Brauche dringend HILFE >> Website X5! :(

Hey an alle,

ich hab mir gestern das Programm Website X5 gekauft. Soweit so gut, habe jetzt auch schon erstellt und exportiert, jedoch benutze ich firefox und da ist dann die schrift unten so abgeschnitten in IE ist das nicht so? Ich möchte die Seite aber so, dass sie im Mozilla Firefox so angezeigt wird. Das Programm war sehr teuer und ich möchte nicht dass ich dass jetzt umsonst gekauft habe?

Meine Homepage hab ich auf www.funpic.de gemacht
Weiß jemand um Rat ich verzweifle noch daran?

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

Mario

Moien

ich hab mir gestern das Programm Website X5 gekauft. Soweit so
gut, habe jetzt auch schon erstellt und exportiert, jedoch
benutze ich firefox und da ist dann die schrift unten so
abgeschnitten in IE ist das nicht so?

Willkommen in der realen Welt: es gibt keinen Browser und kein Webseitentool das alle (X)(D)HTML Funktionen korrekt anwendet. Bedank dich bei M$ und Netscape.

Ich möchte die Seite
aber so, dass sie im Mozilla Firefox so angezeigt wird.

Da hilft wahrscheinlich nur von Hand nacharbeiten.

Das Programm war sehr teuer

Deshalb benutzt man auch vor dem Kaufen auch die Demoversion. Funktionieren in der Evoultion Version alle gewünschten Effekte kann man kaufen.

Ausserdem war das nicht wirklich teuer. Dreamweaver spielt z.B. in einer anderen Liga (was Preis und Qualität angeht). Davon gibts übrigens auch eine Demo die sehr gut und problemfrei funktioniert …

cu

Da hilft wahrscheinlich nur von Hand nacharbeiten.

Was meinst du damit wie kann ich von hand nacharbeiten?

Hallo Mario,

Was meinst du damit wie kann ich von hand nacharbeiten?

Du holst dir einen Editor (ich verwende Netauthor, aber ich arbeite mit php) der die Sprachen beherrscht die du brauchst - in deinem Fall HTML und CSS - machst die mit X5 erstellten Seiten auf und änderst den Quelltext entsprechend deiner Erfahrung ab, damit Firefox es so anzeigt wie du es dir vorstellst.

Und solange niemand mit nem anderen Browser oder einer anderen Auflösung daherkommt, wirds auch so aussehen.

Gruß widecrypt

Soweit so gut,

Nur könnt ihr ein anderes programm entfehlen dass speziell für firefox 1280x1024 opitmiert?
Gibts da was? oder muss ich wirklich nacharbeiten weil ich kann die html codes etc. gar nicht??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

Nur könnt ihr ein anderes programm entfehlen dass speziell für
firefox 1280x1024 opitmiert?

Es gibt keins. Es gibt einfach keine komplette Analyse von den unterschiedlichen Programmen und ihren Problemen.

oder muss ich wirklich nacharbeiten weil ich
kann die html codes etc. gar nicht??

Ganz ehrlich: dann hast du Pech gehabt. Man hat die Wahl zwischen fast richtiger Darstellung, sehr teueren Programmen oder nacharbeiten.

Aber es gibt immernoch die HTML-Bibel: selfhtml. Es dauert 2-3 Wochen bis man wirklich hinter die Feinheiten steigt. Aber es lohnt sich.

cu

Hallo,

Nur könnt ihr ein anderes programm entfehlen dass speziell für
firefox 1280x1024 opitmiert?
Gibts da was? oder muss ich wirklich nacharbeiten weil ich
kann die html codes etc. gar nicht??

Es gibt kein Programm, das fuer Browser optimiert. Es gibt nur Programme, die versuchen dein Design in HTML-Code umzusetzen. Einfachere Designs funktionieren dann immer mit mehreren Browsern, komplexere Designs machen immer Schwierigkeiten.

Um ein komplexes Design anzupassen ist fast immer Handarbeit notwendig, das notwendige Werkzeug ist IMHO weaverslave (http://www.weaverslave.ws) die Kenntnisse dafuer gibts wie immer unter www.selfhtml.org

Achja ganz nebenbei: wenn du deine Seite fuer 1280x1024 optimierst streich mich von der Gaesteliste.

Ciao! Bjoern

gut ich werde dann mal zu den codes greifen es wird bei mir zwar über 1 monat dauern bis ich mal das grundwissen hab aber naja… ich hoffe es lohnt sich :smile: vielen dank nochmal an alle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]