Hallo Pearl,
Die wollen im Autohaus 125 € haben für den Zylinder wechseln.
Wo ich vorher angerufen habe, hatte ich extra nachgefragt. Ob
das mehr als 100 € kosten würde. Da wurde mir gesagt „Auf
keinen Fall“.
Ich würde sagen, nachverhandeln ist angesagt - war zwar nur eine Kostenschätzung auf blauen Dunst von denen (da sie das Auto ja zum Zeitpunkt deines Anrufs wohl noch nicht gesehen hatten), aber versuchen kannst du es ja ruhig mal…
Nun hab ich das dort hin abschleppen lassen und jetz heißt das
aufeinmal 125 €. Natürlich verstehe ich das, das die schlecht
einen Preis vorher festellen können, ohne rein zu schauen.
Eben… Außerdem kannst du ja auch mit dem Azubi gesprochen haben, der hat eh kaum Ahnung von Preisen… ;o)
Aber wenn die zu mir sagen, das es auf keinen Fall mehr als
100 € kostet, dan erwarte ich das auch.
Erwarten kannst du leider viel… Da du wohl nichts Schriftliches hast, musst du wohl den Preis zahlen :o(
Jetzt steht mein Auto dort und ich muss das jetzt mehr oder
weniger dort reparieren lassen. Ich kann ja schlecht ohne
Bremsen dort weg fahren.
Jo, stimmt! Aber du kannst es natürlich woanders hinschleppen und dein Auto dort reparieren lassen - günstiger wird das dadurch dann aber allerdings auch nicht… Übrigens könnten die dann sogar versuchen, dir Standgebühren zu berechnen, da dein Auto ja bei denen (auf umzäunten und versicherten?) Grundstück ‚geparkt‘ war - ist sogar zulässig… Und eine fällige Rechnung einfach nicht bezahlen, geht auch nicht - die dürfen dein Auto als Pfand behalten, also die Herausgabe verweigern (womit dann auch wiederrum Standgebühren fällig würden), bis du bezahlt hast…
Hätte ich das eher gewusst, dann hätte ich das auch selber
machen können. Und hätte mir Teile bei Europart bestellt und
wäre wesentlich günstiger gewesen.
Tja, das musst du jetzt wohl unter ‚dumm gelaufen‘ buchen, hinterher weiß man doch immer mehr, oder?!
Wünsche deinem Auto und dir alles Gute!
LG, Olli