Breite Badewanne

Hallo Gemeinde,

meine Mam hat zwei Hüftops hinter sich und ist auf Reha. Zudem wird sie danach noch ein Pflegedienst für eine Zeit betreuen.

Die haben mich jetzt angerufen um das Breitenmaß der Badewanne von der Wand bis zum äußeren Rand für so ein Brett zu erfragen.

Nachdem ich nicht mehr in DE bin, muss es vllt. auf diesem Wege gehen.

Die Bruchbude ist Baujahr `76 und ein damals übliches scheiß Mittelreihenhaus. Mit der damaligen Installation der Wanne und den Töpfen.

Meine Recherchen ergaben eine Breite von 75 cm. Ist das korrekt?

Danke im Voraus.

Gruß Trianon

hi,

mit einigermaßen akzeptabler Wahrscheinlichkeit.
Eventuell aber auch 70 oder 80cm.

Beliebig hohe Summen würde ich daher nicht verwetten wollen.

grüße
lipi

Moin,

einen Zollstock anzulegen heißt man heute recherchieren? Abgesehen davon: bei den Sitzbrettern sind die Füße verstellbar, um die Breite anzupassen.

grafik

Gruß
Ralf

3 Like

Ich lebe in einem anderen Land. Daher reicht mein Zollstock nicht aus.

Hallo,

hat denn der Sozialdienst der Reha-Klinik daran gedacht, mit Deiner mutter einen Antrag auf Schwerbehinderung zu prüfen?

&tschüß
Wolfgang

Bei den Liliputanern?

Gruß
Ralf

Toller Kommentar. Sie halten sich wirklich für so witzig so einen Scheiß zu verbreiten?
Ist das eine Profilneurose, krampfhafte Witzigkeit oder nur Dummheit?

Das nächste mal halten Sie besser die Klappe, bevor Sie nicht die Hintergründe erfragt haben.