Brauche eure Meinung

Tiorätisch könnte sie sogar ganz darauf verzichten, ins Nagelstudio zu gehen. Nagelschere oder Fahrrad? Das ist hier die Frage.

Das eine bedingt das andere
Hallo,

würde Deine Freundin sich mehr bewegen, wäre sie (wahrscheinlich) weniger übergewichtig . (kann ich aus einiger Erfahrung sagen . Abschaffung des Autos führte zu 5 kilo weniger in 2 Monaten).

Lass das nicht mit Dir machen - auch ihretwegen. Sie muss lernen, im leben auch mal Rücksicht zu nehmen und Prioritäten zu erkennen (und der Job zählt da mehr, als Ihre Unlust Bus zu fahren). Ansonsten wird sie nämlich irgendwann ohne Freunde, ohne Beziehung und ohne Geld da stehen . aber dafür mit noch mehr Gewicht.

Lg

Brenna

Hi,

das erinnert mich so ein bisschen an die bass erstaunten Gesichter meiner Eltern, als ich mit meinem Freund zusammenzog und unsere Einkommensverhältnisse einigermaßen weit auseinanderklafften: „Wieso habt ihr denn getrennte Konten? Wenn er genug verdient, brauchst du dir doch keine Sorgen machen!“ - „Doch Mama, denn in erster Linie sind wir eigenständige Menschen, die sich um ihre Probleme selber zu kümmern haben. Dass der andere da gern hilfsbereit mit einspringt, wenn Not am Mann ist, das ist LUXUS!“

Genau das würde ich versuchen, ihr klarzumachen. Du hast Probleme, nämlich deine Existenz und deine Finanzen. Um die musst du dich mit Priorität 1 kümmern. Punkt. Wenn ihre Nägel für sie Priorität 1 haben, dann muss sie sich darum kümmern, wie sie zum Nagelstudio kommt. Und ich würde ihr auch klarmachen, dass eine Beziehung nicht auf gegenseitigen Forderungen, sondern auf gegenseitigen Angeboten sowie Nachfragen mit der Option der Ablehnung beruht! Wenn deine Freundin schon schmollt, weil du nicht ihre Erwartung (!) erfüllst, gefahren zu werden, wo es auch mehrere andere Möglichkeiten gibt, den Weg zu bewältigen, dann würde ich schnell anfangen, noch die Kurve zu kriegen. Wenn du ihr nicht klarmachst, dass jeder von euch in erster Linie erstmal für sich selbst zuständig ist und es nicht ok ist, sich unerwünscht abhängig zu machen, wird sie dir wohl weiterhin auf der Nase rumtanzen. Ist die Frage, wie lang du dir das gefallen lassen möchtest.

Gruß

So ein Faultier hatte ich auchmal hier wohnen.

Ich bin entsetzt!

Die sind doch so süß und liebenswürdig, wie kann man die nur als Vergleich heran ziehen =(

LG
S_E

1 Like

Hallo

Entweder ich schaffe es ihr das ganze vernünftig verständlich zu machen oder es läuft wohl aufs Beziehungsende hinaus.

Heißt das, dass sie Schluss macht, wenn du nicht stundenlang in der Gegend rumfährst, nur damit ihr 15 Minuten Busfahren erspart bleiben?

Denk mal drüber nach! Was kannst du dir von sowas erhoffen?

Sie macht doch dann sowieso mit dir Schluss, sobald du dir das Auto nicht mehr leisten kannst, weil du ständig zum Nagelstudio und zurückfährst anstatt zu arbeiten.

Vielleicht macht sie aber auch nicht Schluss, sondern fängt an dich zu respektieren, wenn du mal deine Angelegenheiten ernst nimmst und dich nicht mehr an der Nase herumführen lässt.

Viele Grüße

1 Like

Ausgang???
Hallo Macel,

der Ausgang interessierte mich jetzt doch sehr!

Neugierige Grüße

Kathleen

bis zur neunwöchigen
Urlaubsreise auf den Langerhansschen Inseln.

