Brennproblem mit NERO

Hallo,
wer kann mir weiterhelfen.
Brennen mit Nero klappt bei mir (nicht) mehr!
Es erscheint immer die Meldung „Vorbereiten der Iso-Strukturen fehlgeschlagen“ und gleichzeitig wird auf sog. Joliet-Namen von Dateien in ISO-L3 hingewiesen, die „gleich“ sein sollen (weswegen es wohl mit dem Brennen nicht klappt). Nun kann ich diese sog. Joliet-Namen (um was handelt es sich dabei überhaupt?) nirgendwo finden.
Ich muß dazu sagen, daß ich teilweise Internetseiten abgespeichert habe. Vielleicht brennt Nero keine Internetseiten? Z.B. PHP-Seiten - oder sollte man den Text lieber kopieren und in ein WORD-„Formular“ setzen, um so die Dateien-Probleme zu umgehen beim Brennen? Aber ich kann ja jetzt meine vielen Dateien nicht alle daraufhin noch im Nachhinein überarbeiten. Was also tun?

Ich verwende Nero 5 (bei XP), d.h. Version 5.5.10.28 bundled (dabei handelt es sich um eine spezielle Version, die mit bei dem Brenner dabei war. D.h. der Brenner funktioniert nur mit eben dieser Software. Daher kann ich wohl auch kein Update machen und bin auf dieses veraltete Nero angewiesen. - Ich weiß auch nicht, ob ich in diesem Falle mit einem völlig anderen Brennprogramm arbeiten kan. Habe es noch nie ausprobiert. Traue mich da auch nicht ran, weil mir das alles sehr kompliziert erscheint.

Bei den Einstellungen von nero hatte ich schon ein Häkchen für Joliet gemacht, aber das nützt nichts. Dann habe ich mal was über „Joliet Restriktionen lockern“ gelesen, finde den entsprechenden Punkt aber nirgends.

Eigentlich müßte es doch bei den modernen Programmen möglich sein, auch lange Dateinamen zu brennen. Die Entwicklung schreitet doch voran.

Wer kann mir weiterhelfen? Hatte schon Abstürze in der Vergangenheit und mit viel Mühe und Not Daten retten können. Möchte, daß mir das nicht nochmal passiert und deshalb brennen, aber der Brenner bzw. das Prog. will wohl nicht :frowning:

Danke im Voraus
Rosemary

Hallo,

Es erscheint immer die Meldung „Vorbereiten der Iso-Strukturen
fehlgeschlagen“ und gleichzeitig wird auf sog. Joliet-Namen
von Dateien in ISO-L3 hingewiesen, die „gleich“ sein sollen
(weswegen es wohl mit dem Brennen nicht klappt). Nun kann ich
diese sog. Joliet-Namen (um was handelt es sich dabei
überhaupt?) nirgendwo finden.

Schau mal hier, dort sind die Häkchen passend gesetzt:
http://www.potu.org/nero.jpeg

Ich muß dazu sagen, daß ich teilweise Internetseiten
abgespeichert habe. Vielleicht brennt Nero keine
Internetseiten?

-) Nero brennt alles, was Du willst.

Z.B. PHP-Seiten - oder sollte man den Text
lieber kopieren und in ein WORD-„Formular“ setzen, um so die
Dateien-Probleme zu umgehen beim Brennen?

Um Gottes Willen! Word ist böse! :wink:

Ich verwende Nero 5 (bei XP), d.h. Version 5.5.10.28 bundled
(dabei handelt es sich um eine spezielle Version, die mit bei
dem Brenner dabei war. D.h. der Brenner funktioniert nur mit
eben dieser Software. Daher kann ich wohl auch kein Update
machen und bin auf dieses veraltete Nero angewiesen.

Da musst Du was falsch verstanden haben - Dein Brenner arbeitet mit jedem üblichen Brennprogramm, und natürlich auch mit neueren Versionen von Nero.
Andersrum, Dein Brennprogramm, dieses olle Nero in der Version, das arbeitet nur mit Deinem Brenner.

Bei den Einstellungen von nero hatte ich schon ein Häkchen für
Joliet gemacht, aber das nützt nichts. Dann habe ich mal was
über „Joliet Restriktionen lockern“ gelesen, finde den
entsprechenden Punkt aber nirgends.

Siehe oben den Screenshot.

Möchte, daß mir das nicht nochmal passiert und deshalb
brennen, aber der Brenner bzw. das Prog. will wohl nicht :frowning:

Es liegt fast immer am User :wink:

Hoffe, Dir geholfen zu haben,

Malte.

Hallo Malte,
ich danke Dir ganz herzlich für die Mühe. Aber mein Problem mit Nero ist so umfangreich, deshalb habe ich Dir das näher in einer Mail erläutert.

Nach dem folgenden Link ist alles genauso eingestellt, nur daß bei mir der Screenshot anders aussieht (ist halt eine ältere Version!)

Schau mal hier, dort sind die Häkchen passend gesetzt:

http://www.potu.org/nero.jpeg

Ich muß dazu sagen, daß ich teilweise Internetseiten
abgespeichert habe. Vielleicht brennt Nero keine
Internetseiten?

-) Nero brennt alles, was Du willst.

Meine Beobachtung war, daß Nero vor allem auch an PHP-Seiten scheiterte - an vielen Unterordnern mit, ich glaube -Zeichen davor oder dahinter … aber ich habe davon auch nicht so viel Ahnung …

Z.B. PHP-Seiten - oder sollte man den Text
lieber kopieren und in ein WORD-„Formular“ setzen, um so die
Dateien-Probleme zu umgehen beim Brennen?

Um Gottes Willen! Word ist böse! :wink:

An WORD dachte ich deshalb, weil der Dateiname dann selbst bestimmt wird und dadurch kürzer und es auch keine Unterordner gibt zu der Seite wie bei einer abgespeicherten Website.

Ich verwende Nero 5 (bei XP), d.h. Version 5.5.10.28 bundled
(dabei handelt es sich um eine spezielle Version, die mit bei
dem Brenner dabei war. D.h. der Brenner funktioniert nur mit
eben dieser Software. Daher kann ich wohl auch kein Update
machen und bin auf dieses veraltete Nero angewiesen.

Da musst Du was falsch verstanden haben - Dein Brenner
arbeitet mit jedem üblichen Brennprogramm, und natürlich auch
mit neueren Versionen von Nero.
Andersrum, Dein Brennprogramm, dieses olle Nero in der
Version, das arbeitet nur mit Deinem Brenner.

Das habe ich Dir in der Mail erläutert - der Brenner wurde so gekauft, daß er angeblich NUR mit dieser speziellen Version arbeitet. Eine Mail an Firma Nero blieb im übrigen unbeantwortet. Die kümmern sich wohl nicht um solche „Kleinigkeiten“. :frowning:

Möchte, daß mir das nicht nochmal passiert und deshalb
brennen, aber der Brenner bzw. das Prog. will wohl nicht :frowning:

Es liegt fast immer am User :wink:

Mag sein bei mir und hoffe ich auch - ich weiß nur nicht, woran genau -und mit neueren Versionen von NERO lief ja auch gar nichts. Deshalb weiß ich jetzt erstmal nicht weiter.

Hoffe, Dir geholfen zu haben,

Malte.

Freue mich, wieder von Dir zu hören, vielleicht weißt Du ja noch was.

Viele Grüße und danke nochmal!
Rosemarie