Brauche Hilfe beim Airsoft!

Hallo leute, also ich habe bis vor kurzem mit ein paar freunden paintball gespielt, leider ist der platz weg, und die ganze ausrüstung ist im verein geblieben! nun ist es so, das wir sehr großen spaß an der sache hatten und uns überlegt haben, auf airsoft umzusteigen, vorallem weil preislich ein großer unterschied für den anfänger besteht und wir noch einen großteil der schutzausrüstung vom alten paintball verein haben! da wir aber keinerlei erfahrungen haben in dem bereich, und das mit paintballverein/platz andere organisiert haben brauchen wir dringend hilfe!
Also als erstes was wir haben!

• outdoor bekleidung, paintball schutzmasken, schutzwesten für oberkörper!
  • 2-7 mann für ein team!
  • freie sonntage und interesse am airsoft sport!
    Was wir nicht haben!
  • Wissen und den rest der ausrüstung!

nun ist die wichtigste frage, wie kann ich mit den paar mann ein paintball team gründen, wo bekommen wir die ausrüstung, welche ist für den anfang am besten und am günstigsten um in den sport hinein zu schnuppern, wo finden wir einen platz und gegner oder einen bereits vorhandenen verein dem wir beitreten können???

wichtig ist auch, wir kommen alle aus koblenz und suchen einen platz, oder verein in dem raum koblenz!
wir sind keine kriegsfanatiker, keine ausgemusterten möchtegern soldaten, wir streben keine politischen ziehle an und haben auch keine extremen politischen ideale, wir haben eine gewisse fazination an wehrtechnik und an der davon augestrahlten ästhetik und sind iteressiert an dem softair sport außschließlich aus sportlichen hintergründen, die uns schon beim paintball begeistert haben!

zudem möchte ich auch sagen, das ich ein absoluter neuling bin und mit fachchinesisch noch nicht sehr viel anfangen kann, ich weiß zwar ungefähr was was bedeutet… bitte aber trotzdem um verständniss, das man mir alles wie einem kleinkind erklären muss :smile:

für jede antwort bin ich sehr dankbar!

Airsoftverzeichnis, da werden Sie geholfen,:wink:. Ich weiß ja nicht was Paintball so kostet, billig ist Airsoft auch nicht!!!

Hallo leute, also ich habe bor kurzem mit ein paar
freunden paintball gespielt, leider ist der platz weg, und die
ganze ausrüstung ist im verein geblieben! nun ist es so, das
wir sehr großen spaß an der sache hatten und uns überlegt
haben, auf airsoft umzusteigen, vorallem weil preislich ein
großer unterschied für den anfänger besteht und wir noch einen
großteil der schutzausrüstung vom alten paintball verein
haben! da wir aber keinerlei erfahrungen haben in dem bereich,
und das mit paintballverein/platz andere organisiert haben
brauchen wir dringend hilfe!
Also als erstes was wir haben!

• outdoor bekleidung, paintball schutzmasken, schutzwesten für
    oberkörper!
  • 2-7 mann für ein team!
  • freie sonntage und interesse am airsoft sport!
    Was wir nicht haben!
  • Wissen und den rest der ausrüstung!

nun ist die wichtigste frage, wie kann ich mit den paar mann
ein paintball team gründen, wo bekommen wir die ausrüstung,
welche ist für den anfang am besten und am günstigsten um in
den sport hinein zu schnuppern, wo finden wir einen platz und
gegner oder einen bereits vorhandenen verein dem wir beitreten
können???

wichtig ist auch, wir kommen alle aus koblenz und suchen einen
platz, oder verein in dem raum koblenz!
wir sind keine kriegsfanatiker, keine ausgemusterten
möchtegern soldaten, wir streben keine politischen ziehle an
und haben auch keine extremen politischen ideale, wir haben
eine gewisse fazination an wehrtechnik und an der davon
augestrahlten ästhetik und sind iteressiert an dem softair
sport außschließlich aus sportlichen hintergründen, die uns
schon beim paintball begeistert haben!

zudem möchte ich auch sagen, das ich ein absoluter neuling bin
und mit fachchinesisch noch nicht sehr viel anfangen kann, ich
weiß zwar ungefähr was was bedeutet… bitte aber trotzdem um
verständniss, das man mir alles wie einem kleinkind erklären
muss :smile:

für jede antwort bin ich sehr dankbar!

