Brauche eure Meinung

ebenso Sternchen für Deinen ausführlichen Artikel!

Hallo, also wenn Ihr schon sparen müsst, dann würd ich als erstes Mal das Nagelstudio sein lassen, denn das kostet alle 4 Wochen auch Geld. Und was hat das mit dem Gewicht zu tun, das man nicht auch Bus fahren kann?
Also wenn Deine Freundin kein Verständnis für Deine Momentane Lage (auch finanziell gesehen hat) dann würd ich mal meine Beziehung in Frage stellen, und nicht, ob Du Madame ins Studio fahren sollst! Was ja wiederum auch Sprit und Zeit kostet.

Ach ja und ich bin eine Frau… Gruss

Ganz ehrlich ich würde Schluss machen. Wenn deine Partnerin ihr Blödsinn wichtiger ist als deine Existenz, dann sorry…

Hallo Kathleen,

mir schuldet ein Ich-AG Computerfachmensch seit Jahren xxxx Euro - und der rennt nicht mal ins Nagelstudio.
Ärgert mich auch nicht, ich habe nach Infos über den Gang des Geschäfts einkalkuliert, dass ich da nie was retout bekomme. Ist halt ein alter Bekannter.

Klar kann man im Internet Geld verdienen - aber da ist Arbeitseinsatz weniger wichtig, als richtig gute eigene Ideen und/oder viel Fachkenntniss.
Iie meisten „Internetselbständigen“ sind auf trickreiche Anbieter ganz toller Jobs reingefallen.
U.A. wegen der schon angefallenen Schulden vermute ich eher etwas in der Art.

Nagelstudio ist Quark, wenn ein entsprechendes Outfit nicht im Job erwartet wird - ob das hier der Fall ist, können wir nicht beurteilen. In Dubio pro Reo - daher nehme ich es mal vage an.

Kann natürlich auch sein, dass sich da Zwei gefunden haben, die prima zusammenpassen.

Gruß, Paran

Hallo,

immerhin weiß ich, dass es immernoch als normal angesehen wird, wenn schon arbeitende (weil nicht studierende) Frauen ihren Freunden / Männern das Studium mitfinanzieren.

Und wie gesagt: die Dame sollte sich schon selbst ins Nagelstudio begeben. Aber warum soll sie ihr selbst verdientes Geld in den offensichtlich wenig erfolgreichen Internetjob ihres Freundes investieren?
Wen er keine Zeit zum Fahren hat, soll er das halt sagen und gut is. Das an sich lohnt keine Diskussion.

Was die Körpermaße der Frau betrifft: es gibt Studien, die belegen, dass Frauen sich von „schöneren“ Verkäuferinnen eher eingeschüchtert fühlen und weniger kaufen.
Eine übergewichtige, aber gepflegte Verkäuferin ist daher für ein Geschäft oder einen Dienstleister, dass/der vor allem Frauen als Kunden hat, durchaus vorteilhaft.

Gruß, Paran