Hallo!
Wer könnte mir netterweise weiter helfen, wo bekommt man Cracks her für Spiel oder Programme? Besten DANK schon mal!
MFG
Hallo!
Wer könnte mir netterweise weiter helfen, wo bekommt man Cracks her für Spiel oder Programme? Besten DANK schon mal!
MFG
Hallo,
Wer könnte mir netterweise weiter helfen, wo bekommt man
Cracks her für Spiel oder Programme?
Poste doch mal Deinen echten Namen und Deine ladungsfähige Anschrift hier, dann schick ich Dir jemanden vorbei, der Dir bei der Lösung Deiner Softwareprobleme schnell und wirkungsvoll hilft.
Malte.
Der Einsatz von Software ist illegal, sofern man keine gültige Lizenz besitzt. Es gibt bei wer-weiss-was aufgrund der bestehenden Regeln keine Unterstützung dabei, Software ohne gültige Lizenz einzusetzen. Und das ist auch gut so.
Hi Malte,
naja, er ist ja schon so freundlich und ermöglicht es über googeln seine Handynr. rauszubekommen
Sehr sehr unvorsichtig bei so einer Fragestellung ) Naja, Spaß beiseite
Gruß
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Cracks her für Spiel oder Programme? Besten DANK schon mal!
Erstmal bin ich der Ansicht, wenn man ein
Spiel oder Programm kauft und es nicht oder
nicht richtig funktioniert, man einen ‚crack‘
(oder wie auch immer das heisst) eisetzen darf,
um sein Problem zu lösen.
Da das offensichtlich legal ist, gibt es auch
WWW-Locations, die sich damit beschäftigen.
Ob Du etwas Verbotenes machst oder nicht, weisst
Du selbst, da braucht man Dich sicher nicht
belehren. Aber wenn ein 50€-Spiel bei mir nicht
läuft, suche ich auf Gamecopyworld eine Lösung
für mein Problem.
Falls diese Informationen hier „verboten“ sind,
dann halt eben meinen Beitrag löschen …
Grüße
CMБ
Hallo,
Cracks her für Spiel oder Programme? Besten DANK schon mal!
Als esotherischer Informatiker kann ich Dir nur raten Dich an den Spielehersteller zu wenden und IHM Dein Problem zu schildern.
ER wird sich dann vertrauensvoll um Dein Problem kümmern.
Gruß
h.
Ansonsten gilt natürlich Maltes Ausführungen
Legalitätsfrage
Hallo Kundige!
Gesetzt den Falles, ich habe ein Original-Spiel. Weil ich nicht will, dass dauernd mein CD-Laufwerk orgelt, besorge ich mir nen NO-CD-Crack, installiere den und spiele ohne CD.
Ist das jetzt illegal?
Oder: Ich habe ein Spiel, sagen wir an Wohnort A; natürlich ne Originalversion. Weil ich nen zweiten PC an Wohnort B habe und nicht immer die CD mitschleppen will, installiere ich es dort ebenfalls und mach das ganze ohne CD spielbar. Ist das dann illegal? Ich kann ja nicht an beiden Rechnern gleichzeitig spielen, also nutze ich ja auch nur die eine Kopie, die ich legal erworben habe, oder?
Allgemein: Wo finde ich Infos über die Legalität von Kopien, die ich auch ohne einen Juristen verstehen kann?
MfG
Jimmy
Moin
Gesetzt den Falles, ich habe ein Original-Spiel. Weil ich
nicht will, dass dauernd mein CD-Laufwerk orgelt, besorge ich
mir nen NO-CD-Crack, installiere den und spiele ohne CD.
Ist das jetzt illegal?
Ja, weil ein digitaler Schutz gebrochen wurde. (Besitz und Erstellung von Cracks ist legal, nur die Anwendung ist illegal)
Oder: Ich habe ein Spiel, sagen wir an Wohnort A; natürlich ne
Originalversion. Weil ich nen zweiten PC an Wohnort B habe und
nicht immer die CD mitschleppen will, installiere ich es dort
ebenfalls und mach das ganze ohne CD spielbar. Ist das dann
illegal?
