Brauche einen Bauch-weg-Trainingsplan für zu Hause

Hey zusammen, mein Ziel ist es Fett am Bauch und vor allem an den Hüften zu verlieren und Muskeln im Bauch und Rückenbereich aufzubauen.

Ideal wären mehrere kürzere Trainingseinheiten in der Woche, da ich von der Arbeit her sehr eingespannt bin.

Man findet ja viele Übungen fürs Fitnessstudio aber keinen vollständigen Trainingsplan für zu Hause :frowning:

Könnt ihr mir helfen, bin da völlig unerfahren. Wie oft ich wann was machen muss?

Zu mir: ich bin weiblich, 22 Jahre, 169cm und wiege 59kg.

Vielen Dank schonmal im Voraus :smile:

Hallo Myhra,

das Problem mit dem Fett ist, dass man es nicht beeinflussen kann, wo der Körper sich die Fettreserven abknapst. Die Übungen dienen hauptsächlich dem Muskelaufbau, was bedeutet, dass das Gewebe straffer wird. Wenn Du durch körperliche Betätigung Fett abbauen möchtest, dann musst Du wohl Ausdauersport machen.
Bei Youtube findest Du bestimmt einige Übungen um Deinen Körper zu trainieren.

Mit einem Trainingsplan kann ich Dir allerdings nicht dienen.

Gruß Toni

Hi,

ich kann Toni da nur recht geben am besten gegen unleidige
Fettreserven ist Ausdauersport. Für einen Trainingsplan würde ich dir die Seite von Men`s Health empfehlen,dort gibt es eine Anleitung dafür.
http://www.menshealth.de/trainingsplan-richtig-erste…

Dann rechne mal Spaßes halber aus, wieviele Kalorien (oder besser noch Gramm Fett) ein Mensch verliert, wenn er 90 Minuten Dauerlauf absolviert. Du wirst staunen: Es ist so gut wie gar nichts. Um Fett zu verlieren muss man eisern fasten. Neben der Diät schadet regelmäßige Bewegung natürlich nicht, ebenso ist es hilfreich, Muskeln aufzubauen, denn diese benötigen Energie (in Form von Nahrung).

Guten Tag,
als erstes würde ich dir zu der richtigen Ernährung raten! Das Buch „die anabole Diät“ ist für mich zur Biebel geworden! Ernähre mich jetzt seit 4 Jahren so! Unglaubliche Ergebnisse!
Zum Sport: Du verlierst nur Fettreserve, wenn du auch verbrennst! Laufen gut und schön! Und im Winter? Ich rate dir zu einem Ergometerfahrrad! Gibt es im Netz schon günstig! Und morgens vor dem Frühstück(ist die beste Zeit!) 1 Stunde auf dem Bike…und du wirst sehen!!!

Fasten ist ganz schlecht. Der Körper holt die Energie als erstens von Muskeln und nicht von Fett. Die Folge ist, dass man Muskeln verlierert. Richtige Ernährung und Sport ist die Antwort!

P.S: Mit einem Stepper 90 min verliert man fast 1000 Kalorien … (auf meine Daten bezogen) was will man da noch mehr?!

1 Like