… seiner Komilitonin was anfangen könnte?
Ostern steht vor der Tür und ich habe überhaupt keine Lust, mich mit meinem Freund zu treffen. Während er mir schon freudige Nachrichten geschickt hat, könnte ich nur noch kotzen. Er hat jetzt ein zweites Studium begonnen und hat mir gleich am ersten Tag erzählt, dass alle Mädels so aussehen wie die bei Germany’s Next Topmodel. Toll, ich freu mich für ihn! Jetzt hat er so eine Lerntussi gefunden, mit der er sich zum lernen verabredet und von der er am Anfang geschwärmt hat, wie schlau die doch sei. Die würde alles können und alles wissen. Super! Das Problem ist auch, dass ich bald in eine andere Stadt ziehen muss, die dann ca. 1 1/2 Stunden entfernt ist, weil ich da einen neuen Job anfange. Jetzt habe ich so fürchterliche Angst, dass er dann mit der Ollen was anfangen könnte, dass ich jetzt schon überlege, SChluss zu machen. Ist doch alles nur eine Frage der Zeit, oder? Einmal habe ich ihn darauf angesprochen, naja, ich habe ihn angepflaumt, dass er ja mit seinen Komilitoninnen was anfangen könnte, da hat er mich angebrüllt! Seitdem habe ich keine Lust mehr, mit ihm über meine Ängste zu sprechen und denke darüber nach, lieber gleich alles zu beenden, dann kann er mich ja nicht mehr verletzen. Wir hatten zwei Jahre lang eine sehr schöne Beziehung, hatten Pläne und haben uns gut verstanden und jetzt kommt so ne Tussi daher und alles bricht entzwei. Soll ich jetzt schon Schluss machen, damit ich mich vor einer Enttäuschung schützen kann? Ich kann da doch eh nicht mithalten, die Tussi ist jünger, hat größere Boobs, ihre Eltern sind sehr reich und mein Freund wäre da sicherlich super aufgehoben.
Ich danke Euch für Eure Antworten.
Bittere Wahrheit
Reisende soll man nicht aufhalten.
So eine hysterische und eifersüchtige Freundin möchte ich ehrlich nicht haben wollen.
Dein Freund bestimmt auch nicht.
To.i
Beziehung, hatten Pläne und haben uns gut verstanden und jetzt kommt so ne Tussi daher und alles bricht entzwei.
Die Tussi hat doch gar nichts gemacht.
mithalten, die Tussi ist jünger, hat größere Boobs, ihre Eltern sind sehr reich und mein Freund wäre da sicherlich
Woher weißt Du, dass das Mädel von Deinem Freund überhaupt was will ? Vielleicht hat sie einen Freund, der jünger ist, einen größeren hat und noch reichere Eltern.
Im Ernst, so wie Du jetzt drauf bist, würde die Beziehung die räumliche Trennung sowieso nicht überstehen.
Hi,
Du willst Deine Beziehung beenden, weil es sein KÖNNTE, daß Dein Freund sich in eine andere verliebt? *staun*
Ich habe den ultimativen Vorschlag für Dich:
Etwas weiter unten schreibt ein gewisser Nebox, der würde wunderbar zu Dir passen.
Du dürftes nur kein Muttermal haben und Du müsstest eine komplette Intimrasur haben.
Na wäre das nichts für Dich?
Gruß
Tina
Hi Radinchen,
Deine Sorge ist berechtigt wie ich finde.
Dennoch wird sie nicht die letzte „Tussi“ sein die zwischen Dir und Deinem jetzigen oder späteren Freund/Mann steht. Im Laufe der Jahre werden viele Konkurrenten kommen und gehen. Manche wollen vielleicht auch was von Deinem Freund.
Was ich sagen will ist, dass es nicht an dem Mädchen liegt sondern an Deinem Freund.
In Anbetracht der Tatsache, dass er so dermaßen geschwärmt hat von seinen Kommilitoninnen würde es mir auf alle Fälle auch zu denken geben und ich muss ehrlich sagen dass ich mit dieser 2 Personen „Lerngruppe“ auch nicht einverstanden wäre. Ich halte es auch nicht für übertrieben eifersüchtig.
Deshalb jedoch gleich schluss machen ist übetrieben. Erstma abwarten und schauen was sich ergibt.
