Hallo, kann mir jemand einen Tip gegen brennende und schmerzende Fußsohlen geben. Ich wandere jedes Jahr im Sommerurlaub um die 150 Km. Trage Wanderschuhe und Woolpower Wandersocken. Habe mir schon im Sanitätshausen spezial Sohlen anfertigen lassen, leider ohne Erfolg.
Trainiere sehr regelmäßig aber ab ca. 15 Km fangen die schmerzen an.
habe mal ein wenig gegurgelt. Viele Leute leiden darunter. Eine Ursache wird meistens nicht gefunden. Vielfach wird aber gesagt, daß ein Mangel im Bereich der B-Vitamine ein Grund sein könnte, bzw. die Einnahme von B-Vitaminen nach einer Weile endlich Besserung bringt.
ich hatte das so ab mittags, wenn ich in der arbeit bin. morgens meine schuhe u. dünne baumwollsöckchen an - mittags haben die fussohlen gebrannt,dass ich dachte ich laufe auf glühendem asphalt
bin dann mal in so nen bioschuhladen u. hab mir den luxus gegönnt ein paar bioschuhe zu kaufen - zugegeben -wenn ich die anhabe hat es ein ende…, die füsse werden zwar warm - aber schön warm, wie in hausschuhen und brennen tun sie gar nicht…
viell. mal versuchen - ich finde am besten schuhe von (sorry) think!
die gibts auch in halbschuhen ob die auch wanderschuhe haben - weiss ich nicht - aber die sind sooo toll, da kann man bestimmt auch in halbschuhen wandern…
viel glück…ich hoffe ich konnte helfen
lg
p.s. die frau in dem schuhlanden meinte durch die wärme der füsse entstehen dämpfe u. es wäre ein haufen chemie in den schuhen,klebern, etc…
Ich hab mir bei brenenden Füßen, gerade nach der Arbeit immer ein gutes Fußbad gegönnt, mit Massage danach und ein kühlendes Fußgel aufgetragen, das half immer ganz gut gegen das brennen in den Füßen, bin zwar nicht 150km gelaufen aber auch viel.