Das hängt von der Lizenz des Spiels ab. Bei Windows wär’s z.B. illegal, bei Starcraft ist es legal.
Allgemein: Wo finde ich Infos über die Legalität von Kopien,
die ich auch ohne einen Juristen verstehen kann?
Das werden die Juristen nie rausrücken, dann hätten die ja ihre Darseinsberechtigung verloren…
cu
Hi,
Ist das jetzt illegal?
Yep, weil Du einen wirksamen Kopierschutz umgehst.
Oder: Ich habe ein Spiel, sagen wir an Wohnort A; natürlich ne
Originalversion. Weil ich nen zweiten PC an Wohnort B habe und
nicht immer die CD mitschleppen will, installiere ich es dort
ebenfalls und mach das ganze ohne CD spielbar. Ist das dann
illegal? Ich kann ja nicht an beiden Rechnern gleichzeitig
spielen, also nutze ich ja auch nur die eine Kopie, die ich
legal erworben habe, oder?
Nein, Du hast zwei Installationen davon, außerdem umgehst Du auch hier einen Kopierschutz.
Wichtig dabei ist, daß diese Dinge i.w. in der Lizenz des Spiels geregelt sind, und nur ganz grundsätzlich im Gesetzestext.
Was übrig bleibt, sind die Spiele, die keinen wirksamen Kopierschutz implementieren, aber für die braucht man auch keinen Crack.
Achja, und AFAIK ist es Teil der „Firmenpolitik“ von w-w-w, daß Crack-Gesuche hier nicht als Thema erwünscht sind.
Gruß,
Malte.
Mahlzeit!
Achja, und AFAIK ist es Teil der „Firmenpolitik“ von w-w-w,
daß Crack-Gesuche hier nicht als Thema erwünscht sind.
Und so wars auch keinesfalls gedacht. Jegliche Software auf meinen 3 Rechnern ist legal. Mir gings einfach nur um die Information, ob ich evtl. in Zukunft etwas legal sparen könnte.
MfG
Jimmy
Mahlzeit!
Achja, und AFAIK ist es Teil der „Firmenpolitik“ von w-w-w,
daß Crack-Gesuche hier nicht als Thema erwünscht sind.Und so wars auch keinesfalls gedacht.
Von Dir vielleicht nicht, der Ursprungsartikel spricht eine andere Sprache…
Mir gings einfach nur um die
Information, ob ich evtl. in Zukunft etwas legal sparen
könnte.
Das wohl nicht, aber es bleibt Deine persönliche Entscheidung, wo für Dein Gewissen die Grenze zwischen „mach ich“ und „mach ich nicht“ liegt
Gruß,
Malte.
Hallo,
Mir gings einfach nur um die
Information, ob ich evtl. in Zukunft etwas legal sparen
könnte.
Du solltest Software nutzen, bei denen Dich der Hersteller nicht gängelt.
Gruß,
Sebastian
Kann man einen wirksamen Kopierschutz umgehen?
Damit wäre er doch nicht wirksam *grübel*
Gruß
Markus
Mal wieder ein Autovergleich…
Damit wäre er doch nicht wirksam *grübel*
Stimmst Du mir darin zu, daß der Airbag ein wirksamer Schutzmechanismus für Autofahrer ist?
Gruß,
Malte.
Ist das jetzt illegal?
Ist das so wichtig? Eigentlich sollte man schon als Kind lernen, zwischen „mein“ und „Dein“ zu unterscheiden. Warum gerade bei Software ständig nach Argumenten und Rechtfertigungen gesucht wird, wie man aus „Dein“ doch noch irgendwie „mein“ machen kann, ist mir ein Rätsel.
Hannes
Damit wäre er doch nicht wirksam *grübel*Stimmst Du mir darin zu, daß der Airbag ein wirksamer
Schutzmechanismus für Autofahrer ist?
Deiner Aussage stimme ich zu, aber der Vergleich hinkt:
Der Airbag soll den Verbraucher, sprich Fahrer, schützen, der Kopierschutz quasi den Autohersteller. Also entspricht der Kopierschutz der CD einer vom Autohersteller kontrollierten Wegfahrsperre. Mit „Kopierschutz“ darf ich also nur vom Hersteller festgelegte Routen fahren und z.B. keine Feldwege benutzen.