Darf man fragen was der gute Mann studiert, wo nur „Topmodels“ rumlaufen?
Gruß
M.
Tina, nix für ungut, aber was haben denn Nebox und die UP miteinander zu tun, außer, dass du sie beide oberflächlich findest? Ich habe zwar schon bemerkt, dass Spott hier von einigen mit „Sternchen“ belohnt wird, aber deine Antwort bringt Radinchen ja genau gar nichts. Diese Frage als Denkanstoß:
Du willst Deine Beziehung beenden, weil es sein KÖNNTE, daß
Dein Freund sich in eine andere verliebt? *staun*
und damit gut, meinst du nicht?
Und nun zur eigentlichen Frage: Radinchen, du schreibst, dass du eigentlich gar keine Lust mehr hast, dich mit deinem Freund zu treffen - dass du beim Gedanken an eure Beziehung „nur noch kotzen“ könntest. Glaubst du denn, dass diese negativen Gefühle wieder verschwinden werden? Ich finde, es klingt nicht danach, und dann wäre es wirklich besser, einen Schlussstrich zu ziehen, sonst artet das ganze in Quälerei aus. Schließlich wird sich an deiner Eifersucht nichts ändern, die Kommilitoninnen werden ja nicht hässlicher. Ich würde mir auch überlegen, warum dein Freund es für wichtig und angebracht hält, dir vorzuschwärmen, dass die alle aussehen würden wie Topmodels und dabei auch noch „alles“ könnten. Will er dich damit ärgern? Oder empfindet er das tatsächlich so?! Dann, fürchte ich, wird er sich - auch wenn er es jetzt vielleicht noch gar nicht tut - früher oder später mehr für eine von diesen Superfrauen interessieren. Und ob die Betreffende dann auch was von ihm will, ist ja völlig egal, aber eure Beziehung wird das wohl nicht aushalten. Also, auch wenn so ein „vorsorgliches Schlussmachen“ auf den ersten Blick seltsam wirkt - aus deinem Text lese ich heraus, dass du im Moment ohnehin keinen anderen Weg siehst, und da du deinen Freund nicht mal mehr treffen magst, wird sich die Situation vermutlich auch nicht mehr verbessern.
Liebe Grüße,
Pierretta
Danke Pierretta für Deine Antwort! Naja, ein bißchen freue ich mich ja schon, ihn zu sehen. Ach, ich werde alles auf mich zukommen lassen. In der neuen Stadt gibt es bestimmt auch interessante Männer, vielleicht sehen die dann alle aus wie Robert Pattinson und Ian Somerhalder und ich gründe mit denen dann eine Dreier-Lerngruppe
und damit gut, meinst du nicht?
Hi,
verstehe ich Dich richtig: Du möchtest mir vorschreiben was und wie ich zu antworten habe?
Antworten die nicht in Dein Raster passen gehen nicht?
Mit welcher Begründung soll ich nur das Schreiben, was Dir gefällt?
Es ist ja schön, daß Du Dich dazu bemüssigt fühlst, hier andere zu verteidigen, trotzdem bitte ich Dich doch, mich so schreiben zu lassen, wie ich das gerne möchte und nicht, wie es Dir gefallen würde.
Ich lass Dich ja auch schreiben, wie es Dir gefällt.
Gruß
Tina
Das tust Du ja gerade nicht, sonst würdest Du dich ja jetzt nicht so aufregen „lach“
Das tust Du ja gerade nicht, sonst würdest Du dich ja jetzt
nicht so aufregen „lach“
Ohweiohwei. Nix kapiert was? Ich habe sie nicht für ihre Schreibweise kritisiert, sondern darum gebeten, mich so schreiben zu lassen, wie ich das mag. Ich könnte mich nicht entsinnen, sie gebeten zu haben, die Art und Weise ihrer Antworten, zu ändern.
Aber das Du ein Verständigungsproblem hast, geht ja nun eindeutig aus Deinem Ursprungspost hervor.
ohweiowei, deine Antworten haben mir bis jetzt am besten gefallen, sie zeigen mir, dass du noch frustrierter bist, sonst würdest du wohl nicht so aggressiv sein *freu*
ohweiowei, deine Antworten haben mir bis jetzt am besten
gefallen, sie zeigen mir, dass du noch frustrierter bist,
sonst würdest du wohl nicht so aggressiv sein *freu*
Ach Schätzelchen, wenn es Dich glücklich macht, dann bin ich eben frustriert.
