Brennen mit Nero 7 Essentials

Beim Versuch, Daten auf CD zu brennen, erscheint schon während des Brennvorgangs die Meldung
„Falscher Parameter“.
Somit können die Dateien nicht richtig gelesen werden.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Danke
Michael

Beim Versuch, Daten auf CD zu brennen, erscheint schon während
des Brennvorgangs die Meldung
„Falscher Parameter“.
Somit können die Dateien nicht richtig gelesen werden.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Hallo Michael,
das kann die verschiedensten Ursachen haben.
Evtl hilft es nero mal upzudaten.
Ansonsten kann ich nur raten woran das liegen könnte …

Gruß

Roland

Hi,
ich kenne diesen Fehler nicht. Habe mal ein wenig gegoogelt. Dort wird oft geraten auf eine neuere Version von Nero zu gehen, da die 7ner Version wohl sehr fehlerbehaftet war. Ich selber nutze Nero 8 und da habe ich mit diesem Fehler keiner Erfahrungen gemacht.

Gruß
Ralph

Hallo Michael, wer sagt, dass die Daten nicht gelesen werden können. Falscher Parameter heisst doch, dass eine Brenneinstellung verwendet wird, die mit dem Laufwerk, dem PC oder der Disk nicht zu machen sind.
Was hast Du denn eingestellt ?
raniculo

Hallo Michael,

diesen Fehler hatte ich noch nie bei Nero.
Meine Suche im Netz hat mich eher zur Überzeugung gebracht, das das eine Windows-Meldung ist und nicht direkt von Nero kommt.

Mir fallen nur ein paar Versuche ein:

• mal eine CD zu brennen versuchen, wobei die Daten (ein paar Testfiles) nur aus maximal 8 Zeichen plus Erweiterung - also z.B. 12345678.jpg bestehen. Das ist das, was jede CD packen sollte. Falls es da funktioniert, schau mal deine eigentlichen Daten durch, ob da evtl. in den Namen Sonderzeichen oder Umlaute drin sind, oder ob die evtl. zu lange sind. Ich hatte schon mal Fehlermeldungen bei zwei Dateien die ungefähr so gehießen haben:
    haus am wald mit ball auf wiese.jpg
    haus am wald mit ball auf wiese neu.jpg

Das sollte aber eigentlich vor dem Brennen von Nero erkannt werden, wenn so etwas auftritt.

• falls du kannst, Nero mal „als Administrator starten“ (vor allem bei Vista und Win7).

Was für ein Betriebssystem hast du? Ich habe Win7 und auch Nero Essentials - nach einem Update weigert sich Nero einige (nicht alle) mp3 für Audio-CDs zu konvertieren. Kann sein, dass das Nero7 so veraltet ist, dass es nicht mehr mit Win7 zurecht kommt.
Demnächst werde ich das Nero löschen, neu installieren und KEINE updates machen. Hast du auch updates gemacht? Falls ja: vielleicht ist die ur-version die bessere?
Falls nein: vielleicht klappts ja nach einem update besser?
Ach ja: ich meine nur die kostenlosen updates - nicht das update auf nero8 oder so etwas.

Falls du kein Win7 64bit hast, kann ich dir auch als Alterantive den kostenlosen cdburnerxp
http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html
empfehlen. Bei mir zickt auch der rum, aber auf xplief der der einwandfrei.

Viele Erfolg wünscht
Wolfgang

Hallo!
Vielleicht ist folgende Info noch hilfreich:
es handelt sich um ein Hörspiel, welches ich auf einer gebrannten CD habe. Das Problem ist, dass zwischen jedem Track eine 2-Sekunden-Pause ist, die bei Hörspielen mit fließenden Übergängen natürlich stören ist.
Hatte das Hörspiel mit dem Windows media player gebrannt, wo man die 2-Sekunden-Funktion offenbar nicht abstellen kann.
Habe nun diese CD eingelegt, den Inhalt zu Nero geschoben und „ohne Pause brennen“ (glaub ich) aktiviert.
Als Musik-CD hat er gar nix gemacht, also der Brennvorgang war nach 3 Sekunden erledigt und es war nix drauf,
als Daten-CD wurde offensichtlich gebrannt, der CD-Spieler (mit MP3) erkennt auch die Anzahl der Tracks, kann sie aber nicht starten.
Die Fehlermeldung mit den „falschen Parametern“ erschien auch hier…
welche Parameter können da gemeint sein?
Bei nächster Gelegenheit lade ich mir den CD-Burner runter und versuch es mal damit…

Gruß
Michael

Hallo Michael,

wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind die Pausen schon auf der CD drauf, die du brennen willst. Dann kannst du es vergessen nur mit einem Brennprogramm die Lücken weg zu kriegen. Da hat schon der, der die CD gebrannt hat die Lücken rein gemacht. Die kriegst du nur mit einem Audio-Editor wieder raus. Dazu musst du alle Stücke auf den Rechner kopieren, die Stille wegschneiden und am besten als eine große Datei brennen. Mit dem Audio-Editor kann man auch markieren, wo die Kapitel losgehen.

„Den Inhalt der CD zu Nero schieben“… hmmm… normalerweise kopiert man eine CD mit „CD kopieren“. Nero Essentials hat keine Audio-Editor Eigenschaften, da bringt es nichts z.B. mp3 draus zu machen und dann aus mp3 wieder eine Audio-CD zu erstellen. Ohne Bearbeitungsschritt dazwischen bekommst du die Pausen nicht los.

Und so lange du beim Brennen diese Fehlermeldung erhältst ist irgendwas vermurkst und du wirst wohl auch eine CD, die keine Pausen zwischen den Stücken hat nicht richtig brennen können.

Grüße,
Wolfgang

Keine Ahnung. Google ergibt ein paar Hits, vielleicht bringt Dich das weiter.

Servus,

sorry, habe die Nachricht total übersehen…

Wie wär’s mit einem Firmware-Update?
Mehr Infos dazu unter www.brennzentrale.de

Gruß:Bernd

Keine Ahnung - tut mir Leid !

Hallo,

mal die Software aktualisieren hilft immens.

Mit freundlichen Grüßen
Rudolf