Hallo,
da die Eiszeit wohl noch eine Weile anhält, bräuchte ich mal Eure Tipps für einen wirklich guten, stabilen Eiskratzer. Die typischen aus Kunststoff brechen bei mir immer wieder ab und/oder haben eine viel zu kleine Kratzfläche. Es gibt ja auch Metallmodelle, aber da habe ich irgendwie Angst um meine Scheiben.
Gibt es etwas Stabiles von nicht zu geringer Größe (und das vielleicht sogar zum Schleuderpreis)? Ich freue mich auf Tipps.
Viele Grüße,
Tanja
Hallo Tanja
Ein sehr guter Eiskratzer ist der von Tupperware. Auch das Modell der schweizer Supermarktkette MIGROS ist nicht zu verachten (gibts auch ein paar Fillialen in Deutschland). Bei VW gab es mal einen, der bestand aus einem ca. 60cm langen Metallrohr mit Schaumstoffgriff und Kunststoffklinge. Bei dem kann man mit 2 Händen arbeiten, auch wenns richtig zugefroren ist.
Horst
Hallo!
Ja, ich hab mich auch schon über diese Plastikdinger geärgert, die so leicht abbrechen.
In der DDR gab es mal welche aus Holz, die waren sehr gut und haltbar.
Irgendwo werden die wieder genauso produziert.
Das ist also ein ca. 40 cm. langer Holzstab, an einem Ende ist das wie ein Besen gemacht,
an der anderen Seite ist eine dreieckige Kunststoffklinge.
Solche hab ich nun auch in den Autos, und bin ganz zufrieden damit.
Die sehen zwar bischen primitiv aus, funktionieren aber einwandfrei, und brechen auch nicht.
Sind sicher auch nicht teuer, denke mal so 5 - 7 €.
Grüße, Steffen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]