Braun/roter Ausfluss

Ich hab seid tagen ein etwas stärkeren ausfluss und seid gestern ist er rot-braun. Ich munkel noch ob das rote vielleicht blut sein könnte ?! Meine regeln können es noch nicht sein, den ich nehme meine letzte pille am Donnerstag (nimm seid 2 Jahren die pille, keine jungfrau mehr).
Kann das was heisen ? Schwanger oder sonst was ?

hallo,

das kann alles und nichts sein, ich kenne ja nur einen teil deiner geschichte (hast du deine pille immer pünktlich genommen? hattest du schmerzen oder durchfall oder ähnliche andere beschwerden?..).
am wahrscheinlichsten sind zwischen- bzw. schmierblutungen, sowas kommt schon mal vor und heißt nicht unbedingt gleich, dass du schwanger bist.
ich rate dir abzuwarten, bis deine tage vorbei sind, manchmal ist einfach der zyklus durcheinander.
wenn deine regel normal verläuft und die schmierblutung nicht weiter anhält gibt es eigentlich keinen grund zur panik.
trotzdem: ich bin keine ärztin! wenn dir irgendwas komisch vorkommt geh am besten zur frauenärztin deines vertrauens - besser einmal zu viel, als einmal zu wenig - oder ruf vorher an und frage nach, was du tun sollst, das reicht manchmal auch schon.
viele grüße,

lara

Hallo Hasex3,

bei diesem Ausfluss wird es sich wahrscheinlich um eine Zwischenblutung handeln - das ist normalerweise kein Grund zur Sorge. Wenn Sie die Pille regelmäßig eingenommen haben, ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich.
Zwischenblutungen können bei der Pilleneinnahme auftreten. Sie sollten das beobachten und mit Ihrem Frauenarzt besprechen. Falls Sie öfter solche leichten Blutungen haben sollten, kann es ratsam sein die Pille zu wechseln.
Ich hoffe meine Antwort hilft Ihnen weiter.
Viele Grüße Astraknolle.

Ich hatte keinen durchfall & hab nie die pille vergessen, aber ab & zu hab ich einfach schmerzen (bauch-unterleibschmerzen) aber ich weiß nicht.
hab auch einen test gekauft, vorsichtshalber - man weiß ja nie. & ich hab vor den sonntag zu machen, weil dann bin ich ja sowieso in der pillenpause !

Wenn es sich nur um eine Zwischenblutung handelt, wäre ich beruhig :wink: nur das ist bei mir in den letzten 2 jahren noch nie aufgetretten deswegen habe ich mich so erschrocken… und pille wechslen ? hm … wäre das echt nötig ? was könnte dahinter stecken, das man das vielleicht machen müsste ?
ich hab mir vorsichtshalber aber auch ein test gekauft- man weiß ja nie… und wollte den sonntag machen weil ich da in der pillenpause bin :smile: !

bei einer schwangerschaft würde deine periode ausbleiben, wenn du deine pille also immer genommen hast und keine störeffekte aufgetreten sind (erbrechen oder durchfall) halte ich eine schwangerschaft für äußerst unwahrscheinlich, sollte deine periode am donnerstag plangemäß eintreffen.

ein schwangerschaftstest bringt übrigens logischerweise nur gewissheit, wenn deine periode mind. eine woche überfällig ist, also nicht kommt (das steht jedenfalls auf den meisten packungen drauf).

wenn du bei jeder periode unterleibsschmerzen hast ist das übrigens auch nicht ungewöhnlich (darunter leiden viele frauen, ich bspw. leider auch).
wie schon gesagt, warte deine periode ab, wenn im nächsten zyklus wieder zwischen- / schmierblutungen auftreten oder du vorher schon das gefühl hast, dass etwas nicht stimmt, ruf beim arzt an und/oder mach einen termin - dann bist du wirklich auf der sicheren seite.
Gruß,
Lara

Welche Pille nimmst Du?
Wann hast Du mit der Packung gestartet (welchen Zyklustag hast Du)?
Hattest Du unter der Pille schonmal Zwischenblutungen?

