Brennende Lippen

Habe diese vor allem, wenn ich wenig getrunken habe. Sie werden trocken, spannen dann schließlich und später brennen sie und werden rot als ob ich Lippenstift aufgemalt hätte.
Das tritt aber auch auf wenn ich mal viel trinke! Komisch! und es tritt fast nur auf der Arbeit auf. Die Klimaanlage hatte ich schon in der Vermutung, aber trotz mehrfachem Arbeitsplatzwechsel der letzten Jahre bleibt das Problem.
Zuallererst hatte ich das Problem in der Jugend auf einer Klassenfahrt. Seitdem immer wieder, aber nur außerhalb zu Hause, also im Job.
Benutze auch gelegentlich Lippenpflegestifte, aber meist erst, wenn ich merke die Lippen werden wund.
Woran liegt sowas sonst noch und was kann ich tun? Danke!

Hallo Celeris,
Dein Problem mit trockenen Lippen habe ich auch manchmal. Meistens morgens wenn ich aufwache. Das liegt an zu trockender Luft (in meinem Fall Heizungsluft)
Wenns es noch nicht so schlimm ist hilft ganz normaler Labello.
Wenn garnix mehr geht Honig auf die Lippen schmieren und nach kurzer einwirkzeit einfach abschlabbern !
Vorbeugen könntest du evtl, wenn du abends oder irgendwann am Tag, wo dich vllt keiner sieht dick Niveacreme auf deine Lippen schmierst ab und zu, damit sie sich mal wieder richtig mit Fett „auffüllen“ können.
Hoffentlich konnte ich helfen
LG

Hallo Celeris,
mach Dir über Nacht Kaufmanns Creme drauf (Apotheke) und alles ist wieder gut.
http://www.kaufmanns-creme.de/default.htm
Grüße
Almut

Hallo,

irgendwie verstehe ich das Problem nicht.
Du weißt einen Grund:

wenn ich wenig getrunken habe.

und weißt, wie du es verhindern kannst:

Benutze auch gelegentlich Lippenpflegestifte,

vergisst es aber oft rechtzeitig zu tun:

aber meist erst, wenn ich merke die Lippen werden wund.

was kann ich tun?

Liegt das nicht auf der Hand?
Mehr trinken und Lippenpflegestifte (vielleicht bessere, aus der Apotheke) immer zu benutzen und nicht erst, wenn das Problem da ist.

Gruß
Elke

Hi!
Das liegt meistens an trockener Luft und Kälte.
Preisgünstigste Pflege: Melkfett
(gibt’s außer in 10 Kilo Gebinden im landwirtschaftlichen Fachhandel auch in kleinen Portionen in der Drogerie)

Grüße Rainer

hi

bei mir lösen diese sogenannten „pflegestifte“ offene lippen aus
mal schälen sie sich, oder brennen, jucken, spannen…
deshalb nehme ich nur noch hametum oder bepanthen (bitte aus der apotheke nicht aus dm!)…
für unterwegs fülle ich das in ein kl. döschen…damit habe ich ruhe vor diesem lippenproblem…gott sei dank!

viel glück!

lg
pudeline