Hallo,

Airsoft ist zu anfang wirklich ein sehr günstiges Hobby (im Vergleich mit Paintball).
Aus Deiner Formulierung gehe ich stark davon aus, dass Du und Dein Team schon längst über 18 Jahre alt ist. Somit würde ich euch auf jeden Fall empfehlen Softairs mit einer Stärke von über 0,5 Joule (also die Stärke) zu nehmen. Diese schießen dann nicht automatisch sondern semiautomatisch (wie beim Paintball). Sie heißen S-AEGs.

Mein Team bestellt die Softairs übers Internet. Vetrauenswürdige und seriöse Shops sind:
www.begadi.de und www.asmc.de bei asmc gibt es auch jede Menge Ausrüstung.
Andere Shops wie Softair-Professional.de haben zwar mehr Auswahl, sind aber mehr für Kiddys ausgelegt.
Kotte-Zeller hat eine riesen Auswahl, hat aber auch große Lieferschwierigkeit.
Softairsektor oder Softairmegastore.de sind total inkompetent. Megastore soll sogar schlampig bei den Drosselungen der Softairs für 14jährige sein und sich damit schon öfters strafbar gemacht haben. Also eher Finger weg.

Preislich gibt es bei den S-AEGs alle von 100 bis 5000 EUR. Das Verhältnis Preis/Quälität sollte beachtet werden.
Dann gibt es ja noch die verschiedenen „Antriebe“, dazu kann ich euch nicht soo viel erzählen, da wir alles mit Strom machen (also S-AEG)
(Ich würde da noch eine extra Frage draus machen)
Ihr könnt die Softairs auch mit Gas oder Co² Patronen betreiben. Strom halte ich aber für den unkompliziertesten Weg.

Beim Gelände ist das auch etwas kompliziert, aber nicht so ganz wie beim Paintball.
Wenn ihr Bio Munition verwendet, sieht es nach dem Skirmish wenigstens nicht so aus wie in einer Lakiererei. Nur in der Stadt bzw. in der Nähe einen Ort zu finden wo ihr zocken könnt ist ein wenig problematisch. Wir spielen auf dem Land…

Also kurz und knapp :wink:
-Ausrüstung bekommst du am besten bei
http://www.kotte-zeller.de/

Bei Kotte-Zeller habe ich bisher nur gute Erfahrung machen können.

-jetzt musst du nurnoch entscheiden ob du lieber Automatische Airsoft oder Federdruck (Einzelschuß)bevorzugst.

-mit 7 Spielern könnt ihr euch ja erstmal in einem privatgelände (Garten von einem deiner Freunde, dein Zimmer etc.)einspielen.
Wenn ihr dann ein Gelände gefunden habt worauf ihr spielen dürft könnt ihr ja 3 vs. 3 machen der letzte Spieler ist dann der „GameMaster“. Dieser bestimmt ob jemand getroffen wurde und kontrolliert alle das sie auch ja die Schutzbrillen aufgesetzt haben.

-Ein Team finden: Google ist dein Freund :smile:

-Airsoft"waffen" für Neulinge findet ihr schon recht günstig. (Gewehr ca. 40€, Pistole ca. 25€)
Diese reichen aus um zu sehen ob das euer Sport ist :smiley:

-viel Spaß dann noch^^

Also…hmmm stimmt, wir sind alle über 18, danke für die shops, ich werde mir die mal angucken, bzw im grudnde weiß ich wie die betrieben werden, das größste problem ist der platz! joa, also beim paintball ist die farbe komplett abbaubar,nach 1 tag und etwas regen ist nichts mehr da!

joa danke, das größte problem ist im moment doch nur der platz! die passende ausrüstung haben wir schon gefunden, nur halt keinen platz!

