Hallo Leute,
hab da ein Problem mit meinem Bauchgefühl.
Mein alter TV 4:3 50Hz funktioniert noch einwandfrei. Ist zwar schon 9 Jahre alt aber geht noch alles.
Trotzdem liebäugle ich zZ mit dem Panasonic TX-32PM11.
Der Preis beim Dealer im Netzt liegt mit Versand so um die ca 520€.
Soll ich mir das Ding hohlen oder meint ihr ich sollte noch den alten behalten und lieber auf nen vernünftigen Plasma um die 800€ warten. Wie lange dauert das eurer Meinung nach noch bis so ein Gerät zu dem Preis zu haben ist?
Schaue eigentlich ziemlich oft DVDs. Man könnte mich schon als TV oftschauer betrachten.
ganz neutral - guck dir das bild an ob es dir gefällt (auch im vergleich mit anderen geräten)
jetzt meine persönliche einstellung (belegt durch vergleich (aber dennoch subjektiv)): kauf dir einen guten analogen mit bildröhre - macht keine digitalisierungsfehler, volle farbtiefe und schärfe auch bei schnellen bewegungen.
(die einzigen digitalkisten die an einen guten analogen rankommen sind loewe tv)
mfg wgn
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du scheinst ja zufrieden mit diesen Geräten zu sein? In Test (I-Net) konnte ich leider keinen TV dieser MArke finden. Infos also nur von Technisat.com.
Zu den Preisen eines solchen Gerätes hab ich leider auch nicht viel finden können.
Schreib doch mal warum du dir einen Technisat holen würdest zB im Vergleich zu meinem oben genannten Panasonic.
Plasma-Screens haben zu viele Nachteile
Hallo Bert,
Soll ich mir das Ding hohlen oder meint ihr ich sollte noch
den alten behalten und lieber auf nen vernünftigen Plasma um
die 800€ warten. Wie lange dauert das eurer Meinung nach noch
bis so ein Gerät zu dem Preis zu haben ist?
Ich persönlich ziehe bei flachen TVs LCDs vor, denn die Plasma-TVs haben doch zu große Nachteile (Lebensdauer, Darstellungsgeschwindigkeit, Stromverbrauch, höherer Preis, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Plasmabildschirm#Nachteile). Der einzige für mich relevante Vorteil, der höhere Kontrast, macht das nicht wett.
Wenn das alles für Dich nicht ausschlaggebend ist, würde ich vielleicht noch das Weihnachtsgeschäft abwarten und gucken, ob danach ein paar günstige Angebote dabei sind - bis dahin bist Du ja auch versorgt :o)
Deutsche Herstellung, guter Service.
Beim Warentest an 3. Stelle hinter Loewe und Metz.
Beste eigene Erfahrung!
Absolut ausgereifte Technik.
Eingebauter dig. Sat. Receiver mit minimalen Aufpreis.
Hallo,
in den Medien wird in letzter Zeit häufig verbreitet, dass in naher Zukunft die TV-Sendungen nur noch digital gesendet werden sollen. Kann man denn dann noch etwas mit dem analogen Fernseher anfangen?
Gruß
Herbert
in den Medien wird in letzter Zeit häufig verbreitet, dass in
naher Zukunft die TV-Sendungen nur noch digital gesendet
werden sollen. Kann man denn dann noch etwas mit dem analogen
Fernseher anfangen?
die digitalen signale können mittels set-top-box gewandelt werden. wird doch aktuell gemacht bei dvb-s;dvb-t;dvb-c.