Hallo zusammen,
ich würde gerne eine DVD brennen, und zwar habe ich Einzeldateien mit den Endungen .bup, .ifo und .vob erhalten (Camcorder-Aufnahmen). Ich kann zwar eine DVD mit meinem Nero (Version von einer Heft-CD) brennen, nur ohne Ton.
Nun weiß ich zwar schon, dass sich die Tonspur irgendwo in der .vob versteckt und mit dem Nero 7.0 wohl zum Vorschein kommt. Nur … ich traue dem Download von Nero 7.0 nicht so ganz, denn es sieht fast so aus, als würden die einem die Software per CD schicken und nicht zum Download anbieten. Aber ich brauche das gleich - hätte eigentlich schon gestern anfangen sollen, dieses Video zu transkribieren, was nur ohne Ton so schlecht geht.
Und ich bin jetzt auch ehrlich gesagt ein bisschen sauer. Warum kommt nicht gleich eine vernünftige Fehlermeldung wie etwa „Sie können mit der Demo-Version keine Filme auf DVD brennen. Bitte kaufen Sie die Vollversion.“ Aber ich habe nun echt Stunden damit vertrödelt, das herauszufinden.
-> Funktionierende Alternativen zu Nero (Shareware oder so) wären höchst willkommen.
Ich werde dann wohl noch ca. 2 Stunden warten, und wenn sich bis dahin niemand meldet, muss ich mir das Nero wohl in der Stadt kaufen - sonst bekomme ich die Software vielleicht doch erst in 2 oder 3 Tagen und habe auch noch die 60 Euro in den Sand gesetzt …
Schöne Grüße
Petra