Brauche Hilfe Kaufentscheidung PS Elements 10 f. 6

Hallo @all!

Ich besitze schon ein paar Jahre Photoshop Elements 6 (PSE6), womit ich sehr zufrieden bin, und überlege schon seit geraumer Zeit, auf eine neuere Version upzugraden, was zuletzt an den unterirdischen Kritiken für PSE9 scheiterte.
Nun ist ja jetzt PSE10 auf dem Markt (dessen Kritiken wieder ganz anständig sind) und obendrein gerade bei Amazon im Angebot für ~ 39 € statt für ~ 70 €. Meine Frage daher:

Wer weiß, ob PSE10 wirklich nennenswerte Verbesserungen gegenüber PSE6 mit sich bringt (wenn ja: welche?), oder ob ein Upgrade bzw. hier der Neukauf einer aktuelleren Version zzt. nicht nötig ist?

(Vorsorglich nochmal: Ein Umstieg auf ein anderes Programm als PSE kommt (zumindest zzt.) für mich nicht infrage (aus verschiedenen Gründen) und es geht mir hier wirklich ganz begrenzt um die Frage Kauf von PSE10 oder nicht.)

Vielen Dank im Voraus für alle kompetenten Antworten!

LG
Jadzia

Bei dem Preis brauchst Du eine Entscheidungshilfe???

Ich mein bei Hunderten oder mehr EUROS versteh ich das ja, aber in dem Segment …

Mal ein Wochenende nicht auf die Piste gehen und schon ist die Kohle wieder drin :wink:

ot: Auch 40€ sind Geld.

Bei dem Preis brauchst Du eine Entscheidungshilfe???

Ja. Wieso sollte ich Geld für etwas ausgeben, dass ich eigentlich gar nicht brauche bzw. das mir keine nennenswerten Vorteile bringt?? Bevor ich also 40€ für nix und wieder nix ausgebe, frag’ ich hier nach und gebe dann das Geld ggf. für was aus, wovon ich hinterher mehr habe! Zu verschenken habe ich jedenfalls auch „nur“ 40€ nicht.

Mal ein Wochenende nicht auf die Piste gehen und schon ist die Kohle wieder drin :wink:

Genau…

Ebenfalls grußlos

2 Like

Ja. Wieso sollte ich Geld für etwas ausgeben, dass ich
eigentlich gar nicht brauche bzw. das mir keine nennenswerten
Vorteile bringt??

Haja dann lass es doch … wozu denn dann nen Thread aufmachen? Weiss doch von uns keiner, ob Du das unbedingt brauchst, oder nicht … Jeder hat andere Kriterien.

Ich versteh’s net.

ot: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ja. Wieso sollte ich Geld für etwas ausgeben, dass ich eigentlich gar nicht brauche bzw. das mir keine nennenswerten Vorteile bringt??

Haja dann lass es doch … wozu denn dann nen Thread aufmachen? Weiss doch von uns keiner, ob Du das unbedingt brauchst, oder nicht … Jeder hat andere Kriterien.

Oh mann… Ich hatte auch nicht subjektiv gefragt, ob hier jemand weiß, ob ich das brauche, sondern m.E. recht objektiv:

Wer weiß, ob PSE10 wirklich nennenswerte Verbesserungen gegenüber PSE6 mit sich bringt (wenn ja: welche?), 

Ich versteh’s net.

Ja, dann schweig’ doch einfach! *kopfschüttel*

3 Like

Hi,

unter http://www.adobe.com/de/products/photoshop-elements/… kannst Du Dir schonmal anschauen welche technischen Neuerungen dazugekommen sind.
Ich persönlich würde den Schritt von der alten version schon wagen.
Auf der Seite findest Du einen Download (rechts in der grauen Spalte unter „Testen“) wo die die neue Version ausprobieren kannst. Dann kannst Du sehen wie sich das Look&Feel so geändert hat und ob Du damit klar kommst.
Die eigentliche Entscheidung kann Dir allerdings keiner abnehmen da musst Du leider alleine durch :smile:

Gruß
h.

Danke, genau sowas wollte ich wissen!
Vielen Dank für Deine Antwort!

LG
Jadzia

Zum Thema „subjektiv“: ich ging ganz einfach vom Naheliegendsten aus, nämlich daß Du schon längst bei Adobe nachgeschaut hast, was die neue Version zu bieten hat.

In Sachen Preisrecherche bist Du ja schließlich auch fündig geworden.

2 Like