten Tag,
ich bin geneigt, aus der Antwort eine gewisse gewollte Ironie herauszulesen.
Aber warum?
Meine Antwort ist Ergebnis meiner Beobachtung: Ich wohne in einer Großstadt, es gibt in der Nähe 3-5 brasilianische Kneipen.
In diesen Kneipen tummeln sich junge gutaussehende Brasilianerinnen, und da ist immer Party - besonders, wenn ein Länderspiel mit brasilianischer Beteiligung stattfindet und er Reporter sein Goooooooooooooooooooool rauslässt… Da sind dann auch jede Menge Deutsche, die da mitfeiern…
In dieser Großstadt gibt es aber sonst nach meinem Kenntnisstand kein brasilianisches Restaurant, keinen Delikatessenladen mit brasilianischen Spezialitäten, keinen Laden mit irgendwelcher „Folklore“, keinen brasilianischen Buch/Kulturladen…es gibt eigentlich überhaupt nichts speziell „brasilianisches“ in der Stadt, was man kaufen kann…
Das Tropenholz läuft über die Baumärkte und Möbelhäuser, andere Agrarprodukte werden von großen Konzernen gedealt, und die technischen Produkte haben in Deutschland kaum/keine Nachfrage, oder hast du als Auto schon mal einen Gurgel, Puma oder Sulam auf deutschen Strassen gesehen?
Als brasilianischen Exportschlager könnte ich mir noch gute Fussballer vorstellen, aber auch das ist ein spezieller Markt, der gewisse Kenntnisse erfordert.
Ich habe dir also meine subjektiven Erkenntnisse geschildert, und da liege ich mit meiner Aussage garantiert nicht falsch.
Wenn dich die Wortwahl/Sprache stört, dann ist es ein anderes Thema…
Gruss
Hummel
Guten Tag, Herr Brumm,
Ich danke Ihre Antwort und ich verstehe Ihre Meinung.
Ich glaube, dass das Folge von der Haltung der Mehrheit der brasilianischen Frauen im Ausland ist.
Allerdings sind nicht alle brasilianischen Frauen nur in Party und Tanz interessiert.
Der Grund für meine Frage ist genau, warum ich verstehe nicht, warum gibt es kein Geschäft von brasilianischen Produkten, das ich kenne.
Ich weiß zum Beispiel, dass die europäischen Geschmack aus Brasilien unterscheidet. Unsere Bonbons sind sehr süß, vielleicht wegen der Zuckerrohr, im Vergleich zu hier. Die Form der Zubereitung von Speisen ist auch völlig anders.
Unser Schmuck sind bunter und größer. Wir kleiden entspannter.
Glauben Sie, dass diese Unterschiede fördern oder behindern das Interesse an den Produkten wurden? Sehen Sie ein Markt für sie?
Noch ein mal vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Grüsse,
Tais
Hallo Tais!
Ich kann Deine Zweifel gut verstehen, was den Geschmack der Deutschen nach Essen und Getränk betrifft. Ich habe schon versucht, etwas Typisches aus Brasilien zu kochen und meine Speise haben meinen deutschen Bekannten immer viel zu süss geschmeckt! Auch wenn ich ihnen Caipirinha vorbereite, finden sie das Getränk ganz anders: viel zu stark! Wenn Du etwas vorbereiten möchtest, solltest Du vielleicht die Speisen dem lokalen Geschmak anpassen… warum nicht „empadas“ mit Spargel oder Wurst, statt mit Palmherz, gefüllt? Japanische und chinesische restaurants haben sich schon an dem deutschen Geschmack angepasst - was auch bei uns in Brasilien passiert, klar.
Viel Glück mit deinem Unternehmen!