Brauche ich einen internationalen Studentenausweis in Griechenland?

Hallo,

ich werde im September nach Griechenland reisen und habe gehört, dass man dort als Student in vielen Museen keinen oder nur einen ermäßigten Eintritt zahlen muss. Brauche ich dafür einen internationalen Studentenausweis oder wird auch mein deutscher akzeptiert?
Danke vorab für die Hilfe!
Viele Grüße

Hallo Paul,

mein deutscher Studentenausweis hat überall ausgereicht, in Delphi, Akropolis etc.

Viel Spaß!

Hi,

soweit ich informiert bin reicht Dein deutscher Studentenausweis mit Personalausweis. Du musst beides vorlegen. Das gleiche gilt auch fuer Portugal.

Viel Spass!

Hi,

bei dem Thema kann ich leider nicht helfen.

Lieben Gruß

Hallo,
die Sache mit den Ermäßigungen kann ich bestätigen. Leider weiß ich aber nicht, wie man den Anspruch auf Ermäßigung nachweist.

Versuche es doch einmal bei der griechischen Zentrale für Fremdenverkehr: http://www.gzf-eot.de/
Schönen Urlaub!

ich werde im September nach Griechenland reisen und habe
gehört, dass man dort als Student in vielen Museen keinen oder
nur einen ermäßigten Eintritt zahlen muss. Brauche ich dafür
einen internationalen Studentenausweis oder wird auch mein
deutscher akzeptiert?
Danke vorab für die Hilfe!
Viele Grüße

Hallo,

der deutsche Studentenausweis soll EU weite Gültigkeit haben, aber sicherer ist der internationale Ausweis. Was nützt es recht zu haben und es nicht zu bekommen?

Gruß

Hallo Paul

Ich bin nicht und war selber nie Student, deshalb kann ich Dir diese Frage nicht beantworten.

Gruss,
Stephan

Hallo Paul,

da ich selber keine Studentin bin, habe ich nicht die geringste Ahnung.

Ich würde aber vorschlagen, doch einen internationalen Ausweis mitzunehmen. Ein deutscher Ausweis wird, vermute ich, in deutscher Sprache sein. Und die Griechen können eher Englisch, aber nicht Deutsch.

Gruß
Denise

Hallo,

Sie muessen nachfragen, aber ich habe den Eindruck, dass es keine klare Linie gibt… es kommt auf das Museum drauf an
Eine hilfreiche link fuer Sie: www.eot.gr
Viele Gruesse
elsa

Hallo PaulXY

Ein deutscher Studentenausweis reicht leider nicht für evtl. Vergünstigungen aus. Es muss ein internationaler oder europäischer Studentenausweis sein.
Mit einem solchen Ausweis bekommt man Vergünstigungen in vielen Museen z.B das neue Akropolismuseum.

MfG zorbas

Hallo an alle!
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten.
Liebe Grüße

Hallo PaulXY,
dass ich in Griechenland meinen Studentenausweis benutzt habe, ist schon Ewigkeiten her. Damals war das mit dem deutschen kein Problem aber ich habe keine Ahnung wie das heute läuft. Tut mir sehr leid, dass ich Dir da nicht weiter helfen kann.
Auf jeden Fall viel Spaß in Griechenland, der September ist vom Klima her ein toller Monat.
Viele Grüße
Sulogo

Hallo retour,
tut mir leid, die Antwort ist mir nicht bekannt.
Beste Grüße,
Barbara.

Hallo,

da kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Gruß Uwe

Hallo PaulXY,

in Teilen Griechenlands brauchst du keinen internationalen Studentenausweis.

Beispiele, wo dein deutscher Pass reicht:

Akropolis, Athen, Selanik…

Mehr Städte im Osten und Zentralgriechenland