Brauche eure Meinung

Hallo

meine Fragestellung ist vielleicht etwas kindisch, aber mich beschäftigt das alles ziemlich, ich will einfach nur wissen was ihr denkt

Ich habe mit meiner freundinn zur zeit eine etwas schwierige Phase, was das ganze wohl etwas verschärft.

meine freundinn hat nun morgen ein Termin im Nagelstudio, dies ist in der nähe von meiner Wohnung. Es geht nun darum das sie gerne möchte das ich sie dort hin fahre (fuhr sie bisher auch meist überall hin).
Vor kurzen meinte ich nun aber mal das ich das aber nicht immer machen könne, vorallendingen wegen meiner Arbeit. Kurz zur Anmerkung: Ich bin nämlich Selbstständig und arbeite von zuhause, leider sind meine Einnahmen zur Zeit so schlecht,
so das ich diesen Monat meine Miete auch nicht wirklich pünktlich zahlen kann, von daher muss ich wirklich jede Stunde irgendwie ausnutzen.

Tiorätisch könnte sie mit Bus fahren, der fährt von der Haltestelle vor ihrer Tür bis zum Nagelstudio vor die Tür, der Bus fährt ohne Umstieg 15 min. Sie hat auch eine azubi monatskarte.
Sie meint sie fährt aber wirklich sehr ungern Bus, unter anderen da sie etwas mehr Wiegt.

Wenn ich sie abhole muss ich 15-20 min zu ihr fahren, dann wieder 15-20 min zum nagelstudio und nach 1 Stunde wieder zurück und wieder zu mir (in der Stunde kann ich natürlich nach Hause).

Ich meinte noch heute zu ihr, ich möchte mich mehr um ihre Bedürfnisse sorgen … natürlich meint sie nun das mich wieder garnichts was sie angeht interessiert und sie ist deswegen ziemlich sauer.

ganz ehrlich, ich möchte um deswegen nicht streiten, ich fahre sie auch hin aber was sagt ihr dazu?

Hallo,
ja so ist das… irgendwann hängt man sich an Kleinigkeiten auf.
Ich würde das ganze teilen.Also erklär ihr deine Zeit Proplematik.In einem positiven Licht.so wie … wenn ich dann… .Und auf jeden Fall
das du ihre schön gepflegten Hände toll findest und du alles dafür tun würdest.Aber diesesmal könntet ihr die Fahrt teilen fahr sie hin dann ist sie ohne Bus-Stress pünktlich da und heim soll sie selber fahren.

Grüßle die Andi65

Halllo.

Wenn sie eh zu dick ist, sollte sie laufen.

Bist du ihr Freund, oder ihr Chauffeur?

Denk mal drüber nach!

mfg

Hallo,
also 15min Bus fahren sehe ich nicht als Belastung bei der sie zwingend deine Unterstützung bräuchte.
Wenn sie es nicht gerne macht, muß sie sich andere Alternativen suchen z.B. zu Fuß gehen oder Fahrrad fahren.
Wenn du sie ausnahmsweise auch mal fährst um ihr einen kleinen Gefallen zu tun, ist das natürlich nett, aber ich finde es schon etwas anmaßend von ihr dies zu fordern.

Mal abgesehen davon finde ich persönlich es etwas seltsam eine solch kurze Strecke überhaupt mit dem Auto zu fahren.
Und das sage ich als Dicke!
Oder ist sie in anderer Weise irgendwie körperlich eingeschränkt? Das wäre natürlich etwas anderes. Aber Bus müsste dann trotzdem gehen, wenn die Haltestellen direkt vor der Tür sind.

Lass dich jedenfalls nicht ausnutzen und erkläre ihr in ruhigem Ton, daß du nicht ihr Taxi bist und die Fahrerei eine große Belastung für dich bedeutet. Und wenn du sie nicht fahren kannst hat das rein gar nichts damit zu tun hat, daß du sie nicht liebst oder ihre Bedürfnisse nicht achtest.

Gruß
bexqueen

Moin!

