Brennende Beine durch Simvastatin.. Was tun?

Mein Mann, 54, hatte vor einigen Jahren einen Schlaganfall und nimmt seit dem Simvastatin 40mg… Er war früher immer sportlich aktiv und trainiert auch heute noch mindestens 1 stunde täglich… Leider verpürt er immer wieder starke Schmerzen und ein hölliges Brennen in den Beinen was laut Aussage seines Arztes einen Nebenwirkung des Cholesterinsenkenden Mittels ist… Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Medikament und was ist gegen die Nebenwirkungen wirksam… Ich würde Alternativen wie Bachblüten oder Schüssler Salzen den Vorzug geben… Schmerzmittel sind auf Dauer ja auch wieder schädlich… Vieln Dank schon mal für die Antworten…

Hallo,

das tut mir sehr leid für deinen Mann, aber ich kann nicht weiterhelfen, weil ich das Medikament nicht kenne udn mir das auch zu riskant ist. Ich würde eine professionelle Behandlerin zu Rate ziehen oder im Forum von Adler Pharma/orthim nachfragen.

Alles Gute von Karala

Hallo,
wenn die Beschwerden eine Nebenwirung des Mediamentes sind, stellen sich erstmal mehrere Fagen: Gibt es andere alternative Möglichkeiten, um dieses Medikament zu erstezen…
Ich würde an seiner Stelle mal zusätzlich einen zertifizierten Heilpraktiker aufsuchen.
Der kann sicher besser beraten.
Gerade Naturheilverfahren greifen oft da positiv,
wo die Schulmedizin nicht mehr weiter weiß.
Alles Gute und viel Glück,
wünsch ich von Herzen-Reni

Hallo Apothekenmaus,
leider kenne ich diese Symptome nicht und kann auch nicht sagen, was da helfen würde. Spontan würde ich die Notfalltropfen Bachblüten einsetzen. Bei den Schüssler Salzen ist die Heiße 7 bei mir auch immer das Mittel der ersten Wahl.
Bei Nebenwirkungen von Cholesterinsenkern würde ich denken, daß der Arzt das Mittel wechseln sollte. Es gibt da sicher Alternativen.
Es tut mir leid, daß ich nicht weiterhelfen kann. Alles Gute weiterhin bei der Suche nach Linderung (bitte keine Schmerzmittel . . .)

Guten Morgen,
nee, das Medikament kenne ich gar nicht.
Ich kann da gar nix zu sagen…
Viele Grüße!

Tut mir leid, dieses Medikament ist mir nicht bekannt, kann leider nicht helfen.
Gruß Dagmar

Leider kann ich darüber keine Angaben machen.Ich habe auch in meinen Büchern keine Hinweise gefunden. Tut mir leid. Viele Grüße, Lore

Ich nehme Schüsslersalze gegen aufsteigende Erkältungen, Silicea und Kalzium für Haut, Knochen und Zähne sowie Magnesium als heiße 7 zum besseren Einschlafen, bei leichten Kopfschmerzen, um Muskelkater zu vermeiden oder Krämpfen in den Waden.
Ob Schüssler Salze auch bei großen Schmerzen helfen? Man kann ja die heiße 7 probieren, aber mir hat sie bei der Geburt meines Ältesten die höllischen Schmerzen nicht genommen.
LG und alles Gute!
Allu

Da kommen mehrere Komponenten zusammen, sodaß ich einen guten Homöopathen aufsuchen würde, der den Patienten ganzheitlich behandelt.
Als Schmerzmittel allgemein gilt das Schüßler-Salz Nr. 3 Ferrum phos., bei erhöhtem Cholesterin werden die Salze Nr. 7 Magnesium phos. und Nr. 9 (Natrium phos.) empfohlen - aber wie gesagt, durch die vorliegende Diagnose „Schlaganfallpatient“ gehört die Behandlung unbedingt in die Hände eines erfahrenen Arztes/Homöopathen/Heilpraktikers - Schüßler-Salze sind ergänzend sicher sinnvoll,ebenso eventuell die Essenzen von Lage+Roy, Bachblüten weniger.
Alles Gute dem Patienten.

Hallo,
leider kann ich keine Antwort auf Deine Frage geben. Es tut mir leid. Viele Grüße und gute Besserung für Deinen Mann
Dirk

Sorry, an der Stelle kann ich leider nicht weiterhelfen, wünsche Dir aber viel Erfolg dabei.
LG
C.Heer

Hallo
Ich würde das Schüßlersalz Nr.7 empfehlen und zwar als heiße Sieben: 10 Tbl. Nr 7 in heißem Wasser auflösen und schluckweise trinken. Falls es nicht hilft würde ich einen Heilpraktiker aufsuchen.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Hallo,

leider kann ich bei dem Problem nicht weiterhelfen. Es ist mir auch nicht bekannt, warum die Beine brennen sollten. Was für ein Training macht Dein Mann? Sollten das wirklich nur Nebenwirkungen sein? Nach einem Schlaganfall muß man schon darauf achten, welche Medikamente man nimmt. Nimmt Dein Mann auch Marcumar?

Viel Glück, vielleicht hat jemand anderes einen guten Rat.

Liebe Grüße,

Claudia

Hallo,

ich kann nur dazu sagen, daß fast alle cholesterinsenkenden Mittel mehr Nebenwirkungen haben als das wir sie nützen !!! Es gibt ein Mittel das heißt „Sortis“ und hat fast keine Nebenwirkungen zum Senken des Cholesterines. Ihr Mann soll bitte mit seinem Arzt sprechen. Des weiteren bin ich mir nicht sicher, ob da Schüssler Salze o.ä. helfen würde. Schüssler Salze werden hauptsächlich zur Prophylaxe und bei kleineren Beschwerden eingesetzt,da helfen Sie sehr gut. Ich würde mal einen Heipraktiker aufsuchen und würde eine Entgiftung des Körpers mit Pekana vorschlagen.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

hallo, leider kann ich dir nicht weiterhelfen.
ich hatte auch 2 schlaganfälle, kenne aber das medikament nicht und auch nicht die beschwerden.
gute besserung und viele grüße