Hallo, ich brauch eine 2. Meinung zu meinen Anschreiben, da ich nicht weis, ob das so OK ist? Es sind eigentlich 2 nur etwas bei einem anders.
Bewerbung als Kauffrau im Einzelhandel – Lederwaren
Ihre Anzeige bei xxxxx.de vom 13.12.07
Sehr geehrte Damen und Herren,
in Ihrer Stellenanzeige beschreiben Sie einen Arbeitsbereich, der mich sehr interessiert und auch meinen Fähigkeiten und Neigungen entspricht.
Ich bin gelernte Schuhverkäuferin und der Kontakt mit Kunden, hat mir schon immer Freude gemacht.
Ich war viele Jahre als Verkäuferin tätig unter anderem auch als Filialleitervertretung.
Zuletzt habe ich bei den Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH in xxxx einen Kurs „Frau und Beruf“ besucht.
Eine externe Prüfung im Berufsfeld Verkauf der IHK konnte ich mit der Gesamtnote 2,0 abschließen
Sowohl im Team als auch eigenverantwortlich arbeite ich zielgerichtet und effektiv. Die Bereitschaft mich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten, bringe ich mit.
Und die andere klingt ähnlich, nur da steht folgendes:
Bewerbung als Datentypistin
Ihre Anzeige auf http://www.xxxxx.de/ vom 14.12.07
Sehr geehrte Frau xxxxxx,
in Ihrer Stellenanzeige beschreiben Sie einen Arbeitsbereich, der mich sehr interessiert und auch meinen Fähigkeiten und Neigungen entspricht.
Ich bin ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation. In meinen bisherigen Tätigkeiten konnte ich Erfahrungen auf kaufmännischen Sachgebieten sammeln.
Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen gehören eine hohe Leistungsmotivation, Flexibilität, Schnelligkeit, Teamfähigkeit sowie zielorientierte Arbeitsweise.
Darüber hinaus verfüge ich über gute PC-Kenntnisse und Englischgrundkenntnisse.
Wenn Sie Interesse an einer zuverlässigen Mitarbeiterin haben, die sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Sorry, wenn ich gleich 2 reingesetzt habe. Aber ich muss ja wissen, ob das so passt.