Wenn deine Freundin kein Verständnis dafür hat, dass du arbeiten musst und nicht ihren Chauffeur spielen kannst, dann ist sie es, die sich nicht für dich interessiert!!!

Und der Aufwand, den du betreiben musst, um sie abzuholen, hinzubringen, heimzufahren, wieder hinfahren und sie heimfahren - wenn der Bus von Tür zu Tür fährt - da fällt mir nix mehr zu ein.

Du solltest dich klarer abgrenzen und dich nicht erpressen lassen.

Alles Gut und nur Mut!!

LG Noi

Hallo,

warum kannst du ihr nicht sagen dass du arbeitest? Und deshalb nicht kannst.

Wenn du selbständiger Handwerker wärst, wärst du ja auch nicht zuhause, sondern beim Kunden.

Grüße
miamei

Hi,

du bist ihr Freund - nicht ihr Chauffeur. Diese spezielle Strecke ist für sie meiner Meinung nach durchauszu bewältigen, und es ist zumutbar - dein Zeitaufwand hingegen ist nicht zumutbar, vor allem, weil er für Dich noch Verlust an Einnahmen bedeutet.

Und die Figur Deiner Freundin: Ich habe zu meinen dicksten Zeiten 93kg auf 1,63m gewogen, bin immer noch 79kg schwer. Zur Arbeit und zurück laufe ich schon immer - einfache Strecke 20min. Zum Bus laufen, einsteigen, auch 15min und länger im Stehen fahren waren immer drin. Da müßte sie schon deutlich schwerer sein. Aber ich wage mal zu behaupten, dass Du uns das gesagt hättest, wenn sie so dick wäre.

die Franzi

Hai!

Das ist die übliche Einstellung von sehr vielen Menschen zu
Selbstständigen, die können frei machen wann sie wollen und verdienen
viel Geld. Man hat einen Firmenwagen (daher quasi umsonst) und Klopapier
und sonstige Einkäufe gehen auf Firmenkosten da spart man noch die
Mehrwertsteuer.

Einzige Lösung:
Rede ein ernstes Wort mit ihr, erkläre ihr deine Arbeitszeiten (von
denen du nicht abweichst) alles andere wird nichts.

Ob du dann in deiner selbstgewählten Freizeit sie zum Nagelstudio
fährst mußt du selbst entscheiden, ich würde es nur in Ausnahmefällen
tun.

Der Plem

Abgrenzen
Hallo Macel,

ich befürchte, Du musst noch etwas lernen, Dich abzugrenzen!

Ich arbeite auch (schon seit 13 Jahren) als Selbstständige von zu Hause aus und weiß daher, wie schwer es ist, den Freunden/Bekannten zu vermitteln, dass man trotzdem „Bürozeiten“ einzuhalten hat (teilweise auch am Wochenende arbeitet), um Geld zu verdienen/die Kunden nicht zu verprellen.

Es belastet natürlich sehr, wenn der Partner dafür kein Verständnis aufbringt! Aber das muss Deine Freundin, wenn Ihr noch länger zusammenbleiben wollt.

Deiner Freundin steht keine ambulante OP bevor, bei der geraten wird, nur in Begleitung nach Hause zu kommen. Sie will in ein Nagelstudio , hat eine recht kurze Fahrzeit - um Geld geht es ja anscheinend nicht!

Ich weiß zwar nicht, was einen „dicken“ Menschen daran hindert, Bus zu fahren, aber ich gehe ohnehin davon aus, dass dies ein vorgeschobenes Argument ist.

Kurzum: Ruf sie an, sag ihr einfach, Du würdest sie ja gern fahren, hättest aber viel Arbeit auf dem Tisch, sie möge doch bitte mit dem Bus fahren! Aber Du freutest Dich, nach getaner Arbeit ihre neuen Nägel zu bewundern.

Lass Dich nicht auf diese Diskussionen ein: kein Interesse, anderes ist wichtiger als ich etc. Wenn Du schon bei Deiner Miete knapsen musst, wie schaut es denn mit den Kosten aus, die ein Auto (vor allem bei solchen Kurzstrecken) verschlingt?