Ich habe noch nie in meinem Leben eine Beziehung gehabt und Sex kenne ich nur aus dem Fernseher. Ich war auch noch nie verheiratet, der blonde Mann, neben dem ich seit 21 Jahren aufwache, liegt nur durch Zufall da, er ist genauso frustriert wie ich, weil auch er noch nie eine Beziehung hatte und eine glückliche schon mal gar nicht.
Gut so?
Wenn das von mir Geschriebene für Dich agressiv ist, dann verstehe ich auch, warum Du wegen nüscht ein Problem mit Deinem Freund hast.
Du solltest Dich selbst mal reflektieren.
Engelchen hat garantiert keinen Anlass zu Frustration oder Aggressivität, wenn ich mich mal soweit aus dem Fenster lehnen kann.
Du musst damit leben, dass es hier nicht nur Antworten gibt, die deine Räder ölen.
Nochmals zur Sache:
Mich würde eher denklich stimmen, würde er gar nichts erzählen.
Aber, wie weiß es der deutsche Volksmund? Was ich selber denk’ und tu’, das trau ich auch dem andern zu.
Schöne Grüße
To.i
Hi
Wir hatten zwei Jahre lang eine sehr schöne
Beziehung, hatten Pläne und haben uns gut verstanden und jetzt
kommt so ne Tussi daher und alles bricht entzwei. Soll ich
jetzt schon Schluss machen, damit ich mich vor einer
Enttäuschung schützen kann?
Wow, wenn das mal keine self-fullfilling-prophecy ist! Du erinnerst mich an Watzlawicks Büchlein „Anleitung zum Unglücklichsein“. Wie kommst du damit durchs Leben, wenn du alles so pessimistisch siehst?
Gruß,
B.
Und nun zur eigentlichen Frage: Radinchen, du schreibst, dass
du eigentlich gar keine Lust mehr hast, dich mit deinem Freund
zu treffen - dass du beim Gedanken an eure Beziehung „nur noch
kotzen“ könntest. Glaubst du denn, dass diese negativen
Gefühle wieder verschwinden werden? Ich finde, es klingt nicht
danach, und dann wäre es wirklich besser, einen Schlussstrich
zu ziehen, sonst artet das ganze in Quälerei aus.
Mal ganz blöd gefragt: Du hältst nichts davon, an einer Beziehung auch zu arbeiten? Beziehungen sind nicht immer einfach, manchmal muß man sich sein Glück auch erarbeiten. Es ist natürlich einfacher, beim kleinsten Problem davonzulaufen, meinst Du wirklich, daß man damit auf Dauer glücklich wird?
Schließlich
wird sich an deiner Eifersucht nichts ändern, die
Kommilitoninnen werden ja nicht hässlicher.
Und man könnte nicht an seiner Eifersucht arbeiten?
Ich würde mir auch
überlegen, warum dein Freund es für wichtig und angebracht
hält, dir vorzuschwärmen, dass die alle aussehen würden wie
Topmodels und dabei auch noch „alles“ könnten. Will er dich
damit ärgern? Oder empfindet er das tatsächlich so?! Dann,
fürchte ich, wird er sich - auch wenn er es jetzt vielleicht
noch gar nicht tut - früher oder später mehr für eine von
diesen Superfrauen interessieren.
Du bist Hellseherin? Vielleicht findet er seine Freundin auch toll? Vielleicht will er ja gar keine Topmodels. Er ist mit ihr zusammen, irgendetwas scheint sie ja zu haben.
Und ob die Betreffende dann
auch was von ihm will, ist ja völlig egal, aber eure Beziehung
wird das wohl nicht aushalten.
Wer wegen nichts einen Affen macht und nicht im mindesten daran interessiert ist, an seinen Problemen zu arbeiten, dann wird kaum eine Beziehung dauerhaft sein. Denn das hält ein Partner nur begrenzt aus.
Also, auch wenn so ein
„vorsorgliches Schlussmachen“ auf den ersten Blick seltsam
wirkt - aus deinem Text lese ich heraus, dass du im Moment
ohnehin keinen anderen Weg siehst, und da du deinen Freund
nicht mal mehr treffen magst, wird sich die Situation
vermutlich auch nicht mehr verbessern.