Zurück zum Kopierschutz: Solang es technisch (egal wie auch immer!) möglich ist, diesen zu umgehen, ist er per Definition NICHT wirksam.
Es genügte also, auf die CD zu drucken „kopieren verboten“, dieser „Schutz“ wäre per Gesetz genauso wirksam wie ein technischer Schutz.
Schweres Thema, aber ich bin auch kein gelernter Rechtsverdreher.
Gruß
Markus
Damit wäre er doch nicht wirksam *grübel*Stimmst Du mir darin zu, daß der Airbag ein wirksamer
Deiner Aussage stimme ich zu, aber der Vergleich hinkt:
Natürlich hinkt der, aber nur auf einem Bein, die nötige Strecke schafft er Es ging mir nämlich lediglich um die Bedeutung von „wirksamer Schutz“, und darum, daß diese Worte nicht 100%ige Wirksamkeit beinhalten müssen.
Das wird btw. in §95a auch ziemlich genau so gesagt.
Dieser „Kopierschutz“ DARF allerdings bei Software umgangen werden, um eine Sicherheitskopie eines Mediums herzustellen - insofern ist eine Kopie schon erlaubt, solang das Original jedoch intakt ist, darf sie nicht benutzt werden. Mit Cracks hat das indes nichts zu tun - die sind für das Funktionieren einer Kopie nicht erforderlich, außerdem verändern sie die Software, und das ist nun auch nicht erlaubt.
Gruß,
Malte.
Aussem Web, woher denn sonst
Hi MFG,
Z ist der Buchstabe, der alle Türen öffnet: CrackZ, WareZ, GameZ. Leider sieht man diesen traumhaft günstigen Dingen nie an, was drinsteckt. Macht aber nix, kommst Du halt morgen wieder, dann vielleicht in den Brettern IT-Sicherheit, Viren, Spam & Dialer, Betriebssysteme…
Gruß Ralf
Hallo
Ist das jetzt illegal?Ja, weil ein digitaler Schutz gebrochen wurde. (Besitz und
Erstellung von Cracks ist legal, nur die Anwendung ist
illegal)
Das wurde auch weiter oben behauptet, ist aber so nicht richtig. Das Verbot der Umgehung eines Kopierschutzes gilt explizit nicht für Computerprogamme! (Hierzu muss man aber auch die anderen Vorschriften über zustimmungsbedürftige Handlungen und deren Ausnahmen beachten.)
(Meine Meinung dazu:smile:
No-CD Cracks können aus einem anderen Grund illegal sein, da das Urheberrecht die Veränderung eines Werkes verbietet.
Cracks, die Originaldateien verändern (wie bei den meisten selbstgestrickten Kopierschutzvarianten) sind daher nicht erlaubt.
Falls ein Crack aber Grundfunktionen verändert (Zugriff auf die CD emulieren, CD-Image anlegen, API-Aufrufe verändern wie bei der Umgehung von SecureRom) hat das Gesetz nichts dagegen einzuwenden
Gruß, DW.
[MOD] keine Anfragen zu Crackz, Serialz und Warez
Hallo!
Bitte die Brettbeschreibung, sowie die AGB dieses Forums beachten. Anfragen zu Cracks o.Ä. sind hier nicht erwünscht.
Bitte halte dich in Zukunft daran!
Gruss
Florian
[MOD Software allgemein]
Stimmst Du mir darin zu, daß der Airbag ein wirksamer
Vielleicht, wenn Du erklaert hast, was ein wirksamer Schutz ist. Was mich beim Kopierschutz stoert ist die unklare Definition. Die StVO schreibt das Anlegen eines Sicherheitsgurtes vor. Sie schreibt nicht das Verwenden eines wirksamen Schutzmechanismus vor, weil keiner der Generation Golf kapieren wuerde, was damit gemeint ist (ich auch nicht). Von den raubsicherheitskopierenden Kiddies wird sowas verlangt.
Gruss vom Frank.