Brauche hilfe.... die liebe

ich brauche dringend euren rat… eigentlich weiss ich garnicht so wirklich wo ich anfangen soll aber ich schreib einfach mal drauf los… Also ich bin männlich & zurzeit fast 18 Jahre alt… Als ich 16 war wurde ich von nem mädchen schon ziemlich derbe verarscht und hab mich seitdem eigentlich auf nichts wirklich festes mehr eingelassen… Jetzt bin ich seit 2 jahren auf ner neuen schule und da hab ich ein ganz besonderes mädchen kennengelernt und mich eigentlich auch ziemlich schnell verliebt… insofern man das so nennen darf. Außerschulisch machen wir eigentlich kaum was… das liegt aber auch daran das ich und sie nach der schule arbeiten sind… in der schule dagegen hengen wir eigentlich fast nur miteinander ab… necken uns , bauen scheisse und lachen … ich hab sie wirklich sehr gern & nen freund hat sie auch nicht… Naja jetzt zum problem… ich weiss nicht ob ichs ihr sagen soll und wie… Ich hatte die Idee es ihr in Italien zu sagen… Wir fleigen in 1 monat nach italien (studienfahrt)… Ich brauch aufjedenfall eure Meinung hierzu… Danke im vorraus

Hallo,

du solltest dich trauen den ersten Schritt zu machen. Einfach mal fragen, ob sie am Wochenende Lust/Zeit hat was zu machen. Oder wenn du dich so direkt nicht traust was zu sagen, frag ein paar Leute ob ihr was gemeinsam macht und ob sie auch Lust hat. Und wenn ihr mal alleine seit, „mit den Augen flirten“. Also lange genug anschauen, dass sie merkt, dass du sie magst. Oder wenn sich die Mögichkeit bietet, sie zu „berühren“ (am Arm, Hand, Rücken)So zufällig wie möglich, natürlich. Oder nebenbei mal Komplimente machen, wenn ihr alleine seit und nicht unbedingt 5 ihrer besten Freunde daneben steht.

DIe einfachste Methode ist natürlich, die beste Freunding oder ne gute Freundin „indirekt“ fragen, ob sie einen Freund hat. Oder beim Gespräch nebenbei andeuten, dass du sie magst. Mehr brauchst du eigentlich nicht zu machen, der Rest regelt sich eigentlich automatisch.

Solltest du dich das alles nicht trauen, dann warte bis Italien und vielleicht in einer ruhigen Minutekannst du mit ihr alleine Spazieren gehen oder so und dann ergibt sich das meistens von alleine. Man merkt eigentlich ziemlich schnell bei ner Frau, ob sie das gleiche empfindet.

Hallo, lieber, großer, verliebter Junge!

Meinen herzlichen Glückwunsch, daß Du ein so liebes und begehrenswertes junges Mädchen kennen gelernt hast und daß Ihr Euch –beide offensichtlich gut versteht und - auf so feine, saubere und unbeschwerte Weise - viel Spaß miteinander habt! So wie Dir geht es sehr vielen jungen Menschen, wenn sie sich das erste Mal so richtig verlieben und nicht wissen, wie sie sich ihrer Angebeten nähern können und wie sie es sagen sollen!

Offensichtlich will dieses, gut erzogene und liebenswerte Mädel, gar keinen näheren Kontakt mit Dir und ist mit dem Zustand, so wie er jetzt ist vollkommen zufrieden, denn sonst hätte sie Dir, auf die eine oder andere Weise schon signalisiert, daß sie enger mit Dir befreundet sein möchte und dafür auch eine Gelegenheit gefunden. Deshalb wäre es möglicherweise – wie so oft im Leben - falsch die Sache zu direkt anzugehen, sondern ist es wahrscheinlich besser, den indirekten Weg zu wählen!

Für Deinen konkreten Fall hieße das also, nicht mit der Tür ins Haus zu fallen und sie plump „Willst Du meine feste Freundin werden?“ zu fragen, sondern sie vielleicht z.B. zu eine Tanzkurs, in einer guten Tanzschule für Gesellschaftstänze einzuladen. Erzähle ihr also einfach, daß Du vorhast Dich zu einem Tanzkurs bei der Tanzschule XY anzumelden und daß Du dafür noch eine Tanzpartnerin suchst, ob sie nicht vielleicht Lust hätte, mit Dir zusammen den Tanzkurs zu machen?

Auf diese Weise haben schon Generationen von schüchternen Jünglingen, zarten Bande geknüpft, oder sogar die Frau fürs Leben gefunden. Aber denke immer daran keinen Druck auszuüben, sondern alles im Bereich der frohen Heiterkeit zu belassen. Du brauchst auch keine Angst zu haben etwas zu verpassen, denn wie das Sprichwort so schön sagt: „Gut Ding will Weile haben und wer das Glück zu fest an sich pressen will, der hält dann meist nur noch leere Luft in Händen!“

Und wenn ich Dir noch einen lebenskundlichen Hinweis geben darf:

Du solltest bei allem was Du sagst, schreibst und Tust, immer auf guten Stil und Form achten, denn dadurch gibst Du Deinen menschlichen Charakter zu erkennen. So wie Du diese Frage hier geschrieben hast, solltest Du Deiner liebsten besser nicht schreiben, denn wenn man liest, daß Du schon 18 Jahre alt bist und immer noch auf eine Schule gehst (Gymnasium?) und dann dermaßen fehlerhaft und lieblos, ohne Form und ohne richtigen Punkt und Komma, Deinen Text hinpfefferst, dann ist das eine Beleidigung für den Leser, was diesen, Dir dann nicht unbedingt gewogen stimmt! Doch das nur nebenbei.

Viel Glück und Erfolg bei Deiner ersten großen Liebe, wünscht Dir Dein Lebensberater Rainer.J.G.Schmidt (at) T-Online.de !

Hallo,

die situation klingt doch echt gut!
wenn du sehr mutig bist: sag ihr einfach so schnell wie möglich wie du empfindest, es macht den eindruck als wenn sie deine gefühle erwidert. oder wenn du den mut nicht aufbringst: schreib ihr einen brief, wenn sie deine gefühle wider erwarten doch nicht erwidern sollte könnt ihr das thema dann einfach „totschweigen“

also nur mut!!
liebe grüße

Brauche hilfe… die liebe
Hallo,

ja, du solltest auf jeden Fall den ersten Schritt machen. Das Glück liegt bereit, du brauchst es nur noch aufzunehmen. Mach es am besten in Italien. Wenn sie ablehnt, weißt du wenigstens, woran du bist. Also, ganz viel Glück bei deinem Vorhaben und deiner Liebe.

Herzliche Grüße
Robin NRW