Hallo,
was kann es denn für Ursachen haben, wenn man immer überdurchschnittlich lange auf dem klo braucht, auch wenn man nur wasser lassen geht?
Bei einer Arbeitskollegin von mir ist das der Fall, braucht schätzungsweise dreimal so lange wie normal. hat aber keine gesundheitlichen ursachen oder? lg
Huhu!
Ich weiss ja nicht, wie das Arbeitsklima bei euch ist, aber evtl. nutzt sie einfach die Gelegenheit, eine unbeobachtete Pause zu machen.
Zumindest ich habe mal bei einem Arbeitgeber gejobt, bei dem ein erstaunlich großer Teil der Belegschaft sehr regelmäßig ziemlich viel Zeit auf der Toilette verbracht hat.
Der Arbeitgeber ist aber auch davon ausgegangen, das man 6h komplett ohne Pause durcharbeiten kann.
(Zumindest die Deppen, die die untere Hierarchieebene gestellt haben. Die Chefs durften Pausen machen.)
Viele Grüße!
Ph.
Hallo Kombucha,
was kann es denn für Ursachen haben, wenn man immer
überdurchschnittlich lange auf dem klo braucht, auch wenn man
nur wasser lassen geht?
eine Möglichkeit wäre folgende:
Sie nutzt die Zeit auf der Toilette zusätzlich für z.B. ein paar Gymnastik-Übungen (Krankengymnastik, Entspannungsgymnastik), die ihr am Arbeitsplatz peinlich oder nicht möglich wären. Dies habe ich jedenfalls von Leuten, die regelmäßig Übungen machen (müssen), schon häufiger gehört. Krankengymnastik ist ja nicht nur bei offensichtlichen Sportverletzungen nötig, sondern manch einer muss die über Jahre hinweg täglich ein paar Mal machen, ist aber arbeitsfähig (bei Skoliose beispielsweise).
Ansonsten kann’s auch sein, dass sie dort sich mal ‚ne kleine Verschnaufpause gönnt, gerade wenn es sonst keine Möglichkeit gibt, die Arbeit mal kurz zu unterbrechen.
Hab‘ ich bei einem Laborpraktikum (6 Std. durchgängig, keine offizielle Pause) auch öfter mal gemacht - Lärm im Büro, ewig stehen müssen… da habe ich die Toilettenpausen auch ein bisschen länger gehalten als nötig.
Oder: Du schreibst, sie gehe nur Wasser lassen. Das kannst du aber nicht unbedingt wissen; es kann gut möglich sein, dass sie öfter „groß“ geht und daher schlichtweg länger braucht.
Wie du siehst: Möglichkeiten gibt’s viele.
Viele Grüße,
Nina
hmm… danke für die Antworten.
naja. also gymnastik übungen sind es nicht:smiley:. ich war mit ihr auch schön öfter mal abends weg. und ich glaube nicht dass sie dort freiwillig länger braucht:wink:. lg