Hallo
ich habe ein problem beim bremsen entlüften…
man musst ja auf die entlüftungschraube ein schlauch draufmachen dann sie aufdrehen und an dem griff ziehen und dann halten…es kommen ja luftblasen mit der flüssigkeit…und dann die schreube zudrehen und griff loslasen falls es zu wenig flüssigkeit in dem behelter ist nachfüllen… das ales habe ich gemacht…jetzt kommt nun nur flüssigkeit durch den schlauch ohne blasen(wie es eig auch sein soll) und dass die ganze zeit…also habe ich ja ales richtig gemacht…aber auf der bremse ist drozdem kein drück…wieso denn???
ich glaube ich habe schon 2 mal die bremsflüssigkeit durch laufen lassen und es kammen keine blasen mehr…ich bekomme einfach kein drück auf der bremse…kann mir jmd helfen??
Hallo
Vermutlich hast Du die Gummimanschette am Geberzylinder beschädigt.
Das ist ein klassischer Fehler der auftritt wenn man die Bremsflüssigkeit wechselt so wie Du das gemacht hast.
Der Bremshebel und somit die Gummimanschette wird über den gesamten Hubweg bewegt, was sie ja sonst im normalen Betrieb nicht wird. Durch Schmodder und Ablagerungen an der Zylinderwand wird die Manschette eingerissen und dichtet nicht mehr. Daher bekommst Du keinen Druckpunkt mehr.
Einziger Reparaturmöglichkeit, austausch der Manschette sofern man sie einzeln kaufen kann. Ansonsten muß der ganze Geberzylinder getauscht werden, im Schlimmsten Fall sogar der ganze Bremshebel.
Dies ist eine Ferndiagnose ohne Garantie, genaueres kann man nur nach Begutachtung des guten Stücks sagen.
Horst
Hallo
ich habe ein problem beim bremsen entlüften…
man musst ja auf die entlüftungschraube ein schlauch
draufmachen dann sie aufdrehen und an
Nein, erst ziehe ich am Bremshebel und dann erst öffne ich das Entlüftungsventil.
Und ich schließe das Entlüftungsventil bevor der Weg ám Bremshebel zu Ende ist.
Und ich Entlüfte die Anlage schneller und leichter, wenn die Bremsbeläge, zurückgedrückt, mit einem in der Dicke passenden Holz, fixiert wurden.
dem griff ziehen und
dann halten…es kommen ja luftblasen mit der
flüssigkeit…und dann die schreube zudrehen und griff
loslasen falls es zu wenig flüssigkeit in dem behelter ist
nachfüllen… das ales habe ich gemacht…jetzt kommt nun nur
flüssigkeit durch den schlauch ohne blasen(wie es eig auch
sein soll) und dass die ganze zeit…also habe ich ja ales
richtig gemacht…aber auf der bremse ist drozdem kein
drück…wieso denn???
ich glaube ich habe schon 2 mal die bremsflüssigkeit durch
laufen lassen und es kammen keine blasen mehr…ich bekomme
einfach kein drück auf der bremse…kann mir jmd helfen??
Und, mit der Bremsanlage zu spielen, kann für dich und andere tödlich sein.