Das fand ich jetzt wirklich witzig.

Zuckersüße Grüße

C.

1 Like

Ich setze mal ein Pfund darauf, das er gefahren ist!

Guten Tag,

Der Ausgang ist schon recht umfangreich

also gefahren habe ich sie nicht.

Da das ganze nur die Spitze des Eisbergs ist und die Lage generell grade sehr schwierig ist habe ich ihr klar gemacht das ein ein paar Tage zum nachdenken brauche, akzeptieren will sie das nicht so wirklich da kamen dann sachen wie „auf so eine vorgetäuschte Liebe kann ich verzichten“ und „du brauchst dir keine Gedanken machen es ist sowieso vorbei“

Fakt ist ganz einfach wenn es weiter geht, dann muss ich klare Grenzen ziehen und ich muss mir jetzt erstmal wirklich Ruhe nen Kopf machen, wie, was und wo.

6 Like

nein mir ist wirklich bewusst geworden und das ich nicht aus diesem theard das es so nicht mehr geht

1 Like

Mehl, Zucker, Salz oder was?

Hallo,

nicht jeder Mensch ist als Partner für einen Selbständigen geeignet. Bei aller Liebe und Sympathie muss manchmal einer von beiden (hier halt du) die Entscheidung treffen, dass es so nicht weitergeht. Weil man anderes vom Partner erwartet, erwarten muss, sonst kann man des gewählte Leben als Selbständiger nicht mit dem Einsatz führen, der erforderlich ist.

Ein bequemes Luxusweibchen kannst du dir in einigen Jahren vielleicht leisten, wenn du sowas brauchst. Im Moment muss deine Partnerin selbstbewußt genug sein, dass sie an deine Liebe glaubt, auch wenn du mal ein paar Wochen kaum Zeit für sie hast. Sie muss anpacken können (also auch mal Aufgaben übernehmen, die du sonst übernehmen würdest). Dafür hat sie, wenn bei dir irgendwann alles läuft, einen manchmal dann doch recht flexiblen Partner, weil du als Selbständiger immer mal Arbeitszeiten und Termine schieben kannst und dann da bist, wenn andere Männer für ihren AG schuften.

Tut mir leid für dich. Ich hoffe, du findest bald die Richtige.

LG Barbara

1 Like

Oje
Hi!
Danke für Deine Rückmeldung

gut. Und: Das hat natürlich für Enttäuschung gesorgt. Sie ist gekränkt und genervt und es ist sicher ungewohnt, dass Du nicht nach Ihrer Pfeife tanzt. Oft geht man erst in die Luft und denkt hinterher nach - ich halte die Daumen, dass das bei Deiner Freundin auch so sein wird.

Fakt ist ganz einfach wenn es weiter geht, dann muss ich klare
Grenzen ziehen und ich muss mir jetzt erstmal wirklich Ruhe
nen Kopf machen, wie, was und wo.

Ja und ihr solltet klar darüber sprechen, was genau die Grundlage Eurer Beziehung ist. Hast Du ihr z.B. mal klar gesagt, wie kränkend es für Dich ist, wenn sie Dir immer Lieblosigkeit vorwirft und Dich damit erpresst?

Lass den Kopf nicht hängen!
Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als Schrecken ohne Ende.

Grüße
kernig

2 Like

Mehl, Zucker, Salz oder was?

„Zwei Pfund Mehl bitte!“
„Das heißt jetzt Kilo.“
„Wie, nicht mehr Mehl?“

2 Like

M**oin!

Wow!

Da das ganze nur die Spitze des Eisbergs ist und die Lage
generell grade sehr schwierig ist habe ich ihr klar gemacht
das ein ein paar Tage zum nachdenken brauche, akzeptieren will
sie das nicht so wirklich da kamen dann sachen wie „auf so
eine vorgetäuschte Liebe kann ich verzichten“ und „du brauchst
dir keine Gedanken machen es ist sowieso vorbei“

Das war ja zu befürchten.
Aber an dieser Stelle wird doch deutlich, dass sie dich ganz offensichtlich nicht liebt. :-/

Ich finde, du hast alles richtig gemacht und ruhig reagiert. Aber interessanterweise hast du nicht zurückgefragt, was sie denn unter Liebe versteht und worin sich ihre Liebe zu dir in ihrem Verhalten ausdrückt. Damit hättest du sie wahrscheinlich ziemlich bloßgestellt.