Sollte sie wirklich so stur/zickig sein, dann nützt nur die „Keule“: Wenn ich jetzt nicht arbeite, muss ich mein Auto verkaufen, und dann kann ich Dich nirgendwo mehr hinfahren.

Viele Grüße

Kathleen

Hai!

Das ist die übliche Einstellung von sehr vielen Menschen zu
Selbstständigen, die können frei machen wann sie wollen und
verdienen
viel Geld. Man hat einen Firmenwagen (daher quasi umsonst) und
Klopapier
und sonstige Einkäufe gehen auf Firmenkosten da spart man noch
die
Mehrwertsteuer.

Ja genau. Und man kann alles von der Steuer absetzen, die man sowieso nicht bezahlen muss, wenn man sein Konto in Liechtenbourg hat.

Vom wöchentlichen Kasten Bier angefangen bis zur neunwöchigen Urlaubsreise auf den Langerhansschen Inseln.

Man hat unbegrenzt Zeit und kann zu jeder Tages- und Nachtzeit angerufen werden.

Tiorätisch

Ein wahrhaftig schönes Wort…

Sowas wie du hast, nennt man ein Kuckucksweib. Funktionierst du nicht nach ihrer Pfeife, wirst du fallengelassen wie ein nasses Schießpulver.

Dann musst du drei Wochen lang brav Männchen machen, bevor sich Prinzessinmajestät wieder gütig zeigt.

Schmeiß die raus. Wer in’s Nagelstudio geht, ist sich für Feudel und Eimer ohnehin zu schade. Die taugt nix.

Hi Marcel,

habe ich richtig verstanden, dass Du die Miete nicht zahlen kannst, sie aber beleidigt ist, weil Du sie mit dem Auto nicht ins Nagelstudio fährst und Zeit und viel Benzin für eine unsinnig lange Strecke verplemperst?
Die Dame sollte vielleicht mal den Termin beim Nagelstudio zugunsten z.B. eines kleinen Einkaufs platzen lassen und Dich in Deiner Freizeit besuchen und z.B. mit Dir kochen. Es wäre mir auch als junges Ding nicht im Traum eingefallen, Geld für Nebensächlichkeiten auszugeben, wenn mein Frend (der mich sonst überall hinfährt) finanzielle Schwierigkeiten hat.

Gruß Inge

Guten Tag,

Ziemlich krass formuliert

ich bin sicher das in Ihr auch etwas anderes steckt bzw ich weiß es

Entweder ich schaffe es ihr das ganze vernünftig verständlich zu machen oder es läuft wohl aufs Beziehungsende hinaus.

Da ich sie wirklich sehr liebe, werd ich natürlich alles daran setzen das sich was ändert, auch von meiner seite aus, denn hätte ich von Anfang an klar abgegrenzt und einiges klargestellt wäre es nie soweit gekommen (oder sie hätte mich gleich stehen lassen)

Ja.

So steh ich hier, ich kann nicht anders. Gott helfe mir.

ich bin sicher das in Ihr auch etwas anderes steckt bzw ich
weiß es

Du meinst wohl „jemand anders“.

So ein Faultier hatte ich auchmal hier wohnen. Ich hab’s auch nicht gerafft. Sozialschmarotzen, überall die Hand aufmachen, aber wehe, sie soll mal einen Finger rühren.

Entweder ich schaffe es ihr das ganze vernünftig verständlich
zu machen oder es läuft wohl aufs Beziehungsende hinaus.

Wenn sie nicht schnallt, dass du sie nicht fahren kannst, weil du arbeiten musst, ist sie eine Blödschnitte. Das wird sie nicht kapieren, i’m afraid.

Da ich sie wirklich sehr liebe,

Dafür werden sich bessere Opfer finden lassen.

2 Like

Hallo,
tiorätisch könnte sie die Strecke ja auch zu Fuß gehen. Dadurch würde sie gleichzeitig etwas abnehmen.

