DVD brennen - Alternative zu Nero 7?

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine DVD brennen, und zwar habe ich Einzeldateien mit den Endungen .bup, .ifo und .vob erhalten (Camcorder-Aufnahmen). Ich kann zwar eine DVD mit meinem Nero (Version von einer Heft-CD) brennen, nur ohne Ton.

Nun weiß ich zwar schon, dass sich die Tonspur irgendwo in der .vob versteckt und mit dem Nero 7.0 wohl zum Vorschein kommt. Nur … ich traue dem Download von Nero 7.0 nicht so ganz, denn es sieht fast so aus, als würden die einem die Software per CD schicken und nicht zum Download anbieten. Aber ich brauche das gleich - hätte eigentlich schon gestern anfangen sollen, dieses Video zu transkribieren, was nur ohne Ton so schlecht geht.

Und ich bin jetzt auch ehrlich gesagt ein bisschen sauer. Warum kommt nicht gleich eine vernünftige Fehlermeldung wie etwa „Sie können mit der Demo-Version keine Filme auf DVD brennen. Bitte kaufen Sie die Vollversion.“ Aber ich habe nun echt Stunden damit vertrödelt, das herauszufinden.

-> Funktionierende Alternativen zu Nero (Shareware oder so) wären höchst willkommen.

Ich werde dann wohl noch ca. 2 Stunden warten, und wenn sich bis dahin niemand meldet, muss ich mir das Nero wohl in der Stadt kaufen - sonst bekomme ich die Software vielleicht doch erst in 2 oder 3 Tagen und habe auch noch die 60 Euro in den Sand gesetzt …

Schöne Grüße

Petra

Hi Petra,

probier´s hiermit:
http://www.bestsoftware4download.com/download/t-free…

Gruß
Dirk

Hallo Petra

Nun weiß ich zwar schon, dass sich die Tonspur irgendwo in der
.vob versteckt und mit dem Nero 7.0 wohl zum Vorschein kommt.

Korrekt gesagt, mit NeroVision.

Nur … ich traue dem Download von Nero 7.0 nicht so ganz,
denn es sieht fast so aus, als würden die einem die Software
per CD schicken und nicht zum Download anbieten. Aber ich
brauche das gleich

Unmögliches machen wir gleich, Wunder dauern etwas länger.

• hätte eigentlich schon gestern anfangen
    sollen, dieses Video zu transkribieren, was nur ohne Ton so
    schlecht geht.

Was ist: transkribieren

Warum kommt nicht gleich eine vernünftige Fehlermeldung wie
etwa „Sie können mit der Demo-Version keine Filme auf DVD
brennen. Bitte kaufen Sie die Vollversion.“ Aber ich habe nun
echt Stunden damit vertrödelt, das herauszufinden.

Das ist eine Legende. Ich vermute ganz einfach mal, das du die falschen Einstellungen benutzt oder es fehlt dir ein Codec. Am Besten du benutzt den kLite Standard von http://www.free-codecs.com/download/K_Lite_Codec_Pac… Nero bringt auch nicht alle mit.

Mit Nero7 kannst du 30 Tage ohne Einschränkung arbeiten. Danach mußt du dir online einen Key kaufen und dieser gilt für die Version, welche du bezahlt hast. Alle anderen Bestandteile kannst du einzeln deinstallieren.

-> Funktionierende Alternativen zu Nero (Shareware oder so)
wären höchst willkommen.

Nero 6.6 Reloadet gab es vor einiger Zeit kostenlos in einschlägigen Zeitschriften als Beilage. Dann gibt es noch bei http://www.zdnet.de/downloads/prg/e/z/deEUEZ-wc.html WinOnCD. Beachte die Einschränkung der Freeversion. Übrigens gab es auch vor einiger Zeit in den Zeitschriften die Vollversion von WinOnCD 6. Dann kannst du dir noch von Ulead http://www.ulead.de/vs/runme.htm oder anderen Herstellern von Videoeditoren ein voll funktionsfähiges 30-Tage Demo herunterladen.

Linux hat eine Komplettausstattung zum Brennen von Videos. Lediglich das Editieren von Movies ist noch nicht ganz ausgereift.

Ich werde dann wohl noch ca. 2 Stunden warten,
und wenn sich bis dahin niemand meldet,

Hey, was soll den das, hier hast du dich wohl im Ton vergriffen.

muss ich mir das Nero wohl in der
Stadt kaufen - sonst bekomme ich die Software vielleicht doch
erst in 2 oder 3 Tagen und habe auch noch die 60 Euro in den
Sand gesetzt …

Bitte lasse das, wir sind nicht an deinem Problem schuld. Keiner von uns ist verpflichtet, dir eine Auskunft zu geben. Du hast da sicher was verwechselt…

der hinterwäldler

Was soll das denn???

Hey, was soll den das, hier hast du dich wohl im Ton
vergriffen.

Wenn ich auf den Hersteller von Nero sauer sein will - und ich bin gewaltig sauer - dann wirst du mich nicht davon abhalten.

Findest du das denn in Ordnung, Software so zu programmieren, dass man stundenlang herumsuchen muss, bis man herausfindet, warum es nicht funktioniert.

Bitte lasse das, wir sind nicht an deinem Problem schuld.
Keiner von uns ist verpflichtet, dir eine Auskunft zu geben.
Du hast da sicher was verwechselt…

Wenn es dir nicht passt, wie ich schreibe, dann antworte nicht. Aber verdirb mir nicht den Tag mit deinen Erziehungsversuchen.

Falls du mein Posting noch einmal genau liest, wirst du sicher sehen, dass sich mein Ärger bislang nur auf den Hersteller von Nero bezog. Bislang, wie gesagt.

1 „Gefällt mir“

Hey, was soll den das, hier hast du dich wohl im Ton
vergriffen.

Wenn ich auf den Hersteller von Nero sauer sein will - und ich
bin gewaltig sauer - dann wirst du mich nicht davon abhalten.

Dann ist aber hier nicht der Platz, wende dich gefälligst an den Support von Nero.

Bitte lasse das, wir sind nicht an deinem Problem schuld.
Keiner von uns ist verpflichtet, dir eine Auskunft zu geben.
Du hast da sicher was verwechselt…

Wenn es dir nicht passt, wie ich schreibe, dann antworte
nicht. Aber verdirb mir nicht den Tag mit deinen
Erziehungsversuchen.

Tobe woanders rum, hier sind nur freundliche Menschen die ihr Hobby fröhnen und dir ihre eigenen Erfahrungen übermitteln möchten

*Plonk*