Du bist doch ein netter, besonnener Typ! Such dir eine, die dich so behandelt wie du es verdient hast!

Alles Gute
wünscht dir
Noi**

2 Like

Tach!

Wow!

Finde ich allerdings auch.
Spontan habe ich gedacht „das fette Stück soll laufen“.

Etwas differenzierter gesehen könnte man sich zumindest fragen, ob sie einen Freund braucht, oder lediglich einen Chauffeur.

Da das ganze nur die Spitze des Eisbergs ist und die Lage
generell grade sehr schwierig ist habe ich ihr klar gemacht
das ein ein paar Tage zum nachdenken brauche, akzeptieren will
sie das nicht so wirklich da kamen dann sachen wie „auf so
eine vorgetäuschte Liebe kann ich verzichten
“ und „du brauchst
dir keine Gedanken machen es ist sowieso vorbei

Das war ja zu befürchten.

Echt?
Eine brauchbare Frau hätte solch einen Quatsch nicht gesagt. Sollte für ihn die Trennung allerdings erleichtern, denke ich.

Aber an dieser Stelle wird doch deutlich, dass sie dich ganz
offensichtlich nicht liebt. :-/

Ich finde, du hast alles richtig gemacht und ruhig reagiert.
Aber interessanterweise hast du nicht zurückgefragt, was sie
denn unter Liebe versteht und worin sich ihre Liebe zu dir in
ihrem Verhalten ausdrückt. Damit hättest du sie wahrscheinlich
ziemlich bloßgestellt.

Das hätte sie vermutlich gar nicht erst kapiert.

Egal, soll sie doch ihren Reifeprozess alleine durchmachen.
Als Mann muss man sich für solch einen Unfug nicht zum Affen machen.

Du bist doch ein netter, besonnener Typ! Such dir eine, die
dich so behandelt wie du es verdient hast!

Genau das!
Und eine, die nicht zu fett zum Busfahren ist…

Viel Erfolg!

M.

2 Like

Spontan habe ich gedacht „das fette Stück soll laufen“.

Soso.

Das hätte sie vermutlich gar nicht erst kapiert.

Achja?

Und eine, die nicht zu fett zum Busfahren ist…

Schon klar.
Mit Verlaub, aber was sagt denn jemand, der über ihm gänzlich Unbekannte so vom Leder zieht, dazu:

nein mir ist wirklich bewusst geworden und das ich :nicht aus diesem theard das es so nicht mehr geht
mehr…

„dumme Sau“?

4 Like

Hallo

„auf so eine vorgetäuschte Liebe kann ich verzichten“ und „du brauchst dir keine Gedanken machen es ist sowieso vorbei“

Wo ich mal Sprüche in der Art gehört habe, waren sie allerdings nie ernst gemeint, sondern sollten nur gerade im Moment den anderen unter Stress setzen.

Viele Grüße

Tiorätisch könnte sie sogar ganz darauf verzichten, ins
Nagelstudio zu gehen. Nagelschere oder Fahrrad? Das ist hier
die Frage.

• eine Nagelschere ist in der Anschaffung günstiger als ein Fahrrad
  • hilft aber weniger beim Abnehmen :wink:
1 Like

Guten Tag,

So denke ich ich auch darüber, denn wäre es so hätte sie vor und nach der sms nicht versucht mich insgesamt 14 mal anzurufen.

Wenn ich ehrlich bin gehe ich sogar davon aus das sie unbedingt mit mir zusammen bleiben will

Das es so aber nicht weiter funktioniert ist dann eine andere sache

1 Like