Gruß:
Manni

Hallo Inge,

bah was bist Du doch für ein Spießer! Du willst doch nicht ernsthaft von Leuten mit knappem Budget (und sei es nur der Partner) erwarten, dass sie erst einmal Miete, Lebensmittel und die Dinge finanzieren und tun die notwendig sind, um Geld verdienen zu können. Da kommt man ja nie zu Glitzernägeln, Arschgeweih, Nasenstecker, Ohrtunnel, 3D-Fernseher, 7.1 Soundsystem, Spielkonsole, iphone, Armani-Shirt, DG-Sonnenbrille,Turbobräuner und Co.

Irgendwie muss ich gerade an den sonnengebräunten Typen im Kaschmir-Pullover mit Goldkettchen und dicker Zwiebel am Handgelenk denken, der krampfhaft sein niegelnagelneues Handy und eine Schachtel Edelfluppen umklammerte, während er bei mir als Vertreter der StA damals zu Referendarszeiten um Gnade im Sinne einer Herabsetzung der Tagessätze bettelte, die er sich zuvor in einem Strafbefehl nach höchst ungepassendem Benehmen in einem Szeneschuppen eingefangen hatte. Er habe schließlich kaum Geld zum Leben, sei Leistungsempfänger und es reiche oft nicht für eine warme Mahlzeit. Auf sein Auftreten angesprochen riet ihm dann der Vorsitzende dringend, den Einspruch doch besser zurück zu nehmen, und mal seine finanziellen Prioritäten zu überdenken.

Gruß vom Wiz, der noch nie etwas aus obiger Liste vermisst oder für investitionswürdig befunden hat, und nach dem Motto lebt: „Ich kann mir so viel leisten, weil ich mir längst nicht alles leiste, was ich mir leisten könnte!“

9 Like

Hallo Macel,

unser Häuptling ist dafür bekannt - trifft damit aber zumeist den „Pudels Kern“.

Entweder ich schaffe es ihr das ganze vernünftig verständlich
zu machen oder es läuft wohl aufs Beziehungsende hinaus.

Es geht hier auch gar nicht primär um Deine Freundin, sondern um Dich: der, der sich abzugrenzen hat! Auch wenn Du sie jetzt verließest, würdest Du wieder Gefahr laufen, bei der Nächsten keine Grenzen ziehen zu können.

Und genau diese Grenzen benötigt man umso mehr, wenn man zu Hause arbeitet!

Herrje, ich kenne das zu gut: Hier mal ein Telefon-Anruf - die Leute wissen ja, dass ich erreichbar bin. Da mal eine Bitte: Könntest Du mich fahren/begleiten - ich bin ja sooooo flexibel in meiner Zeiteinteilung.

Selbst mein verstorbener Mann, der auch lange selbstständig war, nervte, wenn er Urlaub hatte: „Kathleen - mach doch mal Pause, schau doch mal, wollen wir nicht dort und dort hinfahren…?!“

GRRRRR!

denn
hätte ich von Anfang an klar abgegrenzt und einiges
klargestellt wäre es nie soweit gekommen (oder sie hätte mich
gleich stehen lassen)

Du hast noch die Chance, die „Sache“ zu klären.

Aber bist Du wirklich der Überzeugung, sie hätte Dich stehen lassen?

Das hört sich wirklich recht unausgewogen an?!

Viele Grüße und sag Ihr bitte einfach höflich, aber bestimmt, dass Du schlicht keine Zeit (für so einen geldverschwenderischen Blödsinn) hast!

Kathleen

Sternchen für diesen Spruch

„Ich kann mir so viel leisten, weil ich mir längst nicht
alles leiste, was ich mir leisten könnte!“

Liebe Grüße

Kathleen

Hallo,

Du hast es erfasst, das ganze Thema ist kindisch! Weniger deine Frage, als eine „Freundin“, die sich angesichts deiner an die Substanz gehenden und existenzgefährdenden (mit Mietzahlungsverzug ist nicht zu spaßen, der führt schneller zu einer fristlosen Kündigung als Du es vielleicht denken magst) finanziellen Lage Sorge um bunte Nägel macht, und allen Ernstes für so einen vollkommen unnötigen Blödsinn in so einer Situation Geld ausgeben will, und dann auch noch erwartet, dass Du auch noch weiteres Geld in das Thema für Fahrtkosten investierst, und Zeit zum Geld verdienen verlierst.

