Brauch ich eine Brille?

Hallo!
Ich war gestern beim Augenarzt, hatte nie Probleme mit den Augen.
Jetzt sitz ich hier mit einer Sehhilfenverordnung mit folgenden Werten

Rechts Sphäre +1.00 Zylinder -0,25 Achse 119
Links Sphäre +0,25 Zylinder -0,25 Achse 6

Brauch ich bei diesen Werten eine Brille?
Mein Arzt meinte, ich könnte es ausprobieren , es würde das Auge entlasten.

Hallo,
du bist leicht weitsichtig. Sofern du Fernfahrer und ständig auf Achse bist, wirst du deine Fehlsichtigkeit kaum spüren. Sitzt du aber wie ich sehr viel am PC und erledigst haufenweise Papierkram, wirst du merken, dass du bei Kleinkram ein langes Ärmchen brauchst, um den Quark scharf zu sehen. Was dir auch ein Problem machen könnte ist deine Hornhautverkrümmung.

Wenn du unsicher bist, ob oder ob nicht eine Sehhilfe dir Erleichterung bringt, besorg dir zunächst ein kostengünstes Gestell mit weniger preisintensiven Gläsern. Wenn es dir nichts bringt (aber mehrere Wochen ausprobieren, nicht schon am 2. Tag aufgeben!!!), verschwindet nicht so viel Geld in der Schublade…

Mein Rat: Probier es aus. Dein Gehirn kann bei dieser relativ leichten Fehlsichtigkeit zwar viel kompeniseren, das ist aber auf Dauer auch wieder sehr anstrengend für eben dieses. Folgen können Kopfschmerzen, Verspannungen, Müdigkeit… sein.

LG Barbara

Moin Prue,

ich kann keine Daten über Dich finden (Vika). Welche Anforderungen an Dein Sehen hast Du? In welchem Umfeld lernst/arbeitest Du?

Wie alt bist Du?

Wie vorgeschlagen würde ich auch ein möglichst günstiges Angebot wahrnehmen. Nutze doch die Werbeangebote der unterschiedlichen Anbietern.

Meine vorletzte Brille hat gerade 9,99€ gekostet, der Service war wirklich perfekt. Zu dem Optiker würde ich immer noch gehen, nur ist er durch meinen Umzug jetzt ca. 400 km entfernt.

Hier noch ein Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Weitsichtigkeit

Gruß Volker

Ich bin 26 Jahre alt und sitze berufsbedingt 9 Std. am Tag vor dem PC.