Hallo leute, also ich habe bis vor kurzem mit ein paar freunden paintball gespielt, leider ist der platz weg, und die ganze ausrüstung ist im verein geblieben! nun ist es so, das wir sehr großen spaß an der sache hatten und uns überlegt haben, auf airsoft umzusteigen, vorallem weil preislich ein großer unterschied für den anfänger besteht und wir noch einen großteil der schutzausrüstung vom alten paintball verein haben! da wir aber keinerlei erfahrungen haben in dem bereich, und das mit paintballverein/platz andere organisiert haben brauchen wir dringend hilfe!
Also als erstes was wir haben!
- outdoor bekleidung, paintball schutzmasken, schutzwesten für oberkörper!
- 2-7 mann für ein team!
- freie sonntage und interesse am airsoft sport!
Was wir nicht haben! - Wissen und den rest der ausrüstung!
nun ist die wichtigste frage, wie kann ich mit den paar mann ein paintball team gründen, wo bekommen wir die ausrüstung, welche ist für den anfang am besten und am günstigsten um in den sport hinein zu schnuppern, wo finden wir einen platz und gegner oder einen bereits vorhandenen verein dem wir beitreten können???
wichtig ist auch, wir kommen alle aus koblenz und suchen einen platz, oder verein in dem raum koblenz!
wir sind keine kriegsfanatiker, keine ausgemusterten möchtegern soldaten, wir streben keine politischen ziehle an und haben auch keine extremen politischen ideale, wir haben eine gewisse fazination an wehrtechnik und an der davon augestrahlten ästhetik und sind iteressiert an dem softair sport außschließlich aus sportlichen hintergründen, die uns schon beim paintball begeistert haben!
zudem möchte ich auch sagen, das ich ein absoluter neuling bin und mit fachchinesisch noch nicht sehr viel anfangen kann, ich weiß zwar ungefähr was was bedeutet… bitte aber trotzdem um verständniss, das man mir alles wie einem kleinkind erklären muss
für jede antwort bin ich sehr dankbar!