Wäre sie eine echte Freundin würde sie zusehen, wie sie dich in so einer Situation bestmöglich in jeglicher Hinsicht unterstützen kann, und ihre Nägel im Bad mit Schere und Nagelfeile bearbeiten, bis genug finanzieller Spielraum für solchen Luxus da ist.

Auch noch mal für Dich und deine Freundin: Auch wenn es kaum vorstellbar ist, aber man kann ohne Glitzernägel, Ohrtunnel, Nasenstecker, Arschgeweih, wöchentlichen Friseurbesuch, einen Schrank voll Kosmetika, Markenklamotten, … durchaus überleben! Es soll sogar immer noch Menschen geben, die ohne Smartphone, Spielekonsole wohnzimmerfüllendes Heimkinosystem, Pay-TV … keinerlei lebensgefährlichen Ausfallerscheinungen haben.

Gerade wenn das Budget knapp ist, sollte man darüber einmal nachdenken, und seine finanziellen Prioritäten entsprechend justieren! Solange Miete, Essen, (und für einen Selbständigen noch Krankenversicherung und Steuern) und die für die Erwerbstätigkeit zwingend notwendigen Dinge nicht bezahlt sind, sollte in einer echten Partnerschaft keinerlei Gedanke an irgendwelche sonstigen Ausgaben verschwendet werden! Dann erledigt sich auch das Thema wer wen wann zu welchem Spaßtermin fahren soll. Und wenn deine „Freundin“ das nicht verstehen und akzeptieren kann, dann schieß sie schleunigst in den Wind!

Gruß vom Wiz

zwei Fliegen mit einer Klappe
Hi!

Schenke ihr ein Fahrrad, mit dem kann sie solche Besorgungen in Zukunft machen.
Das wird ihr auch bei ihrem Gewichtsproblem helfen.

Das hört sich lustig an, ist aber nicht (nur) als Scherz gemeint.

Ich habe mit meiner freundinn zur zeit eine etwas schwierige
Phase, was das ganze wohl etwas verschärft.

top oder hopp, aber wenn Du sie jetzt aus Gutmütigkeit und um einem Streit aus dem Weg zu gehen wieder fährst, wird sie sich nie selber kümmern. Willst Du das bis zum Rest Deiner Tage?

Tiorätisch könnte sie mit Bus fahren, der fährt von der
Haltestelle vor ihrer Tür bis zum Nagelstudio vor die Tür, der
Bus fährt ohne Umstieg 15 min. Sie hat auch eine azubi
monatskarte.
Sie meint sie fährt aber wirklich sehr ungern Bus, unter
anderen da sie etwas mehr Wiegt.

Tja, siehe mein Tipp. Sie hat es in der Hand, hier Abhilfe zu schaffen. Du kannst sie natürlich dabei nach Kräften unterstützen (aber nicht, indem Du sie kutschierst).

Wenn ich sie abhole muss ich 15-20 min zu ihr fahren, dann
wieder 15-20 min zum nagelstudio und nach 1 Stunde wieder
zurück und wieder zu mir (in der Stunde kann ich natürlich
nach Hause).

Aus mehreren Gründen total blöd. Rechne mal die km mal so ca. 50 cent, dann hast Du die Kosten für die Fahrerei. Wenn Du knapp bei Kasse bist, ist das schon das nächste Argument. Die Umwelt, die Anwohner, Dein Geldbeutel, die Waage deiner Freundin: alle miteinander werden es Dir danken, wenn sie Rad fährt oder mit dem Bus.

Ich meinte noch heute zu ihr, ich möchte mich mehr um ihre
Bedürfnisse sorgen … natürlich meint sie nun das mich wieder
garnichts was sie angeht interessiert und sie ist deswegen
ziemlich sauer.

Naja, da weiß hier natürlich keiner, was da noch alles dahinter steckt…

ganz ehrlich, ich möchte um deswegen nicht streiten, ich fahre
sie auch hin aber was sagt ihr dazu?

Lass es.

Grüße
kernig