Hallo,
wer kann mir weiterhelfen.
Brennen mit Nero klappt bei mir (nicht) mehr!
Es erscheint immer die Meldung „Vorbereiten der Iso-Strukturen fehlgeschlagen“ und gleichzeitig wird auf sog. Joliet-Namen von Dateien in ISO-L3 hingewiesen, die „gleich“ sein sollen (weswegen es wohl mit dem Brennen nicht klappt). Nun kann ich diese sog. Joliet-Namen (um was handelt es sich dabei überhaupt?) nirgendwo finden.
Ich muß dazu sagen, daß ich teilweise Internetseiten abgespeichert habe. Vielleicht brennt Nero keine Internetseiten? Z.B. PHP-Seiten - oder sollte man den Text lieber kopieren und in ein WORD-„Formular“ setzen, um so die Dateien-Probleme zu umgehen beim Brennen? Aber ich kann ja jetzt meine vielen Dateien nicht alle daraufhin noch im Nachhinein überarbeiten. Was also tun?
Ich verwende Nero 5 (bei XP), d.h. Version 5.5.10.28 bundled (dabei handelt es sich um eine spezielle Version, die mit bei dem Brenner dabei war. D.h. der Brenner funktioniert nur mit eben dieser Software. Daher kann ich wohl auch kein Update machen und bin auf dieses veraltete Nero angewiesen. - Ich weiß auch nicht, ob ich in diesem Falle mit einem völlig anderen Brennprogramm arbeiten kan. Habe es noch nie ausprobiert. Traue mich da auch nicht ran, weil mir das alles sehr kompliziert erscheint.
Bei den Einstellungen von nero hatte ich schon ein Häkchen für Joliet gemacht, aber das nützt nichts. Dann habe ich mal was über „Joliet Restriktionen lockern“ gelesen, finde den entsprechenden Punkt aber nirgends.
Eigentlich müßte es doch bei den modernen Programmen möglich sein, auch lange Dateinamen zu brennen. Die Entwicklung schreitet doch voran.
Wer kann mir weiterhelfen? Hatte schon Abstürze in der Vergangenheit und mit viel Mühe und Not Daten retten können. Möchte, daß mir das nicht nochmal passiert und deshalb brennen, aber der Brenner bzw. das Prog. will wohl nicht 
Danke im Voraus
Rosemary