Brennender und stechender Schmerz im vorderen Fuß

Hallo Leute!
Ich komme heute mit einem Problem meiner Mutter.
Leider konnte ihr bis dato kein Arzt helfen, weil keiner so recht weiss woher ihre Schmerzen kommen. Deshalb hier eine Frage an euch, vielleicht hat ja jemand von euch (leider) ähnliche Erfahrungen gemacht.

Meine Mutter berichtet von stechenden und brennenden Schmerzen in den Zehen und in der vorderen Hälfte des Fußes. Nur einseitig aber stetig.

Alles was ihr bis dahin empfohlen wurde hilft nicht wirklich - vielleicht habt ihr einen Ratschlag.

hi
ich wils gerade vorwegnehmen: ich habe keine ahnung was es ist.
ich hatte aber mal (von der beschreibung her) ähnliche schmerzen. ich entdeckte aber zufällig, dass bei mir „extremes“ kühlen die schmerzen stark minderte; ich war mit ein paar kollegen (wie sonst ^^) im winter barfuss nach draussen in den schnee gegangen, nur kurz, also höchstens 3 minuten. danach fühlte sich der fussboden in der wohnung sehr warm an^^ und ich merkte dass der schmerz fast ganz weg war. jetz im sommer wirds natürlich schwerer sein, schnee aufzutreiben, aber ich denke kaltes wasser mit salz und darin eine grosse menge eiswürfel könnten weiterhelfen. (das salz hilft die eiswürfel schneller zum schmelzen zu bringen -> die kühlung des wassers verläuft schneller)
ich habe keine ahnung obs hilft, aber vielleicht lohnt es sich, es auszuprobieren. aber achtung: bitte keine kühlsprays verwenden, oder nur wenn grosse erfahrung damit vorhanden ist, diese können sehr schnell zu erfrierungen führen!
lg und viel erfolg
niemand