Brasilien Gruppe F? Warum steht das schon fest?

Hallo Experten,
Dass Deutschland in Gruppe A gesetzt ist, weil sie das Eröffnungsspiel bestreiten verstehe ich noch. Warum steht aber jetzt bereits schon fest, in welcher Gruppe Brasilien antritt? Der Weltmeister wurde doch noch nie im voraus in eine feste Gruppe gesetzt oder hab ich da was verpasst?
Die Chancen sind für die Deutschen (wenn sie Gruppenerster werden sollten) doch nun sehr viel höher, erst spät auf Brasilien zu treffen. Ist das alles fair?
Das Recht des Gastgebers? Kalkül? Oder gibts dafür eine plausible Begründung?
thx
coyo

na weil…
guckst du:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

hi
danke, aber das beantwortet meine frage nicht wirklich.
„…damit brasilien in den drei größten stadien spielt…“ kann als „Argument“ nicht gelten.
coyo

Hallo maxet,

danke, aber das beantwortet meine frage nicht wirklich.
„…damit brasilien in den drei größten stadien spielt…“
kann als „Argument“ nicht gelten.

Warum nicht ? Warum soll eine der attraktivsten Mannschaften in irgendeiner Kleinarena versauern, während in der Arroganzarena Iran gegen Angola vor 2,5 Zuschauern* kickt?

Ciao maxet
*Der sanitäter ist ja dienstlich da, deshalb nur zu 1/2 angerechnet.

moinsen,
als gesetzter Gruppenkopf spielt man doch automatisch in größeren Stadien (zumindest meistens).
Wo ist denn der Unterschied, ob Brasilien in Dortmund, Berlin und München spielt oder wie z.B. Argentinien als ebenfalls attraktive Mannschaft in Hamburg, Schalke und Frankfurt?
Achja, vermeintlich eher „unattraktive“ Spiele gibt es auch in den großen Stadien:
Berlin: Ukraine-Tunesien
Dortmund: Togo-Schweiz
München: Elfenbeinküste-Serbien
Ich glaub, das wurde eher im Vorfeld bewusst so gedreht, damit die Prominenz in München und Berlin sich ortsnah präsentieren kann :smile:
Und natürlich auch, um Brasilien in Gruppe B zu vermeiden, was ein evtl. Ausscheiden Deutschlands im Achtelfinale zur Folge haben könnte.

coyo