Hey Leute,
hab mir vor ein paar Wochen die Außenbänder am Knöchel beim Handball spielen gerissen. Inzwischen ist er nicht mehr so geschwollen und auftreten geht auch wieder einigermaßen. Trotzdem habe ich immernoch Schmerzen und vor allen Dingen ein Instabilitätsgefühl im Sprunggelenk.
Der Aircast Schiene, die mir verschrieben wurde, ist nicht so gut geeignet langsam wieder mit dem Sporttreiben anzufangen. Kann mir jemand eine Sportbandage empfehlen, die weiterhin die Schmerzen lindert und das Instabilitätsgefühl verhindert?
Hey,
die Frage nach einer guten Sportbandage ist berechtigt! Oft sind verschriebene Bandagen, die nach der akuten Verletzung getragen werden, nicht für den Sportgebrauch geeignet. Eine spezielle und große Bandagenauswahl hat zum Beispiel Rehband. Dort habe ich mit einer Kniebandage sehr gute Erfahrungen gemacht. Die verstehen wirklich etwas von der Herstellung von Sportbandagen! Inzwischen besitzen die auch einen Onlineshop: www.rehband.de, wo man wirklich schnell und gut bebstellen kann.
Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen und wünsch Dir einen erfolgreichen Start ohne Schmerzen in die neue Saison!