Achso, ich hatte erst einmal in einer Paintball-Halle gespielt, da sah der Boden ganz schön schlimm aus :stuck_out_tongue:.

Gestern hatte ich leider keien Zeit mehr. Also wir wohnen auf dem Land und meine Eltern haben 5 Hektar Weiden und Wald wo wir skirmen können. Wenn man also keine Connections zu Landbeziehern oder Bauern hat, wird es schwierig, denn von Airsoft-Hallen habe ich noch nichts gehört :/. Wenn ihr mit den unter 0,5ern für die Leute ab 14 skirmen würdet, wäre es alles ein bisschen einfacher, weil die Regeln auch lockerer sind. So reicht da einfach ein umzäuntes Gebiet aus. Bei den ab 18 braucht man aber schon eine Sperrzone von -glaube ich- 2 x der Reichweite der stärksten Waffe.

wir haben paintball in einem waldstück gespielt, also woodland/szenario, mit barikaden und einem wald labyrinth, dabei gelten andere forschriften, die kugeln müssen zugelassen werden, die werden eingeschickt und geprüft, und dann gibts ne genehmigung, weil nicht alle aus stärke öl gelatine und lebensmittelfarbe bestehen, im grunde kann man die für draußen sogar bedenkenlos essen, was ich auch gemacht habe :smiley:, deswegen gibt es bei vielen woodland veranstaltungen auch probleme, dass man keine eigene munition verwenden darf!
also ich habe mir gedacht, das wir tatsächlich erstmal mit den aeg’s für 50 euro mal für den anfang probieren mit den 0,5j… ich denke für den anfang wäre das am besten!, hmm was sehr hilfreich wäre, ist wenn du eine internet adresse oder sowas, von nem forum indem sich spieler verabreden hättest, also so ne art wer-kennt-wen für airsoft…dann könnten wir uns vllt mit anderen im raum koblenz zum spielen verabreden, die einen eigenen platz haben, also ich hatte mal jemanden getroffen, der mir gesagt hatte, das es sowas gibt, aber ich hab die seite nicht aufgeschrieben und vergessen! oder zumindest einen verein im raum koblenz, oder vereinsverzeichnis, hab beim googen leider nichts brauchbares finden können!
danke fürs antworten…lg eugen

Ja okay die Idee mit den 50 EUR ASG ist auch nicht so schlecht. Zwar werden die dann keine zwei Skirms aushalten, aber für den lustigen Anfang :stuck_out_tongue: reicht das.
Joa da würde ich unsere Softair BB´´s lieber nicht essen :smiley: auch wenn sie Bio sind.

Also es gibt einmal das AirsoftVZ - da bin ich aber nicht angemeldet, weil wir schon einmal Probleme mit der Polizei hatten. -Die haben uns alle ASG entzoge, da der Verdacht bestand, sie seien zu stark- (habe sogar ne Anzeige bekommen) Aber dann nach 3 Wochen haben sie alle getestet und alles war okay und wir durften sie wieder abeholen, nur sowas möchte man nicht zwei mal erleben.

http://www.airsoft-verzeichnis.de/

Ein professionelles Forum ist dieses hier. Da bin ich auch angemeldet.

http://softairboard.eu/

Und für die billig Softairs sollte ihr dann den Shop nehmen:
www.softair-professional.de

joa also wie gesagt, für den anfang denke ich ist es gut genug…ja also was die paintballs angeht, lecker war der eine nicht…hahah wohl zu lange im keller gelegen xDD

ja das mit den foren war genau das was ich gesucht habe…100 mal danke!
ich war gestern in mannheim, und da hab ich einen laden gefunden, der halt nur airsoft und paintball zubehör verkauft hat… ich hab den verkäufer ausgefragt, der hatte gemeint, dass die meisten teams wohl irgendwie zum spielen nach frankreich fahren, falls es bei uns mit dem airsoft wirklich was wird…hoffe ich ich komme auch mal dahin :smiley:
hmmmm benutzt ihr eigentlich auch sowas wie granaten, gewehrgranaten oder clays beim spielen?