Und wenn Du eine Krankheit hast, die tödlich enden könnte, bringst Du Dich dann um?
Sie ist eifersüchtig ohne bisher einen Grund dafür zu haben. Sie muß an ihrer Eifersucht arbeiten, ihre Komplexe ablegen.
Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum sie die Beziehung beenden soll, nur weil es vielleicht irgendwannmal der Fall sein könnte, daß er sich in eine Andere verliebt.
Warum nicht im hier und jetzt leben und die Zeit, die man zusammen hat, geniessen? Glaubst Du wirklich eine Trennung tut weniger weh, wenn sie jetzt passiert?
Eine Garantie dafür, daß eine Beziehung lange oder für immer hält, hat man nie. Wer allerdings rein auf Verdacht eine Beziehung beendet, wird auch nie eine lange Beziehung erleben können.
*Kopfschüttel*
Gruß
Tina
Tach,
mal ganz Ehrlich:
Mit einer Tussi wie Dir würde ich(!) schleunigst Schluss machen!
Das ist ja nicht mehr feierlich, was Du Dir da zusammenphantasierst.
Frau Meier kontrolliert jeden Abend die Jacke von Herrn Meier. Findet sie blonde Haare, lamentiert sie, daß er sie mit blonden Frauen betrüge. Findet sie schwarze, dann sind es Schwarzhaarige, findet sie rote, Rothaarige.
Eines Abends findet sie selbst nach intensiver Suche kein Haar und heult auf:
Jetzt betrügst Du mich auch schon mit Glatzköpfigen!
In diesem Sinne.
Gandalf
Hi,
für mich klingt das so als ob du einen Grund suchst die Beziehung zu beenden und gleichzeitig deinem Freund die Schuld am Scheitern in die Schuhe zu schieben.
viele Grüße
Susanne
Juten Tach.
Deine Sorge ist berechtigt wie ich finde.
Man neigt gemeinhin dazu, etwaig eigens Erlebtes auf andere Beziehungen zu übertragen.
Deshalb würde ich raten, herangetragene Bedenken nicht leichtfertig zu bestätigen.
Dennoch wird sie nicht die letzte „Tussi“ sein die zwischen
Dir und Deinem jetzigen oder späteren Freund/Mann steht. Im
Laufe der Jahre werden viele Konkurrenten kommen und gehen.
Manche wollen vielleicht auch was von Deinem Freund.
Ich nehm dir jetzt mal den Schürhaken weg.
Was ich sagen will ist, dass es nicht an dem Mädchen liegt
sondern an Deinem Freund.
Du kannst mit diesen Fähigkeiten Ferntherapeut werden.
In Anbetracht der Tatsache, dass er so dermaßen geschwärmt hat
von seinen Kommilitoninnen würde es mir auf alle Fälle auch zu
denken geben und ich muss ehrlich sagen dass ich mit dieser 2
Personen „Lerngruppe“ auch nicht einverstanden wäre. Ich halte
es auch nicht für übertrieben eifersüchtig.
Sie wird das aber erstlich nicht verhindern können und zweitens hat der Freund, denke ich, das Recht, zu lernen, mit wem er will. Hierauf eifersüchtig zu sein halte ich schon wohl für leicht angespitzt.
Auch wird der Freund mit dieser Person tun, was er will. Auch das entzieht sich ihrer Einflusskraft.
Voraussetzung ist aber, dass er seine Freundin betrügen will, und ob das Topmodel das auch will und überhaupt erst im weiteren Schritt, ob sie mitmacht.
Deshalb jedoch gleich schluss machen ist übetrieben. Erstma
abwarten und schauen was sich ergibt.
Wenn ich, wie sie schrieb, angepflaumt werde, pell ich mir ein Ei drauf und werde gerade das tun, wonach mir der Sinn steht.
Darf man fragen was der gute Mann studiert, wo nur „Topmodels“
rumlaufen?
Ökotrophologie. Garantiert.
To.i
Mal ganz blöd gefragt
Find ich nicht so schlimm
Und man könnte nicht an seiner Eifersucht arbeiten?