Das hört sich nach einer Schmierblutung an.
Schmierblutungen werden in erster Linie durch eine Störung des hormonellen Gleichgewichts oder durch Entzündungen hervorgerufen, sie müssen jedoch nicht krankheitsbedingt sein.

Schmierblutungen bei Einnahme der Antibabypille kommen häufiger dann vor, wenn die Pille einen niedrigen Östrogenanteil hat.

LG Silke

Ich nimme die Pille Bonita AL, schon seid 2 Jahren… und eine zwischenblutung hatte ich auch noch nie…
mal ausfluss, aber das ist ja auch mal normal.
Antibabypille hab ich auch noch nie genommen.

Tut mir leid, ich bin kein Experte.

Hallo Hasex,

leider kann ich Dir damit nicht weiterhelfen. Wenn es nicht frisches rotes Blut ist ,und Du auch keine Schmerzen hast, dann warte einfach mal ab bis die regel kommt, evtl. ist dann alles rausgeschwemmt und es sind nur normale Zwischenblutungen gewesen. ansonsten geh bitte zu einem Frauenarzt.

viele Grüße

Es ist sicher eine Zwischenblutung. Nur die Ursachen dafür können vielfältig sein, darum sollten Sie es ihrem Arzt mitteilen.
Ich habe das früher auch mal gehabt. Bei mir lag es an der Pille, ich habe dann gewechselt und den Nuvaring benutzt, danach hatte ich keine Probleme mehr.

Dann drücke ich mal die Daumen für Sonntag, wie auch immer das Ergebnis ausfallen soll… :o)

Die Bonita AL ist eine Antibabypille. Sie besteht aus einem Östrogen und einem Gestagen. Bei reinen Gestagenpräparaten gehören Zwischenblutungen zu den häufigen Nebenwirkungen. Nicht aber bei Deiner Pille.

Lasse das bitte abklären und geh zum Frauenarzt.

Dass Du schwanger bist vermute ich eher nicht, da bei einer Schwangerschaft unter der Pille zuerst die Regel ausbleibt oder untypisch schwach ist.

LG Silke

Hi, hm…wenn du schwanger wärst, dann könnte das möglich sein…Aber wenn du seit 2 Jahren die Pille wirklich gewissenhaft nimmst. Also zum mindest in den letzten Monaten, wird, denk ich, nichts sein. Mein Rat beobachte das erstmal, wenn du die Pille bis Donnerstag nimmst, wart erstmal ab ob deine Periode kommt oder nicht. Erst dann würde ich mir Gedanken machen.
Kann vllt. auch an der Hormonschwankungen liegen. Also alle 7 Jahre, glaub ich, stellt sich der Körper neu ein.

Wie gesagt, kann mal passieren, muss nichts heißen.
Am besten Abwarten.
Lieben Gruß

Hallo!

Kann auch eine Verletztung im Genitalbereich sein. Wann hattest du denn das letzte Mal GV? Wenn der Ausfluss auch die nächsten 2 Tage so bleibt, würde ich zum FA gehen. Könnte auch sein, das du eine Entzündung im Unterleibe hast und daher die Blutung kommt.

lg

„Nicht aber bei Deiner Pille.“ worauf bezogen das die nebenwirkung zwischenblutung sein könnte ?

Hallo

Um ehrlich zu sein, muss ich passen.
Beim Einnahme der Pille entsteht kein Eisprung.
Hast du deine Pilleneinnahme vielleicht einmal vergessen? Oder gab es vielleicht einen Magendarminfekt (da dann die Pille eventuell nicht gewirkt hat)? Was du machen kannst ist 4 Tage abwarten nach der letzten, heutigen Pille. Wenn die Regel einsetzt ist alles ok, wenn nicht dann kann man einen Schwangerschaftstest in Betracht ziehen. Oder eben der Gang zur Gynäkologin bringt definitiv Sicherheit & Gewissheit.
Drücke so oder so die Daumen.

Alles Gute!

Das kann alles mögliche sein. Bist du noch sehr jung? Am besten, mal beim Frauenarzt vorstellen. Könnte auch eine Entzündung sein. Das sollte abgeklärt werden vom Facharzt. Rot-brauner Ausfluss als Symptom der Schwangerschaft ist mir unbekannt.