Hallo miteinander
Ich hab heute Nacht feststellen müssen, dass mich meine 15jährige Tochter beklaut hat. Ich hab ne Dose in der ich seit 2 Jahren ausländische Euromünzen sammel. (Sollte mal mein Piercing werden*gg*)
Diese Dose stand, als ich ins Bett ging, nicht an ihrem Platz und das machte mich stutzig. Besonders weil ich weiss, dass meine Tochter raucht!
Nun hab ich heut Mittag einfach so zu ihr gesagt: "Seit wann nimmst du dir eigentlich Geld aus meiner Büchse?"zögern…
„Welche Büchse?“"Die in der ich meine Münzen sammel"Wieder zögern, dann kleinlaut „Noch nicht so lange“ Tolle Antwort, gell?*gg*
Ich hab das sehr ruhig gesagt und nur noch gemeint, dass ich dachte wir könnten uns in dieser Beziehung vertrauen!
Dann sagte ich nix mehr und sie stand nur da ohne Beachtung. Meinte noch, dass es ihr leid tut und sie das Geld zurückzahlt!
ich lies sie quasi 2 Minuten stehen, dann ging sie in ihr Zimmer und rastete aus! schrie wie ne Gestörte, Musik laut!!! und rumpelte mit den Füssen an die wand.
Ich bin dann nur kurz rüber und hab gesagt, sie soll die Musik leiser machen.
Nach 2 Minuten wieder schreien und stampfen!
ich bin wieder rüber und hab gefragt was das jetzt soll. Ich hätte ja wohl mehr Grund rumzuschreien wie sie! da meinte sie ich soll doch schreien, ich wäre doch sauer. Und ich solle ihr das Taschengeld entziehen!!! Ich sagte, ich hätte nix an dieser Richtung gesagt, wüsste also nicht, was sie wolle. Und daraufhin sagte sie. Ihr wäre es lieber, ich würde mit ihr schreien, als so ruhig zu bleiben!
Sie lag völlig verzweifelt in ihrem Bett und hat herzerweichend geheult!
Ich hab Tränen in die Augen bekommen und mich zu ihr gelegt und gemeint, ich hoffe,dass es langt was ich gesagt habe und dass sie sowas ja jetzt bestimmt nicht wieder machen würde, oder? sie dann"Nee, nie mehr!!"
War meine Methode jetzt gut, oder gut? *gg*
hab mir ziemlich ins Fäustchen gelacht. Bin zwar sehr enttäuscht über ihre Klauerei, aber ich denke DEN Denkzettel wird sie nicht vergessen.
Zur Vorsicht tu ich mir jetzt trotzdem immer einen Zettel in die Dose auf dem der darin enthaltene Betrag steht.
Gruss
Luna
(in der Ruhe liegt die Kraft)