Gerade an Eifersucht lässt sich nur sehr schwer arbeiten. Rabinchen könnte sie verschweigen, aber innerlich wird der Verdacht weiterhin an ihr nagen (das meinte ich mit „Quälerei“). Es ist natürlich nicht unmöglich, so etwas zu überwinden, aber ich finde, der ganze Text von Rabinchen klingt nicht so, als würde sie noch derart an dem Mann hängen, dass sie die Beziehung um jeden Preis am Laufen halten möchte (und ihre Antwort bestätigt ja diesen Verdacht).
Ich würde mir auch
überlegen, warum dein Freund es für wichtig und angebracht
hält, dir vorzuschwärmen, dass die alle aussehen würden wie
Topmodels und dabei auch noch „alles“ könnten. Will er dich
damit ärgern?
Das halte ich immer noch für den Knackpunkt. Der Freundin nichts zu verschweigen ist eine (gute) Sache, aber die Vorzüge seiner Kolleginnen so zu übertreiben (und eine Übertreibung ist es doch bestimmt) eine ganz andere. Irgendjemand hat geschrieben, das die UP nur einen Vorwand sucht, um Schluss zu machen - vielleicht liefert ihr der Freund diesen „Vorwand“ auf diese Weise bereitwillig?
Du bist Hellseherin?
Hm… ich glaube, es war schon deutlich, dass ich nur Vermutungen angestellt habe. Mehr kann ja hier auch keiner verlangen bzw. erwarten.
Vielleicht will er ja gar keine Topmodels.
Wenn Rabinchen so oberflächlich ist, wie sie dir offenbar vorkommt, dann sagt ihr Freund (so nach dem Motto „gleich und gleich gesellt sich gern“) zu wunderschönen Frauen (die er ja auch noch als intelligent beschreibt) vermutlich nicht nein.
Er ist mit
ihr zusammen, irgendetwas scheint sie ja zu haben.
NOCH ist er mit ihr zusammen, darum geht es ja.
Wer (…)nicht im mindesten
daran interessiert ist, an seinen Problemen zu arbeiten, dann
wird kaum eine Beziehung dauerhaft sein.
Meine Rede. Rabinchen scheint nicht zu glauben, dass sich DIESE speziellen Probleme leicht ausräumen lassen (und das kann man schlecht verurteilen, weil man die Gründe dafür nicht kennt). Deshalb wird DIESE Beziehung wohl nicht mehr lang dauern (bzw. sie sollte es vielleicht auch nicht).
Und wenn Du eine Krankheit hast, die tödlich enden könnte,
bringst Du Dich dann um?
Na ja, das Thema der hinkenden Vergleiche hatten wir schon.
Sie ist eifersüchtig ohne bisher einen Grund dafür zu haben.
Sie muß an ihrer Eifersucht arbeiten, ihre Komplexe ablegen.
Wenn sie dieses Problem bisher in jeder Beziehung hatte, dann hast du Recht.
Warum nicht im hier und jetzt leben und die Zeit, die man
zusammen hat, geniessen? Glaubst Du wirklich eine Trennung tut
weniger weh, wenn sie jetzt passiert?
Man kann sich unter Umständen schon viele Tränen ersparen, wenn man nicht monatelang auf verlorenem Posten kämpft. (Bevor ich wieder wie eine Hellseherin wirke: Ob es tatsächlich ein verlorener Posten ist, kann ich natürlich nicht wirklich beurteilen, aber das können oft nicht einmal die Beteiligten selbst. Gerade dieses „Genießen“, von dem du schreibst, scheint allerdings in dieser Beziehung zur Zeit wirklich zu kurz zu kommen.)
*Kopfschüttel*
Ich weiß, dass diese Antwort von dir jetzt nicht mehr direkt Bezug nimmt auf das, was ich vorhin geschrieben habe (bzgl. Nebox usw.), aber: Ich wollte da keinen Streit vom Zaun brechen (deshalb habe ich darauf auch nicht mehr reagiert). Ich hatte mich nur gewundert, dass du gleich so zynisch auf die - an sich ja nicht so abartige - Frage geantwortet hast. Aber dass ich dir nichts vorschreiben kann, versteht sich doch von selbst. Also wie gesagt: nix für ungut.
Liebe Grüße,
Pierretta
Hoppla, ich meinte natürlich jeweils: „Radinchen“ =)