Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meiner Schwiegermutter und hoffe dass mir jemand Tipps für ein friedliches Zusammenleben geben kann
Meine Schwimu ist leider psychisch krank , sie leidet an Paranoia und am Borderline Syndrom. Ihre „Anfälle“ machen mir den Umgang mit ihr extrem schwer. Ichh will nicht streiten und versuche ein gutes Verhältnis aufrecht zu erhalten aber sie raubt mir den letzten Nerv!
Seit unserer Hochzeit im Sommer fragt sie mich bei jedem Besuch ob nun endlich ein Enkel unterwegs sei. Dazu kommen ständige Bemerkungen darüber dass ihr Sohn gut bestückt sie, teilweise fragt sie mich enrsthaft ob wir uns Pornos ansehen und letztes Mal hat sie sogar gefragt ob ihr Sohn und ich eh etwas tun damit sie endlich zu ihrem Enkerl kommt. Sie redet dann oft eine Stunde lang über eben diese Themen und hört auch nicht auf wenn ich etwas schärfer sage dass sie das Thema nichts angeht.
;ein Mann überhört das Ganze übrigens, er will mit ihr nicht streiten
Ich kann nicht mehr! Wie kann ich diese Bemerkungen von ihr abstellen?
Eine ernsthaft Diskussion bringt nichts, sie fängt dann sofort zum weinen an und redet ihrem Sohn ein dass ich sie nicht leiden könne
Es kann so einfach nicht weitergehen!
Dazu kommt noch dass ich vor einem halben Jahr erfahren habe das ich wahrscheinlich keine Kinder bekommen kann und reagiere deswegen auch etwas gereizt auf dieses Thema…
Wie kann ich meiner Schwimu nett sagen dass ich über dieses Thema nicht reden will? Ich